PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Schuro
16.08.2007, 11:21
Tach Ihr Lieben!

Wollte Euch mal kurz ablenken mit ner lustigen Geschichte!
Heute hab ich mir überlegt, dass ich endlich neue Bewerbungsfotos schiessen lasse. Also richtig fein zurecht gemacht!
Erster Fotoshop: zu, zweiter Fotoshop: Fotografin für noch 2 weitere Wochen im Urlaub. :-(
Dann erinnerte ich mich an ein Atelier..nicht so weit weg. Mir war bekannt, dass die dort so richtig gute Fotos machen sollten....ich also in Begleitung meiner Mum dorthin.
Im Laden war´s schön.
Der Fotograph: ziemlich alt, schwarze Hose, graues (schummeliges) Hemd, umgehängte rote Krawatte :-nix sagte: so, dann gehen Sie bitte ganz nach oben...die Treppen OHNE Sicherung...total schummelig. Oben lag ALLES rum :-oopss . Wir haben uns nur angesehen, am liebsten hätten wir die Flucht ergriffen....was ja nicht ging!*grrr*

Also hab ich da die Fotos machen lassen......Resultat bekomme ich dann erst morgen. Man darf entsprechend gespannt sein!

So, und so hab ich den super regnerischen Vormittag verbummelt. Dabei muss ich sagen: so viel Spass hatte ich dabei noch nie! :-angel

Jetzt werde ich aber durchstarten! Mal sehn, was ich noch von Ortho behalten hab!

:-winky

panicqueen
16.08.2007, 13:19
Zu dem Frühaufstehen und Lernen kann ich nur sagen: Jeder so wie sein Rhytmus ist. Ich bin auch eher ein Nachtlerner. Mir bringts gar nichts dann Verpennt am Schreibtisch zu sitzen und fast wieder einzuschlafen.
Und zu den Fragen: jedem Tief folgt auch wieder ein Hoch. Bin heute bei Psychiatrie. Erstes Kapitel kreuzen total daneben aber langsam kapier ich das Psychiatergequatsche. Uns allen noch einen effektiven Tag.Bis dann. :-keks

andréw
16.08.2007, 15:36
zwischenzeitlich komm ich mir vor wie zu physikumszeiten, zumindest bei psychiatrie, sind doch einige "ähnliche" fragen wie in psycho oder täuscht dat nur?
meine bessere hälfte ist übrigens heute auch aus der klinik gekommen, das hiess gleich wieder mal wäsche machen und aufhängen. was tut man nicht alles, um sich vorm kreuzen zu drücken. *fg*

lg andré

mar7ini
16.08.2007, 15:51
OMG

ich habe meinen Brief bekommen (Berlin).
Meine Prüfung ist am 15 und 16 November.
Mein 4 Fach ist Pädiatrie... Wahlfach war Gyn.

Bibber...

Schuro
16.08.2007, 16:08
@ mar7ini:
Ist doch super! Dann weißt Du auch, wann Du es hinter Dir hast!
Und vor allem: wenn Du jetzt schon das 4. Fach weißt, dann kannst Du es
jetzt ja schon etwas intensiver lernen!

@ all
Sagt mal bitte: habt Ihr das auch?
Bin in der Wiederholung und bekomme NIX hin.
Also Ortho hab ich gerade so mit durchschnittlich 60% gekreuzt. Hab das
aufgegeben und gedacht: guck ich doch mal, was ich in Innere noch
weiß! Und da hab ich 16,8% gekreuzt!
Ich kann das doch jetzt nich nochmal alles komplett nachlesen!

mar7ini
16.08.2007, 17:22
Ich bin total aufgeregt. Kann an nichts anderes denken!
Putze wie besessen... backe Bananenbrot... war einkaufen... und habe nur eins im Kopf: 15 und 16 November...

Kurz nach meinem 30 Geburtstag... Oh Mann. Wenn alles gut geht, werde ich an dem WE heftig feiern...

panicqueen
16.08.2007, 17:24
Yooh das kenn ich auch.
Dann muss man einfach ne Pause machen oder irgendwas anderes. Meistens ist man übermüdet oder unkonzentriert. Zu andre: Ich geh jetzt mit meiner besseren Hälfte nach Hause, setz mich in den Garten, warte auf Nachbars Muschis und mach mir einen entspannten Abend mit Wäschewaschen und Bügeln. Ich kriege nichts anderes mehr auf die Reihe neben dem Lernen. Haben erst letzte Woche 5 Maschinen gebügelt und haben jetzt schon wieder Bügelstau. Aber wir hoffen noch...
Bis morschen. :-dance :-nix

TABA
16.08.2007, 19:57
Vielleicht sollte ich irgendwann auch mal zum bügeln anfangen *überleg*...

neee ich glaub, ich dann doch lieber ein Bier trinken :-D

Miss
16.08.2007, 20:04
Irgendwie ist es doch sowieso erschreckend, daß man alles vergessen hat, was man je für Klausuren gelernt hat...naja, nicht alles, aber bei manchem habe ich das Gefühl, ich hab noch niiiiiie davon gehört :-nix und das hat man dann in nem Jahr dann auch wieder vergessen, ist dann aber Arzt???! :-oopss

Naja, ich komm mir wirklich vor wie die Schnecke in meiner Signatur, langsam, ganz langsam, aber hartnäckig zum Ziel, das aber noch in weiter Ferne liegt
(< 2 Monate!!! :-(()

Schuro
16.08.2007, 22:44
N´abend!

