PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Studmed1
09.10.2007, 00:27
Miss, warum steht bei dir 7 TAGE BIS ZUM HEX???? Das geht schon am Montag los! Nicht, dass du den 1. Tag verschläfst. Wird dann schwierig mit dem Bestehen (es sei denn, du bist TEST oder ZOIDBERG)...

Miss
09.10.2007, 00:30
...wenn Du ihn vor ca. 11 Monaten 7m vom Fluß in 2m begraben hättest, wüßte ich jedenfalls, was mich erwarten würde, falls ich nach ihm suchen würde :-oopss (vorhin Rechtsmedizin gekreuzt :-blush und ja, ich werde/bin schon langsam bescheuert)


erwischt :-sleppy

Miss
09.10.2007, 00:32
ach, das geht schon Montag los? :-)) da habe ich aber was Wichtiges vor, das kann ich unmöglich verschieben...






(nee, weiß ich auch nicht... :-nix)

Josi ms
09.10.2007, 02:10
arme miss...... das hoert sich ja grausam an... du darfst die hefte nicht mitnehmen???? krass!!!!!!!!! das ist ja mal ungerecht... und termin oder pruefer fuers meundliche weisst du auch nicht????? gemein... naja, ich weiss meinen termin auch noch nicht, aber das vierte fach... aber auch erst seit ein paar tagen... aber wenigstens kannst du dann erst einmal richtig feiern! wenn ich am mittwoch nachschaue.... und dann nicht genug punkte habe, dann werd ich zwar feiern, dass es vorbei ist, aber wie schoen das feiern dann wird, dass weiss ich nicht.... wahrscheinlich wird es dann ein mega frust-saufen.... bis ich das nichtbestehen vergessen habe....
oh man, ich hab sooo schiss, da ich irgendwie sooo vieles nicht geschafft habe. @TEST, warum kannst du deine vielen punkte nicht einfach auf uns aufteilen???

Bäckchen
09.10.2007, 08:02
Ach ja, und erinnert mich daran, ich muß meinem Nachbarn noch die goldene Rasenmäh-Plakette verleihen, wenn ich UND er die nächste Woche überleben sollten :-(

;-) , kommt mir bekannt vor, nur dass ich die Plakete an die Bauarbeiter im Haus nebenan und ihrem Presslufthammer verleihen möchte. Wäre schneller (und leiser) gegangen,sie hätten das ganze Ding in die Luft gesprengt :-peng
@Josi ms: Klasse Idee mit dem Punkteaufteilen, bin dabei!!!

Studmed1
09.10.2007, 08:15
@TEST, warum kannst du deine vielen punkte nicht einfach auf uns aufteilen???
:-dafür :-love

Michi5880
09.10.2007, 12:59
Huhu... :-winky

Wo seid ih denn heute alle? Nur noch 6 Tage... das schaffen wir!!! :-dafür

Studmed1
09.10.2007, 13:25
Huhu... :-winky

Wo seid ih denn heute alle? Nur noch 6 Tage... das schaffen wir!!! :-dafür


Wo wir sind? LERNEN! SCHLAFEN! TV-GUCKEN!

Wir schaffen das?! :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür :-dafür

Miss
09.10.2007, 14:08
Wir verstehen uns :-dafür

ich hab mal heute HEx 06 gekreuzt...ging ja eigentlich. Ich merk nur, daß ich irgendwann ein Konzentrationsproblem habe. Und diese bescheuerten seitenlangen Texte der Fallbeispiele sind soooooooooooooo nervig.
Aber es sind ja nur 107/106 Fragen pro Tag und nicht ein ganzes HEx auf einmal. Und eigentlich darf ich dann auch nichts mehr durchkorrigieren...die Antworten sind beim ersten Mal eigentlich wirklich schon immer die besten :-nix

Aber irgendwie gibts doch schon Fächergewichtungen...mal gucken, ob das im FrühjahrsHEx auch so ähnlich war. Und wo sind überhaupt die normalen Rechtsmedizinfragen? Diese bescheuerten Haftungsfragen gehen mir total auf die Nerven ;-)

Ich geh jetzt erstmal zum Sport, Kopf frei machen, und meine Lerngruppe wird auf morgen früh verlegt, keinen Bock mehr heute auf Medis :-oopss

Sebastian1
09.10.2007, 14:21
Wir verstehen uns :-dafür
Ich merk nur, daß ich irgendwann ein Konzentrationsproblem habe. Und diese bescheuerten seitenlangen Texte der Fallbeispiele sind soooooooooooooo nervig.

