PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Schuro
01.08.2007, 09:52
Guten Morgen!

Sagt mal, geht Euch das auch so?

Ich hab jetzt Pharma 2x gelesen, weil ich ja zu doof dafür bin. Und wie kreuze ich...wenn mal ´über 55% bin ich glücklich. Was soll denn das?? Das ging auch schon mal besser! *grummel* *nörgel*

Wollte eigentlich heute mit Derma beginnen. Ich glaub das mach ich einfach gleich.....ohhhh *empörtbin*

*aufdenbodenstampf*

Tibia
01.08.2007, 10:10
Oje, und ich hab mit Pharma noch nicht mal angefangen. Das kann ja ein Spaß werden. Aber ich meine mich zu erinnern, dass wohl im letzten Examen extrem wenig Pharma abgefragt wurde. Vielleicht ist das ja ein kleiner Trost. Aber bei unserem Glück hauen sie das, was sie letztes mal zu wenig gefragt haben, dieses mal wieder rauf :-oopss

Schuro
01.08.2007, 10:13
Kann natürlich sein. Hoffentlich nicht!!!!!


Traurige Zwischenbilanz - gerade eben: 37%

Ich geb jetzt auf.
Hole mir nen Kaffee und fange wirklich mit Derma an.

Tibia
01.08.2007, 10:21
@ Schuro,

genau, nur nicht aufgeben. In Pharma kackt wohl jeder irgendwie ab.

andréw
01.08.2007, 10:32
lol
da ich pharma nicht separat kreuze, sondern die neue cd mache, kann ich nicht so detailliert sagen, wie ich nur in pharma bin. aber was ich zustimmend sagen kann, dass es wahrlich wie immer ein paar sehr spezielle themen und v.a. auch fragen dazu gibt und man sich manchmal fragt, was das eigentlich soll. ;-)

lg andré

ps.: ich werd heut mal die ortho fertig machen und mich dnach der uro widmen und wenn ich dann noch lust haben sollte, mal wieder etwas innere wiederholen. aber auch nur, wenn ich wahrlich noch lust und laune habe.

Eilika
01.08.2007, 11:17
Also ich hab auf einen Rat gehört (*grins*) und hab heute mal mit Ortho angefangen... und nebenbei werd ich jetzt Chirurgie kreuzen... Pharma spar ich mir für September auf, weil das vergess ich noch schneller als die anderen Fächer...

andréw
01.08.2007, 12:07
nicht schlecht, sag ich jetzt mal, aber irgendwie ist die chirurgie etwas allgemeinchirurgisch überlastet, finde ich...
lg und fröhliches kreuzen, ortho macht spass, im gegensatz zu manch anderen fächern

Studmed1
02.08.2007, 09:03
Neuro und Derma nur 40%... Was mache ich nur????

Eilika
02.08.2007, 09:05
Neuro wurde nach vier Tagen Lernen mit Exaplan und Tabellenskripten so deutlich besser, dass sich das echt gelohnt hat... manches davon hab ich sogar verstanden... :-stud

andréw
02.08.2007, 11:28
@studmed: geht mir mit neuro ähnlich, an derma will ich noch garnicht denken, da juckt es mich nämlich jetzt schon am ganzen körper.
aber zum glück gibts auch ein paar nette fächer, uro z.b., da hat das kreuzen echt mal spass gemacht, auch wenn meine kenntnisse nicht die allerbesten waren, aber man konnte endlich auch mal mit etwas menschenverstand ein paar aufgaben lösen. ;-)
so, weiter gehts mit dem achso verhassten kreuzen.

lg andré

Schuro
02.08.2007, 13:07
@ Studmed1:
Bin gerade auch in der 'Phase des miesen kreuzens'. Entweder ist das NORMAL, oder ich weiss auch nicht. Hab Derma zur Hälfte im Exaplan gelesen, gestern gekreuzt....und mir selbst bescheinigt, dass ich zu doof bin..ebenso geht es mir mit Pharma.

Heute werde ich den Rest Derma im Exaplan lesen. Und wieder kreuzen.

Einen Vorteil hat das: je schlechter ich kreuze, desto eher geht bei mir entnervt das Licht aus. Und ich schlafe mich richtig aus.

Liebe Grüße

Studmed1
02.08.2007, 14:46
@Schuro...
Ja, das lange Schlafen habe ich mir auch wieder angewöhnt... :-blush
Dabei hatte ich mich so schön daran gewöhnt, um 4 oder 5 Uhr morgens anzufangen. Mein Sohn wacht nämlich gegen 6 Uhr spätestens :-( auf... Und dann ist (jetzt, da der Kindergarten geschlossen ist) Programm angesagt. Ich kam dann erst wieder abends von 8 bis 9 oder 10 zum Lernen...
Momentan schaffe ich nun viel zu wenig... ca. 100 Fragen am Tag... und irgendwie frustriert das...

Dafür aber Uro beim 1. mal über 80%. Das ist wirklich ein wunderschönes Fach. Nur mit Neuro und Derma hab ich wirklich phantastische Probleme... :-lesen
Vielleicht hilft lesen ja, aber dabei schlafe ich immer schon nach 1/2 Stunde ein....

