PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Supercat
07.10.2007, 19:21
Hilfe !!!!!!!!!!!!!:-kotz
Könnte echt jetzt schreien AAAAAAAAAAAAAAAAhhhh
IMPP macht mich sowas von aggressiv, was zum Teufel.....wieso werden nur sachen abgefragt, die absolut aber wirklich in fast jedem buch klein gedruckt und raritäten sind. Ich kann nicht mehr, habe keine Lust und merke, daß ich inzwischen sogar die fragen falsch kreuze, die ich davor richtig hatt :-heul
Gott nur noch eine woche
keine lust, keine lust keine lust.....
so genug rumgemeckert, werde jetzt versuchen irgendwo ruhe und kraft zu schöpfen :-D

Studmed1
07.10.2007, 19:28
Hilfe !!!!!!!!!!!!!:-kotz
Könnte echt jetzt schreien AAAAAAAAAAAAAAAAhhhh
IMPP macht mich sowas von aggressiv, was zum Teufel.....wieso werden nur sachen abgefragt, die absolut aber wirklich in fast jedem buch klein gedruckt und raritäten sind. Ich kann nicht mehr, habe keine Lust und merke, daß ich inzwischen sogar die fragen falsch kreuze, die ich davor richtig hatt :-heul
Gott nur noch eine woche
keine lust, keine lust keine lust.....
so genug rumgemeckert, werde jetzt versuchen irgendwo ruhe und kraft zu schöpfen :-D
Welche Frage (Thema) meinst du denn genau, die so selten und kleingedruckt ist?

Eilika
08.10.2007, 10:08
Boah, ich kreuz heute ja so einen Müll zusammen... HILFE! ICH DREH GLEICH DURCH!
Irgendwie muss diese verdammte letzte Woche doch zu überleben sein!

DieLibelle
08.10.2007, 10:14
Ich bin ohnehin total ausgelaugt....krank dazu...und werde jetzt nur noch bis in den frühen Nachmittag lernen. Dann höre ich auf, lese, bastel, sehe fern oder gehe nach draußen. Ich denke ich brauche die Zeit um wieder einen klaren Kopf zu bekommen.....(nach der Schriftlichen ists ja leider auch noch ncih vorbei)
Kopf hoch und stresst euch nciht mehr zu sehr... :-bee

Michi5880
08.10.2007, 10:18
Finde schon, dass nach dem Schriftlichen alles vorbei ist!

Das Mündliche wird ein Kinderspiel, da ne 4 zu bekommen ist extrem schwierig. Läuft bei uns eher wie ein Kaffekränzchen ab... wenn ich ehrlich bin, freue ich mich schon drauf.

DieLibelle
08.10.2007, 10:26
Finde schon, dass nach dem Schriftlichen alles vorbei ist!

Das Mündliche wird ein Kinderspiel, da ne 4 zu bekommen ist extrem schwierig. Läuft bei uns eher wie ein Kaffekränzchen ab... wenn ich ehrlich bin, freue ich mich schon drauf.

....Mmh...habe nicht gerade die leichtesten Prüfer erwischt, und durchgefallen ist da auch schon mal jemand....
Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich gerne ne 2 schaffen möchte (letztes Hex hatten in der mündlichen alle bis auf einer aber ne 3) und ich deshalb doch noch ganz schön ackern muss....Ich bin was die mündliche angeht auf alle Fälle nervöser!!!!

Bäckchen
08.10.2007, 10:29
Kaffeekränzchen?????
Wo studierst du nochmal? Wir haben leider keine Prüfungsgruppenwahl und wurden fast alle nur mit so schönen Fächern wie Mibi, Hygiene, Arbeitsmedizin, Pathophysio und klinische Chemie gesegnet, die alle meinen sie wären die Wichtigsten auf der Welt. Ganz abgesehen davon,dass niemand einen Plan hat,wie das mit den Epikrisen läuft, finde ich die Mündliche gar nicht lustig, v.a. wenn man auch noch direkt die Woche nach der Schriftlichen dran ist. :-???
Naja, dafür ist dann in 2,5 Wochen der ganze Scheiß hier endlich vorbei!!!!!!!

