PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

andréw
09.08.2007, 08:25
moin moin,

auf gehts in einen hoffentlich besseren bzw. erfolgreicheren tag.
bezüglich kh gibts noch nix neues, liegt noch auf intensiv, wird aber wohl heute, spätestens morgen auf normal-stastion verlegt. d.h. also abwarten und tee-trinken.
lern- bzw. kreuztechnisch werd ich mich heute mal den resten der psychiatrie beschäftigen und versuchen auch mal etwas zu wiederholen, denn irgendwie hab ich das gefühl, dass bis dato nicht wirklich viel hängen geblieben ist. naja, schau mer mal und hoffen einfach das beste.
so long, wünsch allen frohes schaffen,

lg andré

ps.: welch ein glück, dass wir schon unsere termine, fächer und prüfer wissen. ;

Studmed1
09.08.2007, 08:25
Also, Kiel und Lübeck erfahren es definitiv am 6.9., wann geprüft wird. Das 4. Fach soll auch dabei sein. Einen "Wunschtermin" konnte man auch angeben... (also früh, spät oder egal). Letzter Tag ist offiziell der 31.12.07! Aber die nette Dame vom LPA sagte, es würde wohl so der 21.12. sein, weil über Weihnachten eh keiner lernt und es auch viele Profs gibt, die mal Urlaub haben... :-)) Ja, dann mal abwarten. Ich freue mich wahnsinnig auf die Bekanntgabe. Habe ja einen SUPERSPÄTEN Termin gewünscht, weil das Lernen mit Kind sich eben hinzieht...
Nichts desto trotz würde man das Münldiche auch packen, wenn man gleich am 01.10. dran ist. Ich denke, das Mündliche ist wirklich die geringste Hürde. Geht immer irgendwie... zumindest in Kiel. :-)) Ist wahrscheinlich so ein Bonus, weil in der Vorklinik so unwahrscheinlich viele "rausgekickt" werden... :-angel

Bis später...

Schuro
09.08.2007, 09:56
So Leute,

JETZT geht mir der Hintern auf Grundeis!

Hab nen Stellenabgebot bekommen.

Ich fürchte: jetzt MUSS ich das Examen bestehen....(hab doch vorher gedacht, 'och, wenn´s nix wird, machste es einfach nochmal!)

ahhhhh *PANIK*

andréw
09.08.2007, 10:20
lol
da lässt es sich doch gleich nochmal so gut pauken. ;-)

Brocki
09.08.2007, 10:38
So Leute,

JETZT geht mir der Hintern auf Grundeis!

Hab nen Stellenabgebot bekommen.

Ich fürchte: jetzt MUSS ich das Examen bestehen....(hab doch vorher gedacht, 'och, wenn´s nix wird, machste es einfach nochmal!)

ahhhhh *PANIK*

Zu welchem Zeitpunkt hast du dich denn beworben? Ich wollte eigentlich erst in 2 Wochen erste bewerbungen losschicken.

Schuro
09.08.2007, 10:42
Ich hab mich noch nicht beworben. Wurde angerufen.
Muss jetzt erstmal Bewerbung tippseln und hab gar keinen Kopf zum Lernen!

andréw
09.08.2007, 10:57
ich hab mich auch noch nicht beworben und werd wohl damit auch noch nen moment warten, denn ich wollte sowieso erst zum 1.1.2008 anfangen, denn nach dem examen gönn ich mir erst mal noch nen richtig ausgiebigen urlaub, denn den hab ich mir dann mehr als redlich verdient und ausserdem, wer weiss, wann der nächste kommt, sicherlich nicht bald.

andréw
09.08.2007, 15:00
oh man,
dieser tag ist nur traumhaft. draussen regnet es mehr oder weniger seit gestern abend, wer da nicht depressiv wird, wird es spätestens bei den psychiatrie-fragen. an sich dachte ich, dass ich halbwegs fit wäre, aber beisen wortspielereien versteh ich teilweise weniger als bahnhof. vielleicht sollte ich mal was angenehmeres kreuzen, chirurgie oder ortho, damit mein selbstwertgefühl und v.a. meine motivation mal wieder etwas oberwasser bekommt, denn so kann es nicht weitergehen.
und aus der netten klinik gibts auch keinen neuen informationen, einerseits ja ganz gut, aber trotzdem auch frustran.
naja, sol long, gönne mir jetzt erts mal ne pause und werds mir mit ner tüte chips vor der glotze gemütlich machen. euch noch frohes schaffen. ;-)

lg andré, der momentan etwas ausserhalb jeglicher spuren fährt

Studmed1
10.08.2007, 07:33
In Neuro bringe ich konstante Leistungen...
Konstant unter 40%. :-nix