DAS hatte ich heute auch, und noch dazu keine Lust. Die Quittung habe ich dann mal gleich bekommen. Eilika hatte ja schon erwähnt, dass der zweite Tag des Hex 07 mistig war, aber wenn er mistig ist UND man noch dazu die Konzentration eines tiefsedierten aufbringt, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man gut 20%-Punkte (!) unterhalb seiner üblichen Leistung kreuzt. Hat mir ein wenig den Spass verdorben. Naja, gut, diese mistigen Fragen sind somit schon mal weg. Ich fürchte nur, dass das IMPP noch mehr davon auf Lager hat, wo die herkamen :-oopss

Ich geh jetzt irgendwas tun. Irgendwas ausser Lernen oder Kreuzen.

Cancer1
09.10.2007, 14:30
Hi, weiß jemand wie das Mündliche an den 2 Tagen ablaufen wird?
Habe gehört unterschiedliche Dinge gehört: man kann bekommt z.B. am 1. Tag Patienten, die man untersucht und am 2. Tag vorstellt. In einigen Krankenhäusern muss man eine Epikrise schreiben und darf sie mittels Bücher am ersten Tag fertigstellen. Wie läuft es in Hamburg?

Gruß

Eilika
09.10.2007, 14:40
Mündliches läuft überall etwas unterschiedlich, da sollte Dir am besten ein Hamburger drauf antworten...
Ich kreuz heute 3/2006, hab jetzt Tage 1-3 durch und bin bisher einigermaßen zufrieden... jetzt setzt ich mich gleich mal an Tag 4, danach kann ich es genau sagen... aber es fühlt sich besser an als 8/2005!

DieLibelle
09.10.2007, 14:40
Bääääh! Ich kann nicht mehr...hoffe ich werde bis Montag wenigstens wieder gesund....die anderen werden sich freuen, wenn ich denen während der Prüfung die Ohren voll huste.....Und mal davon ab: ich kann mich auch net so gut konzentrieren, wenns in den Bronchien weh tut.....MIST

Miss
09.10.2007, 14:42
In Hamburg gibts auf jeden Fall auch ne Epikrise an Tag eins, die 'eigentliche' mündliche Prüfung ist dann an Tag 2. Aber so richtig habe ich mich damit auch noch nicht auseinander gesetzt.

Erstmal schriftlich, dann mündlich ;-)

TABA
09.10.2007, 16:10
Wir verstehen uns :-dafür

Und wo sind überhaupt die normalen Rechtsmedizinfragen? Diese bescheuerten Haftungsfragen gehen mir total auf die Nerven ;-)



:-meinung
Für was hab ich den jetzt die Detektivausrüstung gekauft???
:-D

Studmed1
09.10.2007, 16:15
Bääääh! Ich kann nicht mehr...hoffe ich werde bis Montag wenigstens wieder gesund....die anderen werden sich freuen, wenn ich denen während der Prüfung die Ohren voll huste.....Und mal davon ab: ich kann mich auch net so gut konzentrieren, wenns in den Bronchien weh tut.....MIST

12 Semester? Du gehörst zur Referenzgruppe? Und du bist krank? Kannst nicht ordentlich lernen? Gut so! :-D




Und nun ernsthaft: Gute Besserung!

Studmed1
09.10.2007, 16:16
:-meinung
Für was hab ich den jetzt die Detektivausrüstung gekauft???
:-D

Gib mir A bis E, und ich beantworte dir deine Frage zu 20% sicher richtig!

Eilika
09.10.2007, 16:28
So, fertig mit 3/2006 und einigermaßen zufrieden... 4,2%-Punkte mehr als in 8/2005 und damit wieder die paar Prozentpunkte Sicherheitsabstand, die ich gerne hätte... oh Mann, ich will, dass es vorbei ist!!
Und ach ja, ich hab da so ein paar Themen, die ich nie verstehen werde, obwohl ich gerne würde. Wo ich alles immer wieder durcheinander haue... die Nebenniere, den Kaliumhaushalt, die Antiarrhythmika und die bescheurten Medis für Krankheiten von Nerven und Psyche... sowas soll bitte einfach gar nicht dran kommen :-meinung !

Studmed1
09.10.2007, 16:35
Du hast noch 6 Tage... Die Sachen lernst du schon noch...
Aber sag mal, was heißt denn 4,2% mehr? Wie gut bist du so?

DieLibelle
09.10.2007, 16:42
12 Semester? Du gehörst zur Referenzgruppe? Und du bist krank? Kannst nicht ordentlich lernen? Gut so! :-D




Und nun ernsthaft: Gute Besserung!


Äh...ja...Referenzgrupe....aber hol den Schnitt bestimmt nicht in die Höhe..wollte ich zwar...aber ihr habt nochmal Glück gehabt! :-D :-))