PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnelle Hilfe: Anton!



abi07
21.06.2007, 21:45
Welches ist der Tag des Erwerbs meiner Hochschulzugangsberechtigung? Ich habe dieses Jahr in Bayern Abi gemacht, mein Zeugnis aber noch nicht bekommen. Ist es der Tag der Entlassung (29.6.)???

expredator
21.06.2007, 21:49
Ich denke, das steht auf deinem Zeugnis bzw es ist der Tag, an dem du dein Zeugnis erhälst.

abi07
21.06.2007, 21:55
Okay...Zeugnis bekomme ich, wie gesagt, erst nächste Woche und da flieg ich schon nach Indien...deswegen muss ich das schon jetzt machen. Naja, wird dann schon der 29.6. sein.

Kunstpfuscher
21.06.2007, 23:24
Hallo!

Frag in der Schule nach! Wenn Du etwas falsch ausfüllst, kann es Probleme geben, die Du später bereuen könntest.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gruß, der Kunstpfuscher

becca
22.06.2007, 11:57
ich dachte, man kann sich bei der zvs erst bewerben, nachdem man das abi-zeugnis bekommen hat. wollte deshalb noch bis 29.06.07 (entlassung) warten.
kann man sich denn als "neu-abiturient" wirklich jetzt schon bewerben?

Xylamon
22.06.2007, 18:56
Du kannst dich als Neuabiturient bewerben sobald AntOn freigeschaltet ist wie jeder andere auch - der einzige Unterschied liegt im Ende der Fristen.

Hardyle
23.06.2007, 14:28
Wenn ich den AntOn heute schon ausfülle, ist es doch aber theo. egal, ob ich die Unterlagen erst im Laufe der nächsten Woche abschicke, oder?
Hauptsache die sind bis zum 15.7. bei der ZVS bzw. den zuständigen Stud.sek., richtig?!

Arman
23.06.2007, 14:32
Wenn ich den AntOn heute schon ausfülle, ist es doch aber theo. egal, ob ich die Unterlagen erst im Laufe der nächsten Woche abschicke, oder?
Hauptsache die sind bis zum 15.7. bei der ZVS bzw. den zuständigen Stud.sek., richtig?!


richtig.
du musst ja dann nochmal alles unterschrieben nachreichen. da hast du als Neuabiturient bis zum 15.Juli zeit.

bine1909
23.06.2007, 16:53
wie ist das denn wenn man bei Anton doch noch was ändern möchte, muss ich dann einfach einen ganz neuen Antrag ausfüllen oder mich einloggen und auf weiteren Erstantrag gehen?

morondo
23.06.2007, 17:01
Sind es Kleinigkeiten wie Name oder Hausnummer dann machst du das mit Hilfe des Kontrollblatts.
Ansonsten (Änderung der Ortswünsche oder des Studienggangs [wäre ja auch möglich... :-oopss ]) musst du einen vollkommen neuen Antrag ausfüllen. Der erste wird dann als hinfällig betrachtet.

Stefan

Linda.1001
23.06.2007, 19:31
wann is denn euer bewerbungsschluss?
War das nicht der 15?

Hardyle
27.06.2007, 09:25
Noch mal zurück zum Thema: Welches Datum habt ihr jetzt angegeben? Bei mir steht überall - sowohl auf dem Stempel für die Beglaubigung, als auch bei Datum und Unterschrift der Ausstellungstag des Zeugnisses - 21.6. - drauf. Geb ich dann das an?
Auf der Forderseite heißt es ja auch, dass ich die Prüf. bestanden hab und jetzt dazu befähigt bin, die Hochschulen in der BRD zu besuchen.
Es wird mich dann wahrscheinlich auch keiner Fragen, wann mal mein Abiball gewesen ist. lol

Stromer
27.06.2007, 09:33
Ja, du gibst das Datum auf dem Zeugnis an.

@Linda: Der 15. ist richtig - aber Juli nicht Juni.

Hardyle
27.06.2007, 09:59
AAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhh, ich krieg die Krise! Schnelle Hilfe wegen dem ZVS-Antrag nötig und in der Schule ist komischwerweise niemand erreichbar:

Frage - vor allem an die BaWüler - zu den Einzelkriterien:
* wie tragt ihr eure Kernkompetenzfächer da ein??? Da gibts nur Grundkurs, Leistungskurs, Profilfach, Neigungsfach und doppelte Wertung oder gar nicht belegt ...
* was mach ich mit Biotechnologie? Kann ich meine Note dort für Bio eintragen, wenn ich das gerne als Bio angerechnet haben möchte (gleicher Lerninhalt)?
* hattet ihr Fächer im Wahlbereich (ich hab profilbezogenes Engl.)??? Sind das dann Neigungsfächer?

becca
27.06.2007, 13:07
gibt man bei "datum des erhalts der hochschulzugangsberechtigung" den tag der abi-entlassung an?

und noch eine frage: kann ich mich an uni xy für
-ein fach über zvs
- ein uni-intern-zulassungsbeschränktes fach
un für - ein zulassungsfreies fach
gleichzeitig bewerben?

Hardyle
27.06.2007, 13:21
und noch eine frage: kann ich mich an uni xy für
-ein fach über zvs
- ein uni-intern-zulassungsbeschränktes fach
un für - ein zulassungsfreies fach
gleichzeitig bewerben?Das müsste rein theoretisch gesehen gehen - nur bei der ZVS kannst du dich nicht für zwei Fächer gleichzeitig bewerben.

bobbit
27.06.2007, 14:39
gibt man bei "datum des erhalts der hochschulzugangsberechtigung" den tag der abi-entlassung an?
Dort landet der Tag an dem dein Abiturzeugnis ausgestellt wurde.

Hardyle
28.06.2007, 14:07
@die TMSler: Sagt mal, wie habt ihr eignetlich den AntOn ausgefüllt???
Da muss man ja die Ergebnisse schon wissen ... hab mich heute schon so aufgeregt, weil ich gehofft hatte endlich meinen Antrag fertig zu kriegen und dann auch noch das!