PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Studmed1
09.10.2007, 16:45
Äh...ja...Referenzgrupe....aber hol den Schnitt bestimmt nicht in die Höhe..wollte ich zwar...aber ihr habt nochmal Glück gehabt! :-D :-))
Danke für deine Großzügigkeit... *** einen Orden in den Thread stell ***

Eilika
09.10.2007, 16:47
Aber sag mal, was heißt denn 4,2% mehr? Wie gut bist du so?
Ich soll Dir jezt sagen, wie viel ich so kreuze... aber gut, ich steh ja dazu eigentlich...
Gestern waren es 70,2% und heute 74,4%, jeweils ein altes 2. Stex...
Und Du, wenn ich fragen darf (ich bin doch so neugierig...)

Fersenbein
09.10.2007, 16:48
Generalprobe geschafft, Hex H2006 und F2007 gekreuzt... Man braucht tatsächlich so viel länger für die paar Fragen als in den alten Examen. Wenn dann noch zwischendrin die Konzentration flöten geht :-((
Überhaupt ist so langsam aber sicher die Luft raus. Fand F2007 auch schwerer als das HEX im Herbst (gleich mal 15 Punkte weniger) und überhaupt nerven mich die Fallbeschreibungen mit dem ganzen blabla dermaßen :-wand

Sebastian1
09.10.2007, 17:10
Ich hoffe mal, dass von euch keiner drauf angewiesen ist, mit der Bahn zum Prüfungsort zu kommen. Da sollte man sich schonmal Alternativpläne für zurechtlegen und bei längerer Anfahrt schon mal direkt den Stau auf der Autobahn mit einrechnen.
Ich bin froh, dass ich diesmal meinen Prüfungsort mit dem Auto, der UBahn (wenn sie denn fährt) oder notfalls sogar zu Fuß pünktlich erreichen könnte.

MrPink
09.10.2007, 17:20
Was macht ihr noch?

Ich mach irgendwie "garnichts" den ganzen Tag.

Lern hier bisschen, überflieg da was, les da mal paar Zeilen...

Alles nur oberflächlich!

Kann mich irgendwie nicht mehr konzentrieren!

Was macht ihr?
Kreuzt ihr fleissig weiter?

Sebastian1
09.10.2007, 17:23
Seit Anfang letzter Woche nur noch kreuzen der Generalproben, sonst nüx mehr. Morgen letzter Tag kreuzen, dann vielleicht nochmal paar Sachen nachlesen, die ich immer wieder so gerne vergesse (Galeazzicolleswillmsmayerrokitanskyaspergermüncha usenbyproxyheerfordtvimentinhornerkomplex oder so....)

McBeal
09.10.2007, 17:33
Ich hoffe mal, dass von euch keiner drauf angewiesen ist, mit der Bahn zum Prüfungsort zu kommen. Da sollte man sich schonmal Alternativpläne für zurechtlegen und bei längerer Anfahrt schon mal direkt den Stau auf der Autobahn mit einrechnen.
Ich bin froh, dass ich diesmal meinen Prüfungsort mit dem Auto, der UBahn (wenn sie denn fährt) oder notfalls sogar zu Fuß pünktlich erreichen könnte.
Staarlight Exprääääääääss :-)) ???

Da habe ich auch gephysikumt...

Drücke weiterhin die Däumchen! :-)

LG,
Ally

Fersenbein
09.10.2007, 17:34
hab mir vorgenommen noch mal ein paar Fächer auf der CD quer zu kreuzen und vor allem noch mal die Bildfragen zu machen und abends lese ich mir 2-3 Krankheitsbilder im Herold/Müller/Gleixner durch, die vielleicht als Fall drankommen könnten. Und wenn die dann überhaupt nicht drankommen, hab ich wenigstens was für die mündliche gemacht

Huepftigger
09.10.2007, 17:43
Eilika, ich bin sooo gespannt, wie wir beide im Examen abschneiden. Musste grad echt lachen. Hab heute auch Examen 03/2006 gemacht und... 74,8% gekreuzt :-)). Und ich hatte auch soo ein super Gefühl, hatte immerhin in Chirurgie 89%, und auch sonst lief es eigentlich recht gut. Und dann das als Ergebnis. Naja, auf jeden Fall bestanden. Und ich fühl mich wieder etwas besser als die letzten Tage...

