PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

Mimsz
29.10.2007, 16:05
Danke ebenfalls fürs anrufen :-top

TABA
29.10.2007, 16:39
Zumindest einen Treffer hast du gelandet. Pharma prüft Iven :-kotz . Innere macht der Hämatologie-Peters - eigentlich ein ganz netter. Grenzt aber nicht ein, fragt laut Protokollen sehr konfus und wirklich alles, dafür angeblich aber oberflächlich. Chirurgie macht ein Unfallchirurg - Renken; hat halt erst die eine Prüfung gemacht. Mal sehen, wie der drauf ist. Und Anästhesie macht eine Frau, die in Borstel forscht - sie ist laut Protokollen aber die netteste (schreibt sich gewünschte Themen auf :-)) ).

Das du da wieder schadenfroh bist, war ja aber klar :-D

Was heißt den hier schadenfroh ich fühl doch nur mit euch!!

Von dem Peters gab es irgendwie 2, wenn ich mich recht erinnere.
und für den Iven ganz wichtig Calcineurin!!

Racker
29.10.2007, 17:14
Mit DIESER Woche habe ich nicht gerechnet, das wäre schon ein bißchen früh, bei den ganzen Einsprüchen beim IMPP. Ich glaub aber, dass die vom LPA es auch nicht wissen (woher auch eigentlich) und dann oft einfach mal einen Termin nennen, der noch schön weit weg ist.
Also lag ich nict so schlecht mit dem Hoffen auf die Ergebnisse diese Woche....... :-))
Hoffentlich wirds auch was, danke fürs Erkundigen!

DieLibelle
29.10.2007, 17:20
Info IMPP Mainz, heute, 29.10. um 15:45 Uhr telefonisch...

"Wir schaffen es evt. noch diese Woche die offiziellen Lösungen auf unsere Homepage zu stellen".

Die LPAs haben doch meist keine Ahnung. Die Lösungen reichen mir erstmal. Wie lange es mit dem schriftlichen Bescheid dauert, hängt sehr von der Arbeitsgeschwindigkeit des einzelnen LPAs ab.


.....nichts für ungut, aber bei uns kam gleich am Anfang die Ansage, dass die Lösungen ca. 2 WOchen nach der Prüfung veröffentlicht werden. Wir sollen doch bitte nicht alle im IMPP anrufen......kann ich irgendwie verstehen....
Aber trotzdem danke....so wird das was ich "wusste" nur noch mal bestätigt! :-music

Mimsz
29.10.2007, 18:38
.....nichts für ungut, aber bei uns kam gleich am Anfang die Ansage, dass die Lösungen ca. 2 WOchen nach der Prüfung veröffentlicht werden. Wir sollen doch bitte nicht alle im IMPP anrufen......kann ich irgendwie verstehen....
Aber trotzdem danke....so wird das was ich "wusste" nur noch mal bestätigt! :-music
:-?

DU BIST SO GUT!!! :-keks
(Nichts für ungut, vielleicht habe ich deine Post auch nur in den falschen Hals gekriegt, ich hoffe das zumindest mal, oder? ) :-)

nemala
29.10.2007, 21:51
Hallo,

ich habe eine kurze Frage, weil ich total verwirrt bin. Die Sekretärin an der Uni hat mir heute gesagt, dass es keine einzelne Benachrichtigung über die schriftliche Leistung geben wird. Hier im Forum hört sich das anders an.... Habe auch schon beim LPA NRW versucht zu schauen, aber die Seite ist im Aufbau...

Danke und Gruß!

Tibia
29.10.2007, 22:02
Also ich gehe fest davon aus, dass man eine schriftliche Benachrichtigung bekommt. Woher soll man denn sonst sein genaues Ergebniss, Note, Prozentzahl.... wissen? War damals beim Physikum ja auch so. Uns wurde jedenfalls nichts Gegenteiliges berichtet. Und es erst auf dem Zeugnis zu lesen, kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein :-?
nemala, vielleicht ist das ja bei euch anders, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Der IMPP-Kram ist ja bundesweit gleich.

