PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Eilika
12.10.2007, 07:40
Stimmt... aber es bekommt ja nicht jeder zu sehen, was Du zu sehen bekommst :-))

Bäckchen
12.10.2007, 08:30
Moin,moin!
Hm,um mal ein wenig über das danach nachzudenken. medilearn bietet doch so einen email-Verteiler für die Ergebnisse an,was ja gar nicht so schlecht ist, wenn zig Hexler hier gleichzeitig Ergebnisse anschauen wollen. Unter dem Link findet man bisher nur Physikum und 2. Staatsexamen und der fürs Hammerexamen würde Anfang Oktober eingerichtet. Bin ich einfach blind oder gibt es diesen email-Verteiler doch nicht für uns????
So, dann mal viel Erfolg noch an alle und Kopf hoch Leute,wir schaffen das.
Schließlich braucht Deutschland Ärzte,da können die uns nicht haufenweise durchfallen lassen :-D

DieLibelle
12.10.2007, 08:36
Ich lerne schon seit 2 Tagen nicht mehr und ich muss sagen, dass tut mal wieder richtig gut einfach faul in den Tag hineinzuleben.
Heute Mittag fahre ich zu meiner Familie, dann wird gespielt, ans Meer gefahren und nen Friseur besucht. Morgen kommt dann mein Freund post Dienst auch vorbei und wir machen uns einen schönen Samstag (wahrscheinlich schläft er nur ;( ) Und am Sonntag geht es dann gen Marburg.....Da gucke ich dann noch mal in ein Buch und kloppe die DInge in mein Kurzzeitgedächtnis, die ich mir so einfach nicht merken kann.
ALso kreuzen ist für mich tabu......Ich brauch einfach nen freien Kopf bis zum Montag! Ich lass mich dann wohl auch erst nach der Prüfung hier wieder blicken!

ALSO: DRÜCKE ALLEN DIE DAUMEN!!!!!

Bis Do oder so!!! :-winky

Huepftigger
12.10.2007, 08:38
Ich hab gestern auch mal überhaupt rein gar nix gemacht. Und das hat echt gut getan. Heute gehe ich nochmal die HEx durch und Morgen all meine roten Sammelkorbfragen. Wollte noch den einen oder anderen Kommentar lernen. Und dann hoffe ich auf 192 Punkte...

Schön wär ja, das Examen auch an einem Tag in 9 oder 10 Stunden zu machen :-))

Michi5880
12.10.2007, 08:39
Moin,moin!
Hm,um mal ein wenig über das danach nachzudenken. medilearn bietet doch so einen email-Verteiler für die Ergebnisse an,was ja gar nicht so schlecht ist, wenn zig Hexler hier gleichzeitig Ergebnisse anschauen wollen. Unter dem Link findet man bisher nur Physikum und 2. Staatsexamen und der fürs Hammerexamen würde Anfang Oktober eingerichtet. Bin ich einfach blind oder gibt es diesen email-Verteiler doch nicht für uns????
So, dann mal viel Erfolg noch an alle und Kopf hoch Leute,wir schaffen das.
Schließlich braucht Deutschland Ärzte,da können die uns nicht haufenweise durchfallen lassen :-D


Hier findest du den Verteiler:

http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Examensservice/

Huepftigger
12.10.2007, 08:41
Hammerexamen: MEDI-LEARN wird auch das Hammerexamen im Oktober auswerten; ein entsprechender E-Mailverteiler wird Anfang Oktober eingerichtet!

Ich seh auch nur das. Und die Möglichkeit für einen Verteiler für das 2. Stex (oder soll das das Hammerexamen sein??).

Eilika
12.10.2007, 08:52
Das Hammerexamen heißt 2. Staatsexamen... also offiziell :-))

Bäckchen
12.10.2007, 08:57
Das Hammerexamen heißt 2. Staatsexamen... also offiziell :-))


:-blush
Danke!!!
Ohje, wird Zeit dass der Kram vorbei ist, nicht dass ich mich noch wundere warum auf dem Prüfungsheft nicht Hammerexamen steht ;-)

Eilika
12.10.2007, 08:59
So, Tagesordnugspunkt Nummer 1 = Duschen und Haare waschen nahezu erfolgreich bewältigt, nur leicht automutilitives (ist das ein Adjektiv?) Verhalten mit meinem Rasierer gezeigt...
Was mach ich jetzt??

Fersenbein
12.10.2007, 09:01
So, Tagesordnugspunkt Nummer 1 = Duschen und Haare waschen nahezu erfolgreich bewältigt, nur leicht automutilitives (ist das ein Adjektiv?) Verhalten mit meinem Rasierer gezeigt...
Was mach ich jetzt??

