PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Eilika
15.08.2007, 12:04
ich mach jetzt Derma und hoffe nur, dass ich das nicht als viertes Fach bekomme...
Ach ja, wenn Ihr Euch in Gruppen einschreibt, könnt Ihr Euch dann aussuchen, mit wem Ihr zusammen mündliche Prüfung habt???

test
15.08.2007, 13:10
ich mach jetzt Derma und hoffe nur, dass ich das nicht als viertes Fach bekomme...
Ach ja, wenn Ihr Euch in Gruppen einschreibt, könnt Ihr Euch dann aussuchen, mit wem Ihr zusammen mündliche Prüfung habt???

Ja können wir.

Eilika
15.08.2007, 13:34
boah... ich wüsste auch ein paar Leute, mit denen ich gerne Prüfung gehabt hätte... ich meine, meine Gruppe ist OK, aber das kann bei uns auch ganz schön nach hinten losgehen. Gibt da so ein paar Spezialisten...

test
15.08.2007, 13:43
boah... ich wüsste auch ein paar Leute, mit denen ich gerne Prüfung gehabt hätte... ich meine, meine Gruppe ist OK, aber das kann bei uns auch ganz schön nach hinten losgehen. Gibt da so ein paar Spezialisten...

Ich hatte aber praktisch keine Wahl, da wir an unseren Lehrkrankenhäusern geprüft werden, wo nicht so viele Leute sind, damit schon mal von vornherein wenig Auswahl. Und viele machen ja Lernsemester, von daher hat man nur sehr begrenzte Auswahl, vor allem dürfen ja in der Gruppe nur 2 verschiedene Wahlfächer sein.

Eilika
15.08.2007, 14:02
Und wenn Ihr an verschiedenen Lehrkrankenhäusern wart??
Aber das heißt ja dann auch, dass Ihr zum Großteil Eure Prüfer kennt, oder?? Das hat ja auch was für sich... ich kenn die alle drei nicht.

test
15.08.2007, 14:16
Und wenn Ihr an verschiedenen Lehrkrankenhäusern wart??
Aber das heißt ja dann auch, dass Ihr zum Großteil Eure Prüfer kennt, oder?? Das hat ja auch was für sich... ich kenn die alle drei nicht.

Na ich hab doch gesagt, wir müssen am gleichen Lehr Krankenhaus gewesen sein ;) sonst können wir natürlich nicht in eine Gruppe.
Die Prüfer kennt man dann wahrscheinlich, einer ist allerdings immer von der Uni und kommt zur Prüfung.

Schuro
15.08.2007, 14:17
Hi,

also bei mir ist es so:
ich werde entweder 'meinem' lehrkrankenhaus geprüft,wo ich doch alle kenne, oder in einem anderen haus. das liegt bei mir daran, dass ich als einzige bei uns anästhesie gemacht hab. meinen potentiellen 'mitprüfling' (die einzige person mit anästhesie in dem anderen lehrkrankenhaus) kenne ich noch aus vorklinik-zeiten und damals war´s ein recht unangenehmer zeitgenosse. bleibt also zu hoffen, dass es nicht allzu schlimm wird!

termine zur mündlichen gibt es bei uns auch noch nicht.

werde auch langsam panisch. bin jetzt einmal mit dem stoff durch und wiederhole und es klappt NIX mehr!

Tschöö

Eilika
15.08.2007, 15:19
Na ich hab doch gesagt, wir müssen am gleichen Lehr Krankenhaus gewesen sein ;) sonst können wir natürlich nicht in eine Gruppe.
Ich meinte eigentlich, wenn Du als Student an drei unterschiedlichen Lehrkrankenhäusern Dein PJ gemacht hast...

test
15.08.2007, 15:28
Ich meinte eigentlich, wenn Du als Student an drei unterschiedlichen Lehrkrankenhäusern Dein PJ gemacht hast...

Das geht hier ja nicht, man ist an einem Haus für das gesamte PJ, es sei denn, man geht ins Ausland. :-nix

Eilika
15.08.2007, 15:41
Ach so... das ist hier alles anders... dafür hängen dann auch Mitprüflinge, Prüfer, 4. Fach, Termin und so nur vom Zufall/Glück ab...

andréw
15.08.2007, 16:13
ich hab ein tertial an der uni gemacht und die anderen 2 an nem lehrkrankenhaus. geprüft werde ich am lehrkrankenhaus, meine prüfer kenne ich fast alle, bis auf den auge-menschen, denn mit dem hatte ich nix zu tun. soll aber vom hören und sagen ein recht angenehmer zeitgenosse sein.
gute acht wochen noch, dann hat das schriftliche begonnen und gute 3 monate, dann hab ich das mündliche hinter mir. vorausgesetzt natürlich, dass ich irgendwann mal wieder was in meine birne bekomme, denn derzeit trete ich irgendwie auf der stelle, bekomme nix in den kopf, geschweige denn es bleibt was drin und von meiner motivation will ich erst garnicht reden. naja, werd gleich mal etwas innere und chirurgie wiederholen, mal sehen, ob irgendetwas hängengeblieben ist.