Morgen läuft bei mir wohl gar nischt. Habe mein erstes Vorstellungsgespräch. Ein Kommilitone von mir kennt eine Ärztin dort. Und was sie so über das Haus sagte, hört sich eigentlich ganz positiv an. Bin also echt gespannt auf Morgen.

So, jetzt geht es ab nach Hause, und dann muss ich erstmal abschalten. :-dafür

Studmed1
09.10.2007, 18:37
Ich soll Dir jezt sagen, wie viel ich so kreuze... aber gut, ich steh ja dazu eigentlich...
Gestern waren es 70,2% und heute 74,4%, jeweils ein altes 2. Stex...
Und Du, wenn ich fragen darf (ich bin doch so neugierig...)
Hmh... so zwischen 60 und 80%. Je nach Gefühlslage... Geradeeben sogar in Patho mal stolze 72% :-))

Studmed1
09.10.2007, 18:39
Was macht ihr noch?
Ich mach irgendwie "garnichts" den ganzen Tag.
Lern hier bisschen, überflieg da was, les da mal paar Zeilen...
Alles nur oberflächlich!
Kann mich irgendwie nicht mehr konzentrieren!
Was macht ihr?
Kreuzt ihr fleissig weiter?
Seit heute wieder TURBOKREUZEN... Pharma 250 Fragen, Ortho 80, Patho 80, Auge 60, Arbeitsmed 100. Und jetzt gleich noch HNO und dann Dr House.

Studmed1
09.10.2007, 18:40
und abends lese ich mir 2-3 Krankheitsbilder im Herold/Müller/Gleixner durch, die vielleicht als Fall drankommen könnten.
Na, da bin ich ja mal gespannt... ***ganz doll die Lauscher aufgestellt***

Fersenbein
09.10.2007, 18:57
Na, da bin ich ja mal gespannt... ***ganz doll die Lauscher aufgestellt***

naja, halt die evergreens (und zum Teil auch schon genannt):
Neuro: MS, Parkinson, Myasthenia gravis
Innere/Chirurgie: Lupus, rheumatoide Arthritis (ist doch DIE Lieblingskrankheit des IMPP), Diabetes bzw. metabolisches Syndrom, Bechterew, chron. Niereninsuffizienz, Hämochromatose, chron. entz. Darmkrankheit, Mamma-CA

Wenn ich aber DANN seh, was bisher gefragt wurde, macht das nicht gerade optimistisch, dass die Spekulationen zutreffen. Wer hätte sich schon gezielt auf M. Wegener oder Uterus myomatosus vorbereitet? :-nix

MrPink
09.10.2007, 19:00
WOW!

Ihr seit ja alle noch mächtig fleissig!

Hab irgendwie seit Samstag nix mehr zustande gebracht...

Dann werd ich vielleicht auch nochmal den PC hochfahren die nächsten Tage :-( ;-)

Fersenbein
09.10.2007, 19:04
WOW!

Ihr seit ja alle noch mächtig fleissig!

Hab irgendwie seit Samstag nix mehr zustande gebracht...