DieLibelle
08.10.2007, 10:41
Hey Bäckchen....
Eine Woche danach.....??? :-((
Versuch es als Segen zu sehen.. dann ists bald vorbei! Drücke alle Daumen!

Eilika
08.10.2007, 10:47
Eine Woche danach ist hart... aber ich ab Mitte Dezember und das find ich auch hart. Dann seid Ihr alle längst durch, die meisten meiner Kommilitonen auch und ich habs noch vor mir... Hatte im Physikum schon nen späten Termin und empfand das nicht als sonderlich angenehm...

The Runt
08.10.2007, 11:10
Ich hatte beim Physikum und jetzt auch einen späten Termin. Damals war es echt ok, weil ich ja die Fächer erst kurz vorher kannte und nach der schriftlichen erstmal 4 Wochen nicht lernen musste.
Jetzt kenne ich aber die Fächer und darf mich also 8 Wochen verrückt machen für eine Prüfung die wahrscheinlich doch ein gemütliches Kaffeekränzchen wird.

Michi5880
08.10.2007, 11:25
Kaffeekränzchen?????
Wo studierst du nochmal? Wir haben leider keine Prüfungsgruppenwahl und wurden fast alle nur mit so schönen Fächern wie Mibi, Hygiene, Arbeitsmedizin, Pathophysio und klinische Chemie gesegnet, die alle meinen sie wären die Wichtigsten auf der Welt. Ganz abgesehen davon,dass niemand einen Plan hat,wie das mit den Epikrisen läuft, finde ich die Mündliche gar nicht lustig, v.a. wenn man auch noch direkt die Woche nach der Schriftlichen dran ist. :-???
Naja, dafür ist dann in 2,5 Wochen der ganze Scheiß hier endlich vorbei!!!!!!!

BW, kleineres Lehrkrankenhaus, man kennt alle Prüfer persönlich und beim vierten Fach gibt es keine große Auswahl, da es von den Mitprüflingen abhängt. Es gab nur die Wahl zwischen Uro und Anästhesie, letzteres ist es geworden.

Mit den Epikrisen macht dir mal keine Sorgen. Hab eine vom letzten Examen gesehen. Ist wirklich easy, du bekommst ein Merkblatt über den Aufbau. Wir bekommen morgens um den 9 Uhr den Patienten zugeteilt, dann nehm ich ihn auf, Anamnese und Untersuchung und dann schreib ich den Bericht. Man bekommt ja sogar die Akte und alte Briefe und jeder von uns bringt einen ganzen Korb voller Bücher mit.

Bäckchen
08.10.2007, 11:31
Naja, ich finds halt im Vergleich zum Physikum schon ziemlich ungerecht,dass alle gleichzeitig ihren Termin bekommen und zwischen den Prüfungen 2 Monate liegen. Ich weiß ja,dass das organisatorisch nicht anders geht und andere noch mehr Pech hatten und vor dem Schriftlichen schon dran waren,aber blöd ist es trotzdem :-kotz
Wobei ich auch niemanden um seinen Termin kurz vor Weihnachten beneide, haben da wohl beide etwas Pech gehabt, was Eilika?
@ Michi. Ich kenne nur zwei meiner Prüfer, geht bei uns nicht lehrkrankenhäusermäßig und wir müssen um12 Uhr schon die Epikrise abgeben. Von einem Merkblatt weiß ich nix,aber ich habe eh keinen Patienten aus der Chirurgie oder Inneren, glaube nicht,dass die für jedes kleines Fach eins erstellt haben. Ist aber schon krass,wie unterschiedlich überall die Prüfungsbedingungen sind, soviel zum Thema Staatsexamen...
Naja, Augen zu und durch, in einem Jahr lachen wir hoffentlich alle drüber ;-)

Eilika
08.10.2007, 11:34
Ich kenn keinen meiner Prüfer... kann jetzt sowohl ein Vor- als auch ein Nachteil sein, denke ich...