lg andré

andréw
15.08.2007, 18:32
so, das wars für heute. hab mich doch noch aufraffen können und hab psych gekreuzt und welch ein wunder, ging mit 73 prozent raus, juhu, doch noch ein erfolgserlebnis am heutigen tage. aber das soll es dann auch für heute gewesen sein, man soll ja sein glück auch nicht übertreiben. morgen früh gehts mit hoffentlich mehr motivation erneut ans liebe kreuzen.

lg andré

Eilika
15.08.2007, 18:43
ich hab Derma zu Ende gelesen und auch schon mit dem Kreuzen angefangen... morgen wird dann noch Derma zu Ende gekreuzt und übermorgen geht es mit nem neuen Fach los... wird wohl Psychiatrie werden, denke ich...

andréw
16.08.2007, 06:51
einen wunderschönen guten morgen @ all,
und auf gehts in einen neuen tag, der hier wieder einmal total verregnet ist.
jetzt gibts erst mal nen lecker kaffee und dann gehts frohen mutes wieder ans laptop zum kreuzen, mal schauen, welches fach ich mir heute herauspicken werde. vielleicht sollte ich ja wirklich mal auge machen, ist ja schliesslich mein 4. in der mündlichen und bis dato halten sich meine kenntnisse in diesem fach in mehr als bescheidenen grenzen.
so long, frohes schaffen und

lg andré

panicqueen
16.08.2007, 08:49
Moin,
Euch hier im Forum hätte ich schon mal früher kennen lernen sollen, dann hätten sich meine zeitweiligen geistigen Verwirrungen in Grenzen gehalten.Mal so ne Frage wieviel Std. am Tag lernt Ihr und wieviel Zeit ist Erholung? Habe im Moment das Gefühl als bin ich nur noch am Lernen und der Tag könnte 100 Std haben.Aber wenigstens kann ich heute auch wie andre mit einem Erfolgserlebniss beginnen. War gestern bei meinem Dr.Vater und der hat mir durch die Blume eine Stelle angeboten. Jetzt muss ich nur noch bestehen.AAAAAhhhh. :-D :-top

Eilika
16.08.2007, 09:16
Das mit den Studen je Tag schwankt bei mir immens... es gibt Tage, da bin ich nach zwei Studen total durch den Wind und schaffe überhaupt nix vernünftiges mehr. Es gibt andere, da schaff ich schon vier Studen am Vormittag... und wenn ich dann insgesamt auf 6-7 komme, bin ich sehr zufrieden. Und ich denke, dass ich das dann gegen Ende auch noch steigern kann. Aber mehr als 7 Studen hat bei mir noch nie funktionniert, das wird dann ineffektiv, genauso wie abends lernen. Und dafür ist mir dann meine Freizeit zu schade...
Zur Freizeit: 2mal die Woche treff ich mich mit meinen Mädels für Koch-Trink-Spaß-Abende mit ein paar wenigen Fällen aus den Fallbüchern gegen das schlechte Gewissen und um zu merken, dass die auch nicht besser sind als man selber. Und einmal die Woche ist auch Weggehen und Trinken drin (freu mich auf heute Abend). Dann hab ich tolle Mitbewohner zum gemeinsam Essen und so... und irgendwie stehen vor dem HEX auch noch die Fahrt zu einer Freundin und die Hochzeit einer anderen an, da fallen also nochmal ein paar Tage raus... aber insgesamt wird es werden!
<-- Zweckoptimist

So, jetzt trink ich meinen Kaffee und dann gehts mit Derma weiter!

Miss
16.08.2007, 09:45
Und ich muß glaub ich auch mal akzeptieren, daß ich früh morgens nicht anfangen kann zu lernen ;-) Der Wille war da, aber so früh geht das einfach nicht...ich lern lieber abends bzw. nachts bis um zwei und kletter dann erst gegen Neun aus dem Bett und trink Kaffee und dann so langsam kann ich auch irgendwann anfangen...das war beim Physikum auch schon so *seufz* irgendwie wäre es ja schön, wenn ich morgens beginnen und dann abends auch ohne schlechtes Gewissen was Anderes machen könnte, aber mein Rhythmus ist irgendwie anders :-nix
Naja, ich mach dann mal weiter Neuro, bin bald fertig -find das Fach gar nicht so schlimm, aber die meisten Krankheiten wünscht man seinen schlimmsten Feinden nicht.

TABA
16.08.2007, 09:54
Und ich muß glaub ich auch mal akzeptieren, daß ich früh morgens nicht anfangen kann zu lernen ;-) .

:-meinung :-meinung :-meinung

Eilika
16.08.2007, 10:31
HILFE! Akute Exazerbation meiner chronischen Krise.....


warum nur sind manche Fragen so einfach und dann kommen wieder so beschi$$ene Dinger dazwischen????

andréw
16.08.2007, 11:36
finde bei derma alle fragen irgendwie mehr als komisch, mich juckt es alleine bei dem gedanken schon. *fg*