Ich hatte jetzt beides: Bier (2) UND Bügeln!

Mir geht es ernsthaft besser! WOW!!!

So, morgen gehts zum Fotografen....mal sehen, ob die Bilder gut geworden sind. Danach irgendwann: AB zum SchatzIiiii!

Aber erstma: ab in die Kiste!

Gutes Nächtle!
Schuro

mar7ini
17.08.2007, 08:05
Schuro, zeigst Du uns die Fotos? :-)

Miss - ich wundere mich auch, wie das möglich ist... und Physikum würde ich heute wohl auch nicht bestehen :-wow

Huepftigger
17.08.2007, 11:14
Oh Mann, ich krieg hier echt die Krise. Ich bin eigentlich mit Chirurgie und Ortho durch, kreuze aber beides nur 60-70%. Ich bin dermassen unkonzentriert und unmotiviert den ganzen Tag und häng sämtlichen Plänen total hinterher. Nur noch 2 Monate. Ich bezweifel langsam, dass die Zeit reicht. Die nächsten 2 Wochen hatte ich Neuro und Psych auf dem Plan. Dann folgt ein Innere-Repetitorium an unserer Uni für 2 Wochen. Und dann wollte ich nur noch kreuzen für 4 Wochen. Lese ich vielleicht zuviel? Kreuzt ihr mehr als ihr lest? Momentan würd ich das HEx-Buch echt gern verbrennen... :-(

mar7ini
17.08.2007, 11:25
Huepftigger: :-keks Mut nicht verlieren! Kommst Du mit dem HE-Buch gut zurecht? Wenn nicht, verbrenne es doch und lerne mit Exaplan oder kreuze einfach nur und lies nur dann etwas nach, wenn Du es wirklich brauchst.
Ich würde nur die mündlichen Fächer mit Büchern lernen. Alles andere - vorwiegend kreuzen und nachlesen, wenn es sein muss! Für Neuro wirst Du eine Woche brauchen, aber nicht für Psychiatrie - wirst Du sehen!
:-top
Für Chirurgie fand ich die Medi-Learn Skripte sehr gut. Mit den Skripten kreuzte ich meist um 90% (!!!), ok - gestern 75% aber da war ich auch müde :-) Wenn Du einen kennst, der die Skripte hat, kopiere sie Dir.. sie sind schön kompakt und mit vielen Bildern!

Eilika
17.08.2007, 11:55
So, heute war die Zulassung und Ladung zur schriftlichen Prüfung im Briefkasten... es wird ernst...

TABA
17.08.2007, 12:32
O Dann folgt ein Innere-Repetitorium an unserer Uni für 2 Wochen.

darf ich zurückkommen???

McBeal
17.08.2007, 14:29
Huepftigger: :-keks Mut nicht verlieren! Kommst Du mit dem HE-Buch gut zurecht? Wenn nicht, verbrenne es doch und lerne mit Exaplan oder kreuze einfach nur und lies nur dann etwas nach, wenn Du es wirklich brauchst.
Ich würde nur die mündlichen Fächer mit Büchern lernen. Alles andere - vorwiegend kreuzen und nachlesen, wenn es sein muss! Für Neuro wirst Du eine Woche brauchen, aber nicht für Psychiatrie - wirst Du sehen!
:-top
Für Chirurgie fand ich die Medi-Learn Skripte sehr gut. Mit den Skripten kreuzte ich meist um 90% (!!!), ok - gestern 75% aber da war ich auch müde :-) Wenn Du einen kennst, der die Skripte hat, kopiere sie Dir.. sie sind schön kompakt und mit vielen Bildern!
Welche Medi-Learn-Skripte sind das denn? Ich bin zwar erst nächstes Jahr dran, kenne die Skripte aber gar nicht...

LG,
Ally

Zoidberg
17.08.2007, 14:36
das sind so Tabellenskripte, die die wichtigsten IMPP Fakten zusammenfassen

McBeal
17.08.2007, 14:38
das sind so Tabellenskripte, die die wichtigsten IMPP Fakten zusammenfassen
Ah, danke!! :-)

LG,
Ally

Eilika
17.08.2007, 14:43
mh, die Tabellenskripte hab ich auch, aber oben stand was von vielen Bildern... die sind mit bislang noch nicht über den Weg gelaufen...
Aber die Tabellenskripte sind was feines zum Wiederholen, finde ich... ich schreib da immer noch ganz viel dazu :-oopss und mach sie so total unübersichtlich, aber ich mag sie trotzdem!

mar7ini
17.08.2007, 16:23
... ich schreib da immer noch ganz viel dazu :-oopss und mach sie so total unübersichtlich, aber ich mag sie trotzdem!

Ich mache es genauso
:-))
Übrigens gibt es in meinen Skripten ganz wenige Tabellen - fast nur Bilder und Text... Vielleicht ist es ja nur bei Chirurgie so.