Dann werd ich vielleicht auch nochmal den PC hochfahren die nächsten Tage :-( ;-)

:-D Manches hört sich geschrieben auch sehr gut an... In der Realität hockt man aber doch eher dysphorisch vor dem Laptop und zuckt zusammen, wenn das rote Kreuz erscheint

Studmed1
09.10.2007, 19:39
Das IMPP hat in letzter Zeit auch viele ALZHEIMER-Medis abgefragt. Ob das eine Anspielung auf UNS sein soll?
Egal, aber ich werde mir die mal angucken die Nootopika... Oder wie heißen die noch gleich :-))

Miss
09.10.2007, 19:41
(Galeazzicolleswillmsmayerrokitanskyaspergermüncha usenbyproxyheerfordtvimentinhornerkomplex oder so....)
warte mal, dieses Syndrom wird autosomal-rezessiv vererbt, es kommt aber auch zu Spontanmutationen und sekundären Formen bei Immunsupprimierten (natürlich nur wenn sie HLA-B27 positiv sind), tritt aber nicht auf, wenn man vor dem zweiten Lebensjahr an Keuchhusten erkrankt ist, denn das beschert keine lebenslange Immunität, aber schützt vor dieser Krankheit. In ganz seltenen Fällen (siehe IMMP-Kuriositäten Band 27, Seite 3008, Fußnote) kann das ganze aber auch einen Morbus Riedesser-Benninghoff-Moll-Stevens Typ 2b vortäuschen...zur Differenzierung sind entweder der Tine-Test oder wahlweise die "swinging flashlights" empfohlen...
:-oopss

Hab ich erwähnt, daß ich 5 min mit dem Fahrrad bis zum Ort des Geschehens brauche?? :-) :-)

Bille11
09.10.2007, 20:04
warte mal, dieses Syndrom wird autosomal-rezessiv vererbt, es kommt aber auch zu Spontanmutationen und sekundären Formen bei Immunsupprimierten (natürlich nur wenn sie HLA-B27 positiv sind), tritt aber nicht auf, wenn man vor dem zweiten Lebensjahr an Keuchhusten erkrankt ist, denn das beschert keine lebenslange Immunität, aber schützt vor dieser Krankheit. In ganz seltenen Fällen (siehe IMMP-Kuriositäten Band 27, Seite 3008, Fußnote) kann das ganze aber auch einen Morbus Riedesser-Benninghoff-Moll-Stevens Typ 2b vortäuschen...zur Differenzierung sind entweder der Tine-Test oder wahlweise die "swinging flashlights" empfohlen...
:-oopss

Hab ich erwähnt, daß ich 5 min mit dem Fahrrad bis zum Ort des Geschehens brauche?? :-) :-)

du brauchst die zeitmaschine aber auch ganz dringend^^

:-))

ich drück euch allen die daumen... !

DieLibelle
10.10.2007, 07:17
Moin!

So, heute wird das allerletzte Examen gekreuzt. Morgen wird nen bisschen quer gelesen (und ne Küche eingebaut) und dann lass ich das kreuzen kreuzen sein und freue mich darauf nur noch 320 Fragen kreuzen zu müssen :-bee
Juhuuu.....man muss das doch auch alles mal positiv sehen, nicht?!
Davon ab scheint es mir doch langsam wieder besser zu gehen. ASS wirkt doch Wunder! Zumindest die Glieder schmerzen nimmer!....Also VOlldampf vorraus....

(WIeso ärgere ich mich nur so darüber, dass ich so wenig Pharma gelernt habe :-( :-( )

VIel Freude...bald ists vorbei!

Eilika
10.10.2007, 09:37
So, in Anbetracht dessen, dass ich auf alles andere, was ich sinnvoller Weise hätte machen können, überhaupt keinen Bock hatte, wiederhole ich jetzt nochmal das HEX vom März... darauf hab ich zwar auch keinen Bock, aber es erschien mir dennoch die bessere Alternative irgendwie...
Da bin ich über ne Frage gestolpert, von der ich hoffe, dass sie mir wer beantworten kann, ich hab nämlich keine Ahnung, auf was die da rauswollen...
Also Tag 1, Auflage A, Frage45... was hat der Mann? Und warum hilft es mir, wenn ich das Ferritin bestimme??
Danke im Vorraus... und Euch noch nen brauchbaren Tag!