PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

test
08.08.2007, 13:15
Sicher weniger als in der alten GK3 SR, aber da ist sicher auch sehr viel überflüssige Info fürs neue Examen drin. :-nix

mar7ini
08.08.2007, 13:58
Für Anästhesie würde ich definitiv den schon erwähnten Striebel nehmen!

Eilika
08.08.2007, 14:02
Ich gehe gerade nichts ahnend zum Briefkasten und dann ziehe ich einen Brief vom Landesprüfunsamt raus... HILFE!!
Meine mündliche Prüfung ist am 13. und 14. Dezember...
in Innere hab ich die Professorin der Endokrinologie, die ist OK
in Chir hab ich einen mir unbekannten Oberarzt, der aber immerhin Unfallchirurg ist und auf dem gerade ergoogelten Foto sehr nett grinst
in Anä hab ich den neuen Chef, der war vorher an der Charité, das ist alles was ich zu dem weiß...
Und die Mitprüflinge... mit der einen hatte ich schon mündliche Physikumsprüfung zusammen, mit der anderen mal POL und der dritte sagt mir noch nix... aber er ist dann wohl der Hahn im Korb...
Mir ist gerade total schlecht... ganz seltsames Gefühl im Magen... und tachykard bin ich auch... ich dekompensier gleich...

mar7ini
08.08.2007, 14:34
Du Süsse! Erstmal tief durchatmen!!!

1. Geiler Termin! Du hast wirklich vieeeeel Zeit, und nach dem bestandenen Examen hast Du wirklich schöne und entspannte Weihnachten... und noch genug Zeit zum Einkaufen ;-)

2. Die Prüfer scheinen doch nett zu sein! Und Du kennst die anderen Prüflinge! Das ist auch super!

Also! Ich sehe nur Vorteile! :-party

Eilika
08.08.2007, 14:35
Ich weiß, dass es viel schlimmer hätte kommen können... aber ein Monat eher wäre mir deutlich lieber gewesen... also ich hatte schon gehofft, im November dran zu sein... aber egal... wird werden!!

Ich hab mir gerade dir Fotos der Prüfer angeschaut...damit ich mich optisch schon mal an die gewöhne...

mar7ini
08.08.2007, 14:35
Ach so, und was ist Dein 4 Prüfungsfach?

Eilika
08.08.2007, 14:36
Das gibt es erst zwei Wochen vor der Prüfung...

Schuro
08.08.2007, 14:52
@ Eilika:
Ist doch super, dass Du schon den Termin hast! Das ist doch mal was!
Auch wenn Du gehofft hattest im November einen Termin zu haben, der Dezember ist doch auch nicht schlecht.

So bist Du vor Weihnachten fertig. Genial!

Jetzt hab ich ein mulmiges Gefühl! :0) Bin gespannt, wann´s mich wohl 'trifft'!

mar7ini
08.08.2007, 15:01
Jetzt hab ich ein mulmiges Gefühl! :0)

Ich auch
:-))

War sogar schon unten im Briefkasten nachzusehen... :-)) Der war aber leer. Und es ist auch gut so, bin erstmal noch etwas entspannter...

andréw
08.08.2007, 18:25
hallo @ all,
also ich weiss schon seit gut wochen meinen termin, mein 4. fach und natürlich auch die prüfer, hab vom 13.-15.11. und mein 4. fach ist auge.
lg andré

Schuro
08.08.2007, 19:29
Hey andré!

Da biste ja ein Glückspilz...was war Dein Wahlfach?

Also: ich hab mal wieder nur vor mich hingetrödelt! Man, man! Derzeit komme ich nicht weiter!!!

Ich mach jetzt Feierabend...nach nich mal 10 Seiten sr 2. äp-grausam!

Tschö

andréw
08.08.2007, 19:35
hi, mein wahlfach war ortho.
meinen heutigen tag kann ich auch getrost als salto nullo verbuchen.
meine bessere hälfte kam letzte nacht ins kh und damit war der tag gelaufen. super.

lg andré

Miss
08.08.2007, 21:42
Wieso habt Ihr alle schon Eure Termine? wir kriegen die, wie es heißt, auch erst zwei Wochen vorher :-(( und ich möchte nicht Anfang Oktober dran sein, wie es uns hier in HH auch passieren kann (Schreckensszenario) :-dagegen

Huepftigger
08.08.2007, 21:55
@andré: hoffe, es ist nix schlimmes? Mein Tag wäre dann auch gelaufen und die nächsten sicher auch... :-keks

@anästhesie: ich hab da auch den kleinen Striebel und find den nach wie vor super. Der Rest wird schon, bei uns sind die meisten Prüfer total nett.