andréw
14.08.2007, 19:09
so, und wieder ist ein tag ins land gegangen und er war wieder mehr als produktiv. nach einem traumhaften op-bereitschaftsdienst mit ner hartmann-op in hef hab ich heute morgen noch psychiatrie gekreuzt, mit nem echt guten ergebnis zu meriner freude. danach gings zügig mit dem auto nach giessen und dort hab ich mich erst mal meinem "lieblings-hobby", bügeln, gewidmet. zwischendurch gings mal wieder in die klinik zu meiner besseren hälfte und danach wieder an mein heiss-geliebtes bügelbrett. ach wie schön kann doch das leben sein, aber hier herrschte das totale chaos und zum teil tut es das immer noch. aber was macht man(n) nicht alles. und nun bin ich fertig damit und einfach nur noch im eimer, super kann ich dazu nur sagen.
naja, jetzt gönn ich mir erts mal ein kühles bierchen auf der terrasse und dann gehts nur noch in die horizontale und morgen gehts wieder froh ans werk, besser gesagt auf in eine neue runde kreuzen. ach wie schön,....

lg andré, der schwielen vom bügeln hat. *fg*

TABA
14.08.2007, 19:17
mal allen ein bisschen Kraft wünscht...
hab heute erfahren, daß ich bereits am 22.10. mündlich hab aus mit dem gedanken sich nach dem schriftlichen erst mal ne runde zu wiederholen... :-keks allerdings bin ich dann auch einfach fertig und muß nicht bis dezember warten :-winky
achja wenn dir die Wäsche ausgeht... kannnst du gerne bei mir weiterbügeln
:-))

andréw
14.08.2007, 19:21
mein bedarf an wäsche ist für die nächste zeit erst einmal gedeckt, aber trotzdem danke für dein angebot.
ach wie gut doch ein kühles blondes schmecken kann. ;-)

panicqueen
15.08.2007, 08:47
Hi,
bin ganz neu und brauche Rat.
Weiß jm wie das mit der mündlichen Prüfung fürs Hexamen in Heidelberg funktioniert?
Habe gerade mal wieder den Kopf aus den Büchern bekommen und festgestellt daß die Listen für die Gruppeneinteilungen im Dekanat bis Mitte Juli aushängen!!
Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen daß ich das erst heute festgestellt habe und mich nicht rückgemeldet habe??
Ist die Informationspolitik an anderen Unis auch so beschiessen wie bei uns?!

panicqueen
15.08.2007, 09:01
Warum habt Ihr eigentlich schon Eure Termine un mein Briefkasten ist gääähnend leer?Ist das von Uni zu Uni unterschiedlich?
Gibt es eigentlich noch andere Durchgeknallte da draußen. die auch ständig wie ich in Panik verfallen Sie hätten was vergesen?
Schickt mir doch mal nen Gruß zum Runterkommen.
:-))

test
15.08.2007, 09:40
Hi,
bin ganz neu und brauche Rat.
Weiß jm wie das mit der mündlichen Prüfung fürs Hexamen in Heidelberg funktioniert?
Habe gerade mal wieder den Kopf aus den Büchern bekommen und festgestellt daß die Listen für die Gruppeneinteilungen im Dekanat bis Mitte Juli aushängen!!
Hat das jetzt irgendwelche Konsequenzen daß ich das erst heute festgestellt habe und mich nicht rückgemeldet habe??
Ist die Informationspolitik an anderen Unis auch so beschiessen wie bei uns?!

Hey du bist auch LPA BaWü wie ich. Hast du dich denn bis Juli zum HAmmerexamen angemeldet? Gleichzeitig damit mußt man sich, zumindest in Freiburg ging das so, in Gruppen eintragen.
Die Nachreichfrist beim LPA geht noch bis 10.September um fehlende Unterlagen hinzuschicken. Wir werden also wohl erst ab dem 10.September unsere Post abgeschickt bekommen mit Termin und unseren Unterlagen zurück. :-nix

panicqueen
15.08.2007, 09:46
Angemeldet beim LPA habe ich mich schon im Juni.Oder hast Du was anderes gemeint?Aber bis jetzt halt noch keine Rückantwort.Aber ich denke Du hast recht und wir bekommen unsere Post erst später. :-blush

andréw
15.08.2007, 09:55
bei uns in giessen war die nachreichfrist bis zum 31.7. und ne woche drauf gab es die termine und fächer bzw. prüfer

panicqueen
15.08.2007, 10:03
Da häte ich wohl mal in Giessen bleiben sollen-da habe ich meine Vorklinik verbracht. Aber hier in BWÜ ticken die Uhren halt anders.In Giessen gabs alles im netz-Termine, Klausurergebnisse, Gruppeneinteilungen. Hier in Hd kämpft jeder aleine. Viele liebe Grüße ins good old Hessen.Man weiß halt erst was gut ist wenn`s weg ist. :-love

andréw
15.08.2007, 10:43
dieses mal gabs das leider nicht im netz, sondern man musste schön ins lpa dackeln und sich seine ladungen abholen. ;-)

Miss
15.08.2007, 10:51
Ich bin mittlerweile so unentspannt :-(( mußte ich jetzt mal loswerden *seufz* aber wahrscheinlich hilft das auch beim Lernen...