Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zum 3. Mal nicht bestanden!!!
agouti_lilac
24.06.2007, 22:53
Könnte man nicht im Ausland weiterstudieren, bzw. dort das Examen machen und dann hier anerkennen lassen? :-nix
Könnte man nicht im Ausland weiterstudieren, bzw. dort das Examen machen und dann hier anerkennen lassen? :-nix
Bei uns war es z.B. zu Zeiten des Dritten möglich, anstatt des 3. Stex das Endexamen an der Partneruni Strasbourg zu machen, wenn man dort mindestens mal sowas wie ein Praktikum oder ein PJ-Tertial verbracht hatte. Vielleicht gibts für die betreffende Uni ähnliche Möglichkeiten?!
Alles Gute!! :-)
LG,
Ally
Dr. Jackyll
25.06.2007, 09:27
wie schauts mit dem Amerikanischen Examen aus? Manche bekannte von mir machen das noch zusätzlich zum deutschen, das müsste dann doch auch alleine reichen.
Medimatze
25.06.2007, 12:29
Ich glaubs trotzdem nicht :-)
wie schauts mit dem Amerikanischen Examen aus? Manche bekannte von mir machen das noch zusätzlich zum deutschen, das müsste dann doch auch alleine reichen.
Nö das reicht nicht, man braucht ein abgeschlossenes Studium im Heimatland, ansonsten bringen einem die USMLEs nichts.
alley_cat75
25.06.2007, 16:06
Stimmt, sonst würde so manch einer in D nicht mehr zu Ende studieren. Ich warte gespannt, ob der threadsteller sich nochmal zu der Ursache des Durchfalls meldet. :-sleppy
redsonja
07.08.2007, 21:36
Die Auflösung der Ursache bleibt also im Dunkeln. Wobei falls das in Frankfurt passiert ist, wunderts mich nicht.......