A) Sie verbinden die Wunden steril und geben 1 Dosis Tetanus-Immunglobulin
B) Sie lassen es und gehen gleich zu C)
C) Kreuzen
D) Nicht kreuzen, sondern nur so tun als ob und lieber noch einen Kaffe trinken, Internt durchsurfen, medi-learn Foren lesen
E) Wieder ins Bett gehen

Eilika
12.10.2007, 09:06
ich nehm D... ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass D erstaunlich oft richtig ist? Hat sich schon wer die Mühe gemacht, dass im HEX zu evaluieren? Mit Standardabweichung??
Und ich hab jetzt verstanden, wie ich diese bescheurte Odds Dingsbums ausrechne... aber wozu ich die brauche, ist mir schleierhaft...

Huepftigger
12.10.2007, 09:07
Oder aber während der psychotherapeutischen Hypno-Verhaltensanalyse eine Überdosis Citalopram und drei / vier Tabletten Tranylcypromin nehmen. Oder aber einfach zusätzlich Haare ausreissen und essen :-))

Eilika
12.10.2007, 09:09
?Pica? war in Mexico die Standardfrage, wenn wir wissen wollten, ob es allzu scharf ist...

Studmed1
12.10.2007, 09:44
Habe das Examen 03/1993 (!!!!) gekreuzt... 62% :-nix ich mag nicht mehr... Und wenn ich schon auf ein 14 Jahre altes Examen zurückgreife... Dann scheine ich mich wohl persönlich in die Psychiatrie überweisen zu müssen....
Selbst Pädiatrie (MEIN Fach) nur 57%. Was ist denn nur los? Dafür in Auge 80%.

Verkehrte Welt... :-((

Fersenbein
12.10.2007, 09:52
meine CD fängt 1995 an und wenn ich mir meine Statistik anschaue, habe ich da auch die schlechtesten Ergebnisse. Seitdem hat sich ja auch einiges verändert - und es gibt ja auch zum Glück die Mehrfachantwort-Fragen nicht mehr, bei denen habe ich immer viel Punkte verloren :-(
Gerade wenn man wählen konnte zwischen 1,2,3 und 4 ist richtig und alle sind richtig - dann konnteste drauf wetten, dass ich das falsche ankreuze...

chrisbo
12.10.2007, 10:49
Habe das Examen 03/1993 (!!!!) gekreuzt... 62% :-nix ich mag nicht mehr... Und wenn ich schon auf ein 14 Jahre altes Examen zurückgreife... Dann scheine ich mich wohl persönlich in die Psychiatrie überweisen zu müssen....
Selbst Pädiatrie (MEIN Fach) nur 57%. Was ist denn nur los? Dafür in Auge 80%.

Verkehrte Welt... :-((

Was hat Dich denn geritten so ein Examen zu kreuzen :-nix ! Hat doch nichts mehr mit heute zu tun!

Eilika
12.10.2007, 10:55
So, ich hab das HEX vom Frühjahr nochmal gemacht... und siehe da, beim zweiten Durchgang komm ich doch glatt auf mehr als 90% :-))
Warum lassen die uns das nicht einfach zweimal schreiben? Und der zweite Durchgang zählt dann...

DieLibelle
12.10.2007, 11:04
Habe das Examen 03/1993 (!!!!) gekreuzt... 62% :-nix ich mag nicht mehr... Und wenn ich schon auf ein 14 Jahre altes Examen zurückgreife... Dann scheine ich mich wohl persönlich in die Psychiatrie überweisen zu müssen....
Selbst Pädiatrie (MEIN Fach) nur 57%. Was ist denn nur los? Dafür in Auge 80%.

Verkehrte Welt... :-((

Also bevor ich losfahre, muss ich dazu auch noch meinen Senf abgeben:

Die alten Examina sind nicht das wonach man sich richten sollte! Die waren der Grund warum ich aufgegeben habe, was das Lernen betrifft. Ich war mit einem Mal sooooooooo schlecht.....und zwar bin ich von den neuen Examina zu den alten gegangen und dabei wurde ich immer schlechter...........

The Runt
12.10.2007, 11:29
Ich bin von alt zu neu durchgegangen und auch immer schlechter geworden.
Ich denke mal man stumpft einfach ab, liest die Fragen nicht richtig etc. je länger man lernt.
Daraus folgt: Bücher weg und entspannen und ab Montag dann richtig konzentriert drauflos kreuzen.

KingMarcus
12.10.2007, 12:31
Bei sudivz.net (Gruppe Hammerexamen 2007) hat ein schlaer Michael folgendes geschrieben:
"Andreas MedGarfield schrieb
am 11.10.2007 um 13:03 Uhr
Wir haben mal vom IMPP erfahren, dass die ersten drei Hammerexamina "auf einen
Schwung" erstellt wurden. Zwei von denen sind ja nun schon geschrieben und unseres
liegt dann wohl schon seit knapp einem Jahr im Safe ;)Höchstwahrscheinlich werden es also wirklich andere Fälle, als die, die nun schon
geschrieben worden."


...hmmm, glaub ich irgendwie nicht dran. Das IMPP wusste ja auch nicht so genau, wie das ganze die ersten Male laufen wird, so hätten die sich ja jede Möglichkeit verbaut, auf eventuelle Probleme zu reagieren.
Wobei: Eigentlich isses ja auch völlig egal...