@Termin: Will auch... Ich wär soo gern erst im Dezember dran. Das haben sich hier aber alle gewünscht und so klappt das natürlich nicht. Wir erfahren hier den Termin erst Anfang September, nach dem Tag des Nachreichfrist-Endes. Ob das vierte Fach dann auch, weiß ich gar nicht. Theoretisch kann es uns auch schon Anfang Oktober treffen, aber da denk ich lieber noch gar nicht dran. :-dagegen

Bei mir sind die letzten Tage total mies. Ich bin enorm down und unmotiviert. Und durch die schlechte Konzentration komm ich einfach nicht vom Fleck. Auch hier sag ich nur: :-dagegen

Tibia
08.08.2007, 22:18
Hey Tigger,
nicht aufgeben!!! Bei mir läuft es derzeit aber auch nicht so dolle. Komm jetzt schon tierisch ins Schwimmen, werd wohl so einiges weglassen müssen. Soweit ich weiß, erfahren wir am 04.09. dann auch das 4. Prüfungsfach. Boar Anfang Oktober oder gleich nach dem Schriftlichen, das wäre echt der Horror. Ich glaub da würd ich unserem "Malle-Mann" erstmal getrost das Hawaihemd vollbrechen :-))
Das Blöde ist, dass man seine Anmeldung danach nicht mehr zurücknehmen kann.
So what, durchhalten!

McBeal
09.08.2007, 06:20
Wieso wollt ihr so spät dran sein? Mal ehrlich, an den Tagen des Schriftlichen ist man doch eigentlich auf dem Höhepunkt des Wissens. Dann nochmal ein paar Tage speziell mit Altprotokollen fürs Mündliche vorbereiten - das müsste doch eigentlich reichen, oder?!
Ich war im Physikum am allerersten Tag dran und hatte erst auch Horror davor, die Vorbereitung hat aber locker noch geklappt und dann fand ichs richtig klasse. :-) Die anderen hatten z.T. noch nicht mal ne Einladung und ich war schon fertig, wusste, dass ich bestanden habe und konnte endlich die restlichen Ferien genießen. :-)
Ich hätte gern nächstes Jahr im HEx auch wieder einen frühen Termin - zwischen Schriftlichem und Mündlichem könnte ich mich sowieso nicht entspannen und hätte es dann gern schnell hinter mir...

LG,
Ally

Eilika
09.08.2007, 06:25
Naja, dass ich gerne früh dran gewesen wäre, hat sich ja jetzt erledigt. Ich hab gestern abend auch noch erfahren, dass es sogar welche geben soll, die erst im Januar dran sind. Demnach bin ich ja schon froh, das an Weihnachten hinter mir zu haben. Und da man bei uns keinen Wunschtermin angeben kann, ist das halt alles purer Zufall und man muss es eh nehmen, wie es kommt...

So, ich melde mich jetzt hier für die nächsten drei Tage ab, Kurztripp ins Elbsandsteingebirge und nach Dresden... Aber am Sonntag gehts wieder los!

Brocki
09.08.2007, 07:52
@Miss:
Mir sagte die Dame vom LPA, dass wir alle unsere Benachrichtigung fürs Mündliche 4 Wochen vorher bekommen. Das soll dieses Jahr neu sein. Immerhin 2 Wochen früher Gewissheit als letztes Jahr.
Ich kann es ebenfalls kaum erwarten, was mein 4. Fach wird. Hoffentlich kein Neuro oder Patho oder Pharma oder Derma :-oopss

Schuro
09.08.2007, 07:59
Moin,

mir geht es ähnlich. Bin gespannt, was mein 4. Fach sein wird. Aber bei mir stellt sich auch die Frage, ob ich überhaupt an dem KH geprüft werde, in dem ich mein PJ absolviert hab! War nämlich die EINZIGE mit Wahlfach Anästhesie dort!

Es fällt auf, dass uns momentan ein echtes Motivationstief plagt! Ich bin auch ziemlich ko, down und einfach nicht mehr motiviert. Hab das Gefühl, dass einfach alles WEG ist. Wenn ich kreuze, mach ich die Kreuzchen ausschließlich an der falschen Stelle!

Bin nur froh, dass ich meinen Hund noch nicht vertrieben hab, der liegt auf meinen Füssen und pennt! (Bei dem Wetter ne Wohltat!)

@ André: dann wäre bei mir auch erstmal alles vorbei. Hoffe es geht wieder besser? Alles Gute und gute Besserung!

Miss
09.08.2007, 08:14
@Brocki: das ist ja immerhin mal ganz beruhigend, daß wir es diesmal wenigstens ein bißchen früher erfahren. Patho und Pharma fände ich auch ganz ganz schrecklich :-dagegen aber mit unseren "kleinen" Fächern werden wir doch bestimmt größere Fächer bekommen, was bleibt denn da sonst noch?? :-((

Naja, gutes Lernen wünsche ich jedenfalls allen! Wir schaffen das schon :-top