Sebastian1
29.10.2007, 22:03
Doch, gibt es, wenn du nicht sehr zeitnah zur schriftlichen die mündliche hast. In diesem Fall gäbe es eine gemeinsame Mitteilung. Ich hab Ende November mündliche und erwarte eigentlich so in 1-2 Wochen (eher 2) ne Ergebnismitteilung über die schriftliche. Aber ich muss wegen Adressänderung so oder so die Tage mal beim LPA anrufen, dann kann ich das gerne bei der Gelegenheit nochmal explizit erfragen und dann hier posten. Und achja, bin ebenfalls NRWler. Und meine bessere Hälfte hat damals bei Ihrem 2. Stex auch ne separate Mitteilung vom LPA NRW über die schriftliche bekommen.

nemala
29.10.2007, 22:04
hi und danke für deine nachricht. ich habe auch sehr gewundert, dass die sekretärin das heute gesagt hat. ich habe es so verstanden, als ob dann mündliche und schriftlich note zusammen im zeugnis kommen und man dann erst erfährt, was man mündlich hat....... ich habe mich, wie gesagt, sehr gewundert...

nemala
29.10.2007, 22:06
mmh! wir haben halt schon nächste woche mündliche prüfung, da könnte das schon sein. wäre cool, wenn du nachfragen könntest, wenn du beim LPA anrufst. danke!

MrPink
29.10.2007, 22:31
Sagt mal lernt hier noch wer ohne F+A oder ähnliches für die Mündliche?

Ich hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gefühl weil alle die ich kenn nach diesen Büchern lernen, ich aber nicht :-((


Hatte eigentlich nicht vor mir überhaupt groß Stress für die Mündliche zu machen.
Da wird doch schon was vom Kreuzen hängen geblieben sein :-oopss

Sebastian1
29.10.2007, 22:39
Naja, das "lernen" ist bei mir schon nicht mehr mit dem Streß für die schriftliche zu vergleichen. Da ich momentan auch noch mit Umzug ziemlich ausgelastet bin läufts darauf hinaus, das ich mich abends mal abfragen lassen mit den Fallbüchern und gut is. Und n paar Tage vorher werd ich mir nochmal die grossen Sachen meines Wahlfaches Neuro (MS, Parkinson und Co) im Schnelldurchlauf ansehen. Das muss dann reichen. Ich hab auch bei den Prüfern noch nicht so den Überblick, was die für welche Note erwarten. Ums Bestehen mach ich mir keine Sorgen, aber ehrlich gesagt hätte ich in der mdl schon gerne ne 2, zumal da viel eher als im schriftlichen ja auch gern mal mit Kuschelnoten geworfen wird. Aber wie gesagt, kA was da der Erwartungshorizont meriner Prüfer ist.

MrPink
29.10.2007, 22:53
Eben, geht mir genauso.

Aber eine 2 wird doch auch ohne F+A, Pur, Fall Bücher und co gehen...

McBeal
30.10.2007, 06:09
hi und danke für deine nachricht. ich habe auch sehr gewundert, dass die sekretärin das heute gesagt hat. ich habe es so verstanden, als ob dann mündliche und schriftlich note zusammen im zeugnis kommen und man dann erst erfährt, was man mündlich hat....... ich habe mich, wie gesagt, sehr gewundert...
Ohne jetzt selbst beteiligt zu sein: Du musst direkt nach der Prüfung erfahren, was Du im Mündlichen hast, weil Du, wenn Du nicht mit der Note einverstanden bist, direkt Einspruch einlegen musst (mündlich bei den Prüfern). Dann geben die Dir eine Begründung und dann kannst Du auch beim LPA Einspruch einlegen (zumindest läuft es so beim Physikum und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regelung beim HEx anders ist).

Alles Gute Euch allen fürs Mündliche!! :-top

LG,
Ally

Michi5880
30.10.2007, 08:21
Sagt mal lernt hier noch wer ohne F+A oder ähnliches für die Mündliche?

Ich hab jetzt irgendwie ein schlechtes Gefühl weil alle die ich kenn nach diesen Büchern lernen, ich aber nicht :-((


Hatte eigentlich nicht vor mir überhaupt groß Stress für die Mündliche zu machen.
Da wird doch schon was vom Kreuzen hängen geblieben sein :-oopss


Lerne auch nicht mit Fallbüchern. Hab mir die Themen aus Altprotokollen rausgesucht und schreibe mir den Kram zusammengefasst aus Büchern raus. Mache gerade Innere, sind so circa 20 Themen, die immer wieder drankommen und die erarbeite ich gerade mit dem Herold.