Huepftigger
08.10.2007, 11:47
Ich darf mich auch über meinen Termin am 17.12. freuen. Eine Woche vor Weihnachten ist schon übel. Aber ich bin da eher froh drum als direkt vor der schriftlichen oder ultrakurz danach. So mach ich erstmal 2 Wochen Pause und geh dann mit der Lerngruppe frisch ans Werk...

Ich bekomme jetzt richtig Panik. Ich kreuz für meine Verhältnisse sowas von schlecht, dass ich Angst bekomme, ob es mit dem Bestehen überhaupt klappt. Ich weiß zu den Krankheiten einfach nix mehr. :-(( Was soll das bloß alles werden?

mar7ini
08.10.2007, 11:56
Komisch... Trotz Studium und Kind konnte ich mir im Haus TAPETEN und Handtücher leisten... ;-)

LOL! Danke für den Witz, den fand dich köstlich! :-))

Ganz am Rande eine fachliche Frage - ist zwar nicht fürs HE notwendig, aber irgendwie habe ich die Erklärung längst vergessen... - warum machen Erkrankungen viraler Genese keine Erhöhung der Entzündungsparameter? Ist mir zwar peinlich es zu fragen, aber wissen möchte ich es trotzdem...

Bäckchen
08.10.2007, 11:57
Ich bekomme jetzt richtig Panik. Ich kreuz für meine Verhältnisse sowas von schlecht, dass ich Angst bekomme, ob es mit dem Bestehen überhaupt klappt. Ich weiß zu den Krankheiten einfach nix mehr. :-(( Was soll das bloß alles werden?


Glaube,das geht hier den meisten gerade so,ist doch häufig so vor Prüfungen.... Ich glaube aber ganz fest an die streßinduzierte-adrenalinbedinte Reaktivierung subkortikaler Synapsen während der Prüfung ;-)!!!!
Also, Kopf hoch ;-)

Eilika
08.10.2007, 12:56
OH HILFE! 8/2005 wäre bestanden, aber wohl hab ich mich dabei irgendwie ganz und gar und überhaupt nicht gefühlt... so langsam werd ich echt betriebsblind und so weiter...

Zoidberg
08.10.2007, 13:40
LOL! Danke für den Witz, den fand dich köstlich! :-))

Ganz am Rande eine fachliche Frage - ist zwar nicht fürs HE notwendig, aber irgendwie habe ich die Erklärung längst vergessen... - warum machen Erkrankungen viraler Genese keine Erhöhung der Entzündungsparameter? Ist mir zwar peinlich es zu fragen, aber wissen möchte ich es trotzdem...

da warst du wohl bei uns nicht in den Vorlesungen von Prof. Volk (Immunologie) :-))
Virale Erregen führen schon zu Erhöhungen der Entzündungsparameter, allerdings anders als bakterielle Erreger (z.B. Lymphozytose...), das liegt an unterschiedlich aktivierten Rezeptoren (z.b. Toll Like Receptors) und anderen Interleukinausschüttungen. Lipopolysaccharide und Endotoxine der Bakterien hauen da schon mehr rein als virale Proteine und Nukleinsäuren :-oopss

Zoidberg
08.10.2007, 13:47
so hab jetzt noch das alte Stex 8/2006 gemacht und das ging relativ gut, hatte das Gefühl, dass vor allem die Sozialmediziner wieder an der Schwierigkeitsschraube gedreht hatten, naja trotzdem nur 54 in den Sand gesetzt

Studmed1
08.10.2007, 13:51
so hab jetzt noch das alte Stex 8/2006 gemacht und das ging relativ gut, hatte das Gefühl, dass vor allem die Sozialmediziner wieder an der Schwierigkeitsschraube gedreht hatten, naja trotzdem nur 54 in den Sand gesetzt
Du hast 93% und bist in der Referenzgruppe? Hmh, herzlichen Glückwunsch... :-D