PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Eilika
12.10.2007, 21:03
könnte auch shoppen gehen oder das Wochenende nach London fliegen..
nimmst Du mich mit zum Shoppen in London???

Miss
12.10.2007, 21:18
Wann fliegen wir? :-))

Müssen nur irgendwie wieder Montag zurück sein...oder vielleicht überlege ich mir das noch...

Eilika
12.10.2007, 21:31
Hihi... ich kann mir sowas ja auch nicht leisten... leider...
müssen wir uns ne andere Wochenendbeschäftigung ausdenken!!

Sebastian1
12.10.2007, 22:42
Das is genau das, was mich auch wurmt: Klar, jeder hier hat noch irgendwo was, was man irgenwie nachlesen könnte. Aber man will einfach nict mehr, man kann nict mehr. Und es geht eh nur noch in die Tiefe, nicht in die Breite. Und bei jedem neuen gelernten Fakt hat man das Gefühl, das was altes aus dem Hirn rausschwappt. Ich will einfach nur noch schreiben und Feierabend!
Und ich beneide alle, die einen früheren Prüfungstermin in der Mündlichen haben als ich (was nicht schwer fallen dürfte...)

tantchen
13.10.2007, 07:42
moin zusammen, dass tantchen hier nochma die erste ist, wo ich doch so gern lange schlafe....die sache mit der biorhythmusumstellung halt.

wünsch uns allen, nicht die fassung zu verlieren in den nächsten stunden, bald ist montach morgen, bin schon jetz so platt, als wäre es bereits vorbei,

bis denne
t.

Eilika
13.10.2007, 08:23
Samstag morgen und mein Wecker klingelt vor acht... ich bin auch nicht mehr ganz normal...
Dafür hab ich gerade schön mit ner Freundin gefrühstückt und jetzt gehts los! Fragt sich nur mit was...

Miss
13.10.2007, 08:39
Hihi... ich kann mir sowas ja auch nicht leisten... leider...
müssen wir uns ne andere Wochenendbeschäftigung ausdenken!!
eigentlich wollte ich mir das nur noch mit dem Zurückkommen überlegen :-))

Schlafen konnte ich schon mal gar nicht, aber heute durfte ja noch sein...und gleich gehts ein letztes Mal vorm Schriftlichen in die Bib (unsere Lernpausen zwischen dem Kaffee werden aber auch immer kürzer :-oopss)

DICKundDOOF
13.10.2007, 12:24
Servus Leute!
Bin seit Wochen neben der Kreuzerei mit einem Auge immer mit im Forum, selbst aber nicht gerade ein Forumsteilnehmer. Wollte nur mal loswerden, dass ich es beruhigend finde, dass sich mehr oder weniger ALLE fast gleich fühlen so kurz vorm Start, also incl. mir natürlich! Die Aufregung steigt und fällt im 3/sec-Wave-Muster, die NSAR-Einnahme nimmt progredient zu und viele haben wohl insgeheim auch ihr eigenes "Beruhigungsmittelchen" griffbereit :-party
Wie dem auch sei: nun sitzen wir letztendlich alle in einem Boot und ich bin zuversichtlich, dass wir das alle hinbekommen werden (bin auch "nur" ein ~70%-Kreuzer in den beiden lestens HEXs). Ich wünsche uns allen starke Nerven und viel Gelassenheit für die nächsten Tage!
Wer weiß wo man sich noch mal wieder sieht :-winky

sevenless
13.10.2007, 14:10
und Herzrasen (aber nur anfallsweise). Betablocker nehm ich noch keine, dafür pump ich mich mit so nem doofen Schlaf- und Nerventee voll. Jetzt hab ich Unterschenkelödeme... und Hunger hab ich auch keinen mehr. Dabei war ich so ruhig bisher.
Oh je...

:-keks

Studmed1
13.10.2007, 16:18
So nachdem ich das HEX H 2006 für meine Verhältnisse ganz gut gekreuzt hab, hab ich mal beschlossen, ich kreuz das vom Frühjahr nicht mehr. Soll ja eh schwerer gewesen sein :-oopss und so nehm ich das relativ gute Gefühl bis Montag mit und les nur noch ein paar Sachen nach. Obwohl gutes Gefühl sicherlich der falsche Ausdruck ist. Man ist ja nur noch ein halber Mensch irgendwie. Blöd nur, dass ich es nicht schaffe meinen Biorhythmus mit der Prüfungszeit zu synchronisieren. Schlaf meist vor 2.00 Uhr nicht ein und wach dann um 11.00 Uhr auf. Ganz toll. Ich seh mich schon Montag früh im Bett liegen - ein Blick auf die Uhr: halb elf? War da nicht was? Hatte doch 3 Wecker gestellt.... Hmm...och...verschlafen.... kann ja mal passieren :-nix

Ich habe ja den riesigen VORTEIL, dass ich am MONTAG Geburtstag habe. Ich habe also meine Eltern und meine Nachbarn instruiert, mich unbedingt zu wecken.... darauf hin bemerkten die nur: "Klar gratulieren wir dir. Wir wissen, dass du Geburtstag hast!"
Irgendwie haben die missverstanden, dass ich das HEx nicht verschlafen möchte... :-nix

Nur, was mache ich am 16. und 17.???? Wer weckt mich da?
Gibt es noch die gute alte Telekom-Zeitansagen-Weckdame???