Ach, ist doch frustran... Und mit der Liebe klappt es auch nicht. :-D

Schuro
02.08.2007, 17:28
...wie gut, dass meine Liebe 300 km weit weg ist...
sonst würd mich das auch noch ärgern! :-keks

Aber, Studmed, ich schaff derzeit auch nicht viel. Bin wohl aufgesättigt. Tiger den ganzen Tag durch Haus und Garten und nerve meine Familie. Mein Hund kann auch schon mehr Kunststückchen als je zuvor....
Und lesen hilft (zumindest mir) in Derma auch kein Stück! Kreuze da locker mal um die 35%.....also von daher.....

Irgendwie doof...ABER: :-party wir machen weiter!

katdoc
02.08.2007, 22:21
hey alle zusammen!

hier scheint ja der allgemeine frust ausgebrochen zu sein :-D und ich dachte es geht nur mir zu zeit so :-???
kreuze auch total mies und das nach dem lesen und lernen *grrrmpf* naja wird schon irgendwie *tschakkkkaaa*

mal na frage an euch: hat jemand die zwei hex als datei ergo ungekreuzt, oder auch in papaierform und ungekreuzt? ich besizte beide leider nur schon in gekreuzter papierform!

kopf hoch an alle, wir schaffen das schon!!! und das IMPP hat ja vielleicht auch mal nette fragen auf lager :-top

Studmed1
03.08.2007, 07:05
Frust vorbei??? Denkste...

Nachdem ich gestern an meinem Laptop einschlief, dachte ich, heute morgen wäre ein Neubeginn angesagt. Ja, um 5 Uhr klingelt der Wecker. Um 4.45 Uhr wachte ich mit einem stark juckenden Ohr auf... Irgendwo gab es hier schon einmal einen Anti-Mücken-Thread... Das wäre ich nun wohl besser aufgehoben :-)) Mein Sohn sah mein voll Zahnpasta geschmiertes Ohr und fragte: "Mamaaaaaaa, was hast duuuu denn daaaa?" ich sagte: "Zahnpasta, weil mich eine Mücke stach." "Aber Mama", entgegenete mein Kleiner, "Zahnpasta gehört doch nicht ans Ohr. Komm mal mit. Ich zeig dir mal, wie das richtig geht."

Ja, der Kleine wird in 1 1/2 Wochen 3 Jahre alt...


Und nun spiele ich mit ihm, frühstücke und dann... wenn er um 12 Uhr Mittagsstunde macht, werde ich lernen - und womöglich wieder vorm Laptop einschlafen...

Aber immerhin: Gestern in Hygiene: 75% (in einem Examen, d.h. 3 von 4 Fragen richtig :-)) )

Bis später

chrisbo
03.08.2007, 07:07
hey alle zusammen!
hier scheint ja der allgemeine frust ausgebrochen zu sein :-D und ich dachte es geht nur mir zu zeit so :-???


Also ich kreuze auch gerade Derma und bekleckere mich nicht mit Ruhm. Ich hasse es, wenn dieses häßliche rote Kreuz vor der falsch beantworteten Frage erscheint.
Aber besser jetzt falsch kreuzen als im Examen, oder? :-dafür !

@studmed1: Respekt. Dieses ganze Lernen mit Kind? Tiefste Hochachtung!

Ich wünsche allen einen produktiven Lerntag! Ganz wichtig: Die Belohnung nicht vergessen; ich gehe heute Abend ins Kino. Muss meine Freundin noch davon überzeugen, dass Bruce Willis 4,0 lohnenswert ist :-))

Schuro
03.08.2007, 08:47
@ Chrisbo
Bruce Willis 4.0 loht sich! :-))

Viel Spass!

Wünsche Euch auch einen erfolgreichen Lerntag!

Huepftigger
03.08.2007, 09:36
Also ich bin diese Woche echt ober-frustriert. Ich komm einfach nicht voran. Eigentlich wollte ich bis heute mit Innerer fertig sein, aber Pustekuchen. Und ich vergesse immer wieder so viele Sachen. Inzwischen bin ih froh, wenn ich bei einem Examen Innere mal über 80% komme :(

Tibia
03.08.2007, 09:46
@ Tigger: naja, ganz so streng muss man das ja auch nicht sehen, finde ich. Ich persönlich pinkel mir schon in die Hosen vor Freude, wenn ich 70 % Kreuze :-))
Hänge auch immer noch an Innere, heute gehts mit Endokrino weiter. Die fragen aber auch einen Scheiss... wann wo welcher Vit D3 Zwischenmetabolit entsteht.. :-kotz aber das sind wir inzwischen ja gewohnt. Wünsch euch einen erfolgreichen Tag.

mar7ini
03.08.2007, 10:57
@ Tigger: naja, ganz so streng muss man das ja auch nicht sehen, finde ich. Ich persönlich pinkel mir schon in die Hosen vor Freude, wenn ich 70 % Kreuze :-))


ist bei mir genauso!
Und auch ich kreuze heute Endo, Niere und E-lyte... Mann, Mann Mann. Ich dachte, ich sei in Kardio schlecht, aber im Vergleich dazu bin ich in Master of Kardio! :-stud