PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

DieLibelle
04.10.2007, 11:53
@sharjah - also Psych würd ich schon mal 2 Tage kreuzen. Damit lernt man eigentlich alles, was wichtig ist und immer wieder dran kommt. Und wenn du Psych bisher nicht so kannst, wär es echt schade um die Punkte. Ist nämlich gar nicht so wild...

....stimmt schon, aber das kreuzen von Psych finde ich fast ncoh schlimmer als Sozmed und Arbeitsmed wegen der ellenlangen Fragen und dabei sind sie noch stinklangweilig...
Trotzdem auf alle Fälle machen! SInd im Examen dann leicht gemachte Punkte!!!!!

Eilika
04.10.2007, 12:20
@tiger: ich sitz auch gerade über 3/2005... mal gucken, was am Ende rauskommt, ich bin gespannt!

Zoidberg
04.10.2007, 12:42
so hab jetzt beide Hex gemacht und fand das im Frühjahr viel schwieriger, hatte knapp 6% Unterschied im Ergebnis aber im Endeffekt im Herbst 06 war ich im Zielbereich :-)

DieLibelle
04.10.2007, 12:51
so hab jetzt beide Hex gemacht und fand das im Frühjahr viel schwieriger, hatte knapp 6% Unterschied im Ergebnis aber im Endeffekt im Herbst 06 war ich im Zielbereich :-)

Bis du ein "hauptsache bestehen" Typ, oder eher ein "Zielbereich: 2" Typ?

*neugierigbin*

Zoidberg
04.10.2007, 12:56
bei mir gehts um blanke einfach überlebensfähige Durchkommen und Bestehen

tantchen
04.10.2007, 13:20
ola zusammen,


ich werde die cd nicht ganz schaffen und weiss nicht, wie schwerwiegend sich das im resultat in knapp 2 wochen zeigen wird.
hab dafür die schwarze reihe durch und kreuz im moment recht passabel.
was meint ihr dazu? gibt es mehr menschen da draussen, die ein ähnliches problem haben?

einen guten tag weiterhin

t.

Sebastian1
04.10.2007, 13:31
Hm, Tantchen, ich denk mal, es ist recht egal womit man kreuzt, wenn denn die Ergebnisse zum Bestehen reichen, oder? Die Schwarze Reihe hat aus meiner Sicht den Vorteil recht guter, Zusammenhängender Lerntexte, die auf die Examensinhalte zugeschnitten sind. Als Nachteil empfinde ich, dass ich da langsamer kreuze, weil ich immer wieder Ergebnisse nachschauen und in den Kommentarteil blättern muss. Zudem finde ich die Fragen in der aktuellen SR im Vergleich zu früheren Auflagen recht...strange, lediglich das Fallbeispielbuch hab ich teilweise benutzt.
Vielleicht einfach in der letzten Zeit nochmal CD-Powerkreuzen? Die Basics sollten ja jetzt drin sein, jetzt einfach vllt nochmal versuchen über die Masse an Fragen Kleinigkeiten, auf die das IMPP abfährt mitzunehmen?

Huepftigger
04.10.2007, 13:32
@Eilika - oha, da bin ich auch noch gespannt. In Innerer hatte ich knapp 66% - echt mies :-(( . Neuro mit 71% kann ich auch besser. Der Rest geht so. Hab jetzt noch die andere Hälfte vor mir...

Im Herbst 2006 kam ich übrigens auf 85, 91, 82 Punkte. Frühjahr dann "nur" 80, 77, 76. Das Frühjahr fand ich auch gemeiner, wobei ich da in SozMed und Arbeitsmed mal richtig gut war :-)). Schade...

@tantchen - ich schaff es auch nicht, hab die letzten Wochen auch v.a. ab 2001 gekreuzt. Die neue SR fand ich echt mies und hab sie schnell wieder weg gelegt. Das Kreuzen ist bei mir immer noch eine Berg- und Talfahrt, aber das ist wohl normal.

DieLibelle
04.10.2007, 13:35
@tantchen: So viel anders habe ich das auch nicht gemacht. Bin die schwarze Reihe durchgegangen und ein paar Examen aus der CD fehlen mir auch noch. Das was ich kreuze reicht aber auch! Also wenn du da ganz passabel kreuzt ist es doch gut :-meinung

Ich lerne teilweise schon für die Mündliche obwohl ich noch nciht durch bin, aber packen werden wir das doch wohl?! Das reicht mir erste einmal


EDIT: Mir fällt gerade auf, dass mein AUsdruck unter der ganzen Lernerei ganz schön leidet :-(

test
04.10.2007, 13:36
bei mir gehts um blanke einfach überlebensfähige Durchkommen und Bestehen


wers glaubt :-D

Eilika
04.10.2007, 13:42
Mh, bei mir wars mit den HEXen genau andersrum... liegt aber evtl. auch daran, dass ich erst das vom Herbst und später dann das vom Frühjahr gemacht hatte... wobei es prozentual mit 73 und 75% fast aufs gleiche rauskam, aber ich hab mich bei dem vom Herbst schlechter gefühlt.
Aber insgesamt ist bei mir jetzt total die Luft raus, ich hab einfach überhaupt gar keine Lust mehr... ich sitze vor dem Rechner und versuche zu kreuzen, lenk mich aber die ganze Zeit irgendwie ab und merk beim Kommentar Lesen, dass ich gar nicht so richtig mitbekomm, was ich da lese... ich will nur noch, dass es vorbei ist! Und ich will bestehen, klar. Aber der Rest ist mir schon fast egal... auch wenn ich ehrlich zugeben muss, dass ich schon gern ne drei hätte...