Eilika
13.10.2007, 16:20
Ich hab nen Radiowecker, nen Funkwecker und ein Handy... das muss reichen!

Fersenbein
13.10.2007, 16:34
ich bin am Montag wahrscheinlich eh so nervös, dass ich um 4:00 Uhr das erste Mal und dann alle 10 Minuten auf den Wecker schau

Sebastian1
13.10.2007, 16:36
Ich hab das Lernen drangegeben. Gestern noch unmotiviert auf der CD gekreuzt, irgendwann ausgemacht, heute bis 12 Uhr geschlafen, seither in Ruhe gefrühstückt, eingekauft, Wagen ausgesaugt und durch die Anlage gefahren, Musik gehört.... muss jetzt einfach mal gut sein. Das Einzige, was ich nochmal mache, ist, meine kleine Liste mit den ganzen Scheiss-Eigennamen durchzugehen.

Eilika
13.10.2007, 16:55
Ich sehs genauso... die Kreuzerei war heute echt mehr als unschön... ich hab drei Sachen rausgeschrieben, die ich mir nie merken kann... und das werde ich mir morgen noch mal zu Gemüte führen, für das Kurzzeitgedächtnis... und dann wars das!
Aber immerhin werde ich nach dem Einkauf heute während der Prüfung nicht verhungern :-))

Sebastian1
13.10.2007, 17:43
Und ja, ich werde trotzdem Galeazzi und Monteggia verwechseln. Und ich werde garantiert einen POunkt verschenken wegen irgendeiner doofen Frage zu peripheren Nervenläsionen *seufz*.

Eilika
13.10.2007, 17:48
Bei galeAzzi ist der rAdius kaputt und bei moNteggia die ulNa

mar7ini
13.10.2007, 20:04
Tibia, ich könnte Dich für Deinen Beitrag küssen! Ich dachte, ich sei die einzige, die das HE 07 nicht kreuzen wird... Ich habe keinen Nerv dafür - und was bringt es mir schon, ohne Kommentare...

Bin auch mit Kräutern und Baldrian vollgepumpt.

dr.pepper
13.10.2007, 20:19
Servus Leute!
Bin seit Wochen neben der Kreuzerei mit einem Auge immer mit im Forum, selbst aber nicht gerade ein Forumsteilnehmer. Wollte nur mal loswerden, dass ich es beruhigend finde, dass sich mehr oder weniger ALLE fast gleich fühlen so kurz vorm Start, also incl. mir natürlich! Die Aufregung steigt und fällt im 3/sec-Wave-Muster, die NSAR-Einnahme nimmt progredient zu und viele haben wohl insgeheim auch ihr eigenes "Beruhigungsmittelchen" griffbereit :-party
Wie dem auch sei: nun sitzen wir letztendlich alle in einem Boot und ich bin zuversichtlich, dass wir das alle hinbekommen werden (bin auch "nur" ein ~70%-Kreuzer in den beiden lestens HEXs). Ich wünsche uns allen starke Nerven und viel Gelassenheit für die nächsten Tage!
Wer weiß wo man sich noch mal wieder sieht :-winky

Die ersten beiden Sätze gelten in der Form auch für mich. Also: Seid gegrüßt! :-winky Dem hinzufügen möchte ich aber noch folgenden Link. Auch wenn ich schwer davon ausgehe das Ihr den eh alle schon kennt... vielleicht findet der ein oder andere ja doch ne hilfreiche Merkhilfe

http://www.thieme.de/viamedici/lernen/eselsbruecken/index.html

Mir haben ja insbesondere die Sprüch zu KAWASAKI und zu den Lebendimpfstoffen (siehe Headline) enorm was gebracht! :-dance

tschö und good luck!

Pruritus
14.10.2007, 06:58
So liebe Leidensgenossen,

ich finde es ja echt beruhigend zu sehen, daß uns hier allmählich allen der Arsch auf Grundeis geht.... wir sind alle platt und erledigt von 3 Monaten intensiver Lernerei und wir können die Scheiss Kreuzelfragen alle nicht mehr sehen!!!!

Deswegen lassen wir´s von Montag bis Mittwoch krachen und zeigen dem IMPP, wo der Hammer hängt! :-winky

KOPF HOCH - DAS KLAPPT!!!!!!!!!!

Auf die berühmt-berüchtigten 60%....
----------------------------------------------------------------

Ab Donnerstag bitte langsam, laut und deutlich mit mir sprechen und mir bei Bedarf über die Straße helfen.
Bitte in diesem Zusammenhang Berührungen im Bereich des Epigastriums vermeiden. Bei neurologischen Ausfallerscheinungen bitte Thiamin i.v.,
Zugang bereits in situ. :-party

Tibia
14.10.2007, 07:07
Guten morgen zusammen :-)

ich werd mich dann mal langsam an den Ort des Geschehens begeben. Wünsch euch allen ganz viel Glück und Durchhaltevermögen. Zum Glück ist es bald vorbei :-dance