DieLibelle
30.10.2007, 08:35
:-?

DU BIST SO GUT!!! :-keks
(Nichts für ungut, vielleicht habe ich deine Post auch nur in den falschen Hals gekriegt, ich hoffe das zumindest mal, oder? ) :-)

...Du hast sie vollkommen in den falschen Hals bekommen....aber so ist das leider wenn man ohne Mimik und Gestik über Foren redet ;-) Man darf nicht alles zuuuu ernst nehmen

Finde schon irgendwie blöde, wenn man ständig bei Ämtern anruft, weil einem der Geduldsfaden sonst reißt, denn ich denke schon, dass die genug anderes um die Ohren haben als 20 Anrufe pro Tag entgegen zu nehmen um immer wieder zu sagen, wann die Ergebnisse herauskommen....Letztendlich war es klar, dass es ein 3 +/- eine Woche dauert... :-meinung
Das hat nichts mit "gut" sein zu tun....

LG

Fersenbein
30.10.2007, 09:41
Die Fallbücher habe ich auch irgendwo hier rumfliegen, aber ich habe nur im Innere Medizin Fallbuch vor der schriftlichen abends ein bißchen was gelesen. Für die mündliche habe ich die bisher noch nicht benutzt. Ich kenne alle meine Prüfer und weiß was sie klinisch machen. Ich kann mir beispielsweise nicht vorstellen, dass der kardiologische Oberarzt, der mich prüft, plötzlich anfängt, in die Tiefen der Hämatologie vorzudringen...
Leider habe ich nicht sehr aussagekräftige Protokolle, da stehen nur ein paar Stichwörter drauf. Wenn man ein Protokoll schreibt und dann nur hinschreibt: Chirurgie: Kolorektales CA, Magen CA, Mesenterialinfarkt - dann ist das ja (fast) komplett für den Ar***. Ein bißchen ausführlicher könnte es schon sein. Das "beste" Protokoll, was ich gefunden hab, ist aber eins, wo sogar ein bißchen mehr geschrieben steht, aber leider hat der Verfasser vergessen, dazuzuschreiben, wer überhaupt geprüft hat... :-oopss :-top

Huepftigger
30.10.2007, 15:41
Boah, wie schafft ihr es nur, euch noch zu motivieren? Ich star den ganzen Tag Löcher in die Luft und hab bisher für den heutigen Tag gerade mal 5 Seiten im Lehgrbuch bei vorgenommen 30 geschafft (was ja auch nicht unbedingt viel gewesen wäre). Oh Mann, mir fehlen echt die Worte... :-sleppy

MrPink
30.10.2007, 16:26
Lerne auch nicht mit Fallbüchern. Hab mir die Themen aus Altprotokollen rausgesucht und schreibe mir den Kram zusammengefasst aus Büchern raus. Mache gerade Innere, sind so circa 20 Themen, die immer wieder drankommen und die erarbeite ich gerade mit dem Herold.

THX!

Dann bin ich ja mal nicht der einzige :-)


Hab auch vor mir noch mal ein paar häufige Krankheitsbilder im Herold durchzulesen, aber sonst hoff ich das in Chir und Innere die "Basics" vom kreuzen für ne 2 genügen....

Wahlfach lern ich nach einem Skript und 4.Fach (Anästhesie) will ich auch nicht länger als 1Tag mit verbringen...

@ Hüpftiger:

Mir geht`s ganz genauso.

Hab mir heut noch gedacht, ineffektiver gehts einfach nicht zu arbeiten als ich es gerade mach :-oopss
Meine Hauptbeschäftigung besteht darin den Weg zurück von irgendwelchen Trauminseln in meine Bücher zu finden.... :-sleppy

DICKundDOOF
30.10.2007, 18:18
Servus zusammen! Wollte nur mal loswerden, dass ich in knapp 2 Wochen auch die Mündliche habe und bisher "NOCH REIN GAR NICHTS" gemacht habe! Ich meine, etwas anderes als das, was ich bisher gelernt habe muss ich für die Mündliche nun auch nicht lernen. Ab morgen fange ich an ein bisschen zu wiederholen, so die angesagtesten Themen, aber dafür krumm machen werde ich mich sicherlich nicht mehr. Irgendwas zu irgendeinem Thema wird man wohl noch sagen können....oder? :-top Allen alles Gute, das wird schon nicht so wild.