PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anforderungen Chemie/Mathe/Physik?=>Szeged



FleX4
23.06.2007, 13:34
Hallo,

ich habe mich für Szeged beworben und warte noch auf ein Schreiben von der Uni ob ich genommen werde.

Sollte ich genommen werden, habe ich etwas Angst, aufgrund der Fächer Chemie, Physik und Mathe, wo mir doch größere Lücken vorhanden sind.
Ich überlege mir ein VBJ in Budapest oder Szeged zu machen mit einem Durchschnitt von 2,2, jedoch waren diese 3 Fächer (Physik hab ich total früh schon abgewählt) immer meine Problemfächer.

Kann mir jemand aus Szeged vielleicht erzählen, wie ungefähr die Anforderungen dort sind, oder allgemein in den ungarischen Unis?

Ich bitte euch um Hilfe.

Grüße FX

Grog
23.06.2007, 14:21
Moin,
also das Vorbereitungsjahr würd ich nicht machen wenns nicht unbedingt sein muss also wenn du sonst keinen Platz bekommst.

Zu den Anforderungen:
Mathe mh hab da viel gelernt in der Schule für das was man hier braucht gibts Taschenrechner :D

Physik hatte ich als LK und war da auch recht gut, nutzte hier mir nicht sehr viel. Den Physik Stoff für die "Physik Endprüfung" kann man in einer Woche gut lernen und die Vorlesungen kann man sich auch sparen. Also da keine Angst.

Chemie hatte ich nach der 11. abgewählt und hat bisher ganz gut geklappt, mal schaun wies am Dienstag im Rigorosum läuft.
Es handelt sich dabei um diesen Fragenkatalog: http://www.mdche.u-szeged.hu/oktatas/tetelsor_n.htm
Aber man hat ja 2 Wochen äh ja bzw. 2 Semester Zeit um das alles zu lernen.

Man braucht für den Stoff nicht unbedingt der hellste sein. Man muss einfach genug Durchhaltevermögen beim lernen haben. Also bin jetzt seit 2 Monaten dabei 5-8 Stunden am Tag zu lernen. Hoff das ist am 26. dann vorbei.
Irgendwann reichts dann auch :-kotz
Dafür hat man dann ja auch wieder 2 Monate frei :-dance

Gruß Grog