PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienortwechsel und Re-Wechsel zum 1. Stex/ Physikum



Studienproblem
23.06.2007, 13:44
Hallo,

ich bin an einem Studieortwechsel interessiert und wollte nun wissen, ob man an seine alte Uni zum Physikum zurückwechseln kann/ soll/ muss?

Für´s mündliche wäre es ja auf jeden Fall von Vorteil, wenn nicht sogar entscheidend...!

Wer hat Erfahrungen damit? Wie funktioniert es? Gibt es Probleme dabei?

Gruß

Denüse
23.06.2007, 13:48
Erklär uns doch erstmal, in welchem Semester du gerade bist... Warum willst du überhaupt noch vor dem Physikum wechseln und welchen Sinn soll es haben, dann noch vor dem Physikum wieder an die alte Uni zurückzuwechseln? :-nix

Liebe Grüße, Denüse

luftikuss*
23.06.2007, 16:14
Ich möchte zum Wintersemester auch wechseln, dementsprechend interessieren mich die Fragen auch, wo es in den letzten Semestern geklappt hat usw.

Also, wenn wer was weiß... :-top

Leijona
23.06.2007, 17:37
Hallo,

ich bin an einem Studieortwechsel interessiert und wollte nun wissen, ob man an seine alte Uni zum Physikum zurückwechseln kann/ soll/ muss?

Für´s mündliche wäre es ja auf jeden Fall von Vorteil, wenn nicht sogar entscheidend...!

Wer hat Erfahrungen damit? Wie funktioniert es? Gibt es Probleme dabei?

Gruß


hey du held, warum wechselst du dann nicht erst NACH dem physikum?? :-) :-)
man kann nicht einfach die uni wechseln und dann zum physikum wieder zurückwechseln, dann könntest du dir denn tausch nämlich auch gleich sparen....
und nur mal stippvisite an der alten uni nur fürs physikum ist nunmal nicht...

Denüse
23.06.2007, 17:52
Ah, OK, hab mir nun mal deine anderen Threads durchgelesen...

Du musst also Histo und BC an einer anderen Uni machen, richtig? Und dann möchtest du wieder an deine alte Uni zurückwechseln mit den Scheinen...

Hm, aber warum machst du nicht einfach das Physikum an der Uni, an der du die fehlenden Schein nachholst? :-nix

Ich denke, es wird auch dort Prüfungsprotokolle deiner Prüfer geben... Da verweise ich schon mal auf die Medi-Learn Prüfungsprotokolle (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/pruefungsprotokolle_physikum/)... ;-)

Liebe Grüße, Denüse