Wir schaffen das! Tschakka!!

Saint
04.10.2007, 13:54
Wollte anfangs auch unbedingt ne 2 kreuzen, notfalls noch ne 3. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich nur noch bestehn will und mir die Note echt sch.. egal ist. Hab die HEX zwar bestanden, aber von meiner Wunschnote bin ich weit entfernt. Hab alle Examina durchgekreuzt und weiss einfach nicht mehr, was ich noch tun soll. Die fragen von 03/04-03/06 hab ich jetzt 3 mal durchgemacht, mach aber immer noch Fehler. und inzwischen glaub ich, dass ich alles durcheinander werf und nichts mehr weiss. Geht irgendwie grad ums "nackte" Überleben. Will einfach nur bestehen und am besten ohne ne Zitterpartie.

Michi5880
04.10.2007, 14:36
so hab jetzt beide Hex gemacht und fand das im Frühjahr viel schwieriger, hatte knapp 6% Unterschied im Ergebnis aber im Endeffekt im Herbst 06 war ich im Zielbereich :-)

Ging mir, wie auch vielen hier, genauso. Hab zuerst das Herbst-Hex und dann das Frühjahr-Hex gekreuzt und fand schon, dass das neuere teilweise echt fies war. Bei mir waren es auch genau 6% Unterschied, was ich schon viel finde.

Im Moment kreuze ich die Examen durch. Hab ne ziemlich umfangreiche CD (03/96 bis 03/06), die 21 Examen beinhaltet. Mir fehlen noch 4, aber ich hab echt keinen Bock mehr. Denke, dass es langsam reicht... Quäle mich aber trotzdem jeden Tag aufs Neue dran, weil ich auf der einen Seite ein schlechtes Gewissen hab, wenn ich nix mache und zum anderen weil ich Angst habe in den nächsten Tagen viel zu vergessen.

Naja, nur noch 11 Tage!!!


Wenigstens gibt es auch noch erfreuliche Nachrichten. Hab heute meine Stellenzusage bekommen und die Verwaltung schickt mir nächste Woche den Vertrag. *freu* :-music :-party

sharjah
04.10.2007, 14:45
hmm, bin ja viel zu abergläubisch um mich jetzt schon zu bewerben.. hab noch nicht mal den approbationanstrag ausgefüllt..
mir gehts auch so, entweder ich überles so wichtige details wie " Nicht" oder " Immer" oder ich kann die fragen nur weil ich die antwort auswendig kenn oder ich hab das gefühl ich rate eher. abgesehn davon dass meine cd so alt ist dass sie nur bis 2003 geht, aber ich denk wenn ich die fragen kann kann ich auch neuere..
werd mich dann morgen an den guten rat halten und mal an psych setzen... :-( mal schaun wie lang ichs diesmal durchhalte..
trotzdem gratulation zur stellenzusage! :-winky

Sebastian1
04.10.2007, 14:46
So, Herbst 06 grade fertig geworden, und ich fand den letzten Tag echt kacke beim kreuzen.Bei der Auswertung dann erstaunlich oft richtig geraten, aber bei 2 der 4 Fallbeispiele ziemlich vergeigt. Naja, hat noch wer die Notengrenzen von damals irgendwo parat? Hab die nimmer gefunden. Standen die nicht früher mal beim IMPP?

tantchen
04.10.2007, 14:53
Hallo nochmal,

mir geht es jetzt viel besser und ich danke herzlichst!

Noch kurz was zum Zeitplan in der Prüfung: 22 Fragen pro Stunde zu schaffen sollte wohl machbar sein, hm?

Man kann sich ja vorher überlegen, bei welcher Fragennummer pro Stunde man sein sollte.

Mit besten Grüssen,

T.

Huepftigger
04.10.2007, 15:10
@Michi - Congrats zur Stelle. Ich selbst hab am kommenden Mittwoch mein erstes Gespräch und bin schon recht gespannt...

Also ich weiß nur, dass beim Herbst-Examen 172 die Bestehensgrenze war. Mehr hab ich auch nirgends gefunden...

Saint
04.10.2007, 15:19
Im Frühjahr war die Bestehensgrenze bei 189. die 3 gab's dann so bei 220-230 Punkten. in der regel immer so um die 30 Punkte für die nächste Note.

Sebastian1
04.10.2007, 15:23
Achja, da die mal wieder ein Update (Stand: Ende Juli 07!) erfahren haben, sollte man sich vllt nochmal die STIKO-Empfehlungen in der aktuell gültigen Version hier (http://www.rki.de/cln_049/nn_195844/DE/Content/Infekt/Impfen/STIKO__Empfehlungen/Aktuelles/Impfkalender,templateId=raw,property=publicationFi le.pdf/Impfkalender.pdf)
ansehen. Schaden kann es nicht. Ich erwarte ja fast das da eine Frage zur HPV-Impfung kommt..... (neu seit 06 als generelle Empfehlung für alle ungeimpften Mädchen zwischen 13 und 17J)

test
04.10.2007, 15:39
Hier sind die Notengrenzen des Hex vom Herbst 06:
http://www.elsevier.de/elsevier/mediscript/tipps/tipps_zwei_806.htm