PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75

test
07.11.2007, 15:38
Schlimm wars sicher nicht. Glaube durchfallen kann man nur, wenn man allergröbsten Unfug sagt.
Bei uns war der chirurgische Prüfer eher der schwerste Part und wollte auhc viel OP technisches wissen.
Aber auch eher nur für ne sehr gute Note.
Also viel Erfolg allen die noch dran sind, nur nicht zu sehr verrückt machen ;)

sharjah
08.11.2007, 09:29
das hoff ich doch sehr... hab anch dem horror keinen bock mehr auf stress...
habs jetzt endlich vom LPA schwarz auf weiss-äh-blau, bestanden, wenn auch nicht glorreich. naja, die 3 ist die 1 des kleinen mannes... :-stud
jetzt geht doch bald mal das richtige leben los, mit arbeitslos melden, arbeit suchen, sich nicht auskennen mit den arbeitsverträgen, lohnsteuerjahresausgleich....*seufz*vielleicht sollt ich ja noch was sinnvolles hinterherstudieren?

test
08.11.2007, 09:33
Ist es denn jetzt auf jeden Fall sinnvoll sich Arbeitslos zu melden, wenn man nicht direkt beginnt sondern erst noch ein paar MOnate Dr.Arbeit macht beispielsweise?

claudia ade
08.11.2007, 09:48
Hallo allerseits,

gibts echt schon Leute, die einen Bescheid vom LPA haben?

Manchmal frage ich mich ob im guten Sachsen die Uhren langsamer ticken. Unsere LPA Frau sagt, daß sie noch keine Ergebnisse vom IMPP hat.

:-???

Jula2
08.11.2007, 10:13
wir haben am tag der impp-veröffentlichung ne mail mit unserem ergebnis und notenspiegel der uni von unserem studiendekanat bekommen. (magdeburg). aber schriftlich haben wir auch noch nichts. :-music

Michi5880
08.11.2007, 10:31
Habs jetzt auch schriftlich... in BW sind die Bescheide wohl alle raus!

domi321
08.11.2007, 10:41
Bin in Tübingen, habe noch nichts vom LPA gehört....

Huepftigger
08.11.2007, 10:56
Ist es denn jetzt auf jeden Fall sinnvoll sich Arbeitslos zu melden, wenn man nicht direkt beginnt sondern erst noch ein paar MOnate Dr.Arbeit macht beispielsweise?

Würd ich für eine lückenlose Rentenzeit schon machen. In der BfA würde das was bringen - ob das Versorgungswerk das anrechnet, weiß ich allerdings nicht. Ich werde mich auf jeden Fall mal bei der Agentur melden und mir schon mal die zukünftigen Patienten ansehen...

Danke für die Motivation übrigens. Heute geht es echt etwas besser... :-top

Jula2
08.11.2007, 10:58
schreib dich doch als promotionsstudent ein

test
08.11.2007, 10:59
schreib dich doch als promotionsstudent ein

dann bekomm ich aber soweit ich weiß nicht die studiengebühren zurück.

Jula2
08.11.2007, 11:06
nein,aber vielleicht noch kindergeld?

hypnotel
08.11.2007, 12:18
dann bekomm ich aber soweit ich weiß nicht die studiengebühren zurück.an manchen Unis wird Doktoranden mit (sehr) guten Abschlüssen die Gebühr rückerstattet, frag doch nochmal nach.

Ansonsten geh ich mit zum Arbeitsamt :-)) und bau nebenher den Dr.med. zusammen..

test
08.11.2007, 12:20
So bei mir ist auch die Ergebnismitteilung vom LPA gekommen :-party Jetzt ist alles offiziell :-party :-party
Viel Glück an alle, die noch mündliches haben. :-top

Michi5880
08.11.2007, 13:37
dann bekomm ich aber soweit ich weiß nicht die studiengebühren zurück.

Studiengebühren schon, Verwaltungsbeitrag und Ticketbeitrag nicht...

isa2902
08.11.2007, 14:32
Ist es denn jetzt auf jeden Fall sinnvoll sich Arbeitslos zu melden, wenn man nicht direkt beginnt sondern erst noch ein paar MOnate Dr.Arbeit macht beispielsweise?


Ich habe mich als arbeitssuchend gemeldet. Da gibt es vom Arbeitsamt ziemlich viele "Hilfen". 5 Euro für jeden abgeschickte Bewerbung, Reisekosten zu den Bewerbungsgesprächen, und sollte man wegen der Arbeitsstelle, umziehen müssen, wird das sogar auch erstattet- wohl nur, wenn die direkte Fahrzeit mehr als 75 min eine Richtung beträgt... ;-)


Arbeitslos geht wohl irgendwie nur in Verbindung mit HARTZ IV, oder zumindest dann, wenn man irgendwelche Bezüge vom Arbeitsamt wie Wohngeld oder Unterhaltsgeld beziehen möchte, und noch nicht in die Arbeitlosenkasse eingezahlt hat (während der Ausbildung beispielsweise, doch dann bekommt man Arbeitslosengeld II).
Der Nachteil ist dann wohl, dass man jeden Job annehmen muß, und da gerade ziemlich viele Ärzte gesucht werden, wird es nicht schwierig sein einen zu vermitteln, und dann war es das mit der "freien" Zeit....

Soweit ich das alles verstanden habe...... also: keine Garantie auf zweiteres!

The Runt
08.11.2007, 15:55
Ich habe mich auch mal arbeitslos gemeldet. Vorwiegend wg Rentenzeiten. Das A-Team ist aber trotz guter Stellensituation nicht so gut im Vermitteln neuer Arbeitsstellen. Da ich gesagt habe, dass ich zum 1.1. meine Stelle antrete und keine Leistungen beantragen will (Hartz IV oä), haben die nur geantwortet: Dann nehmen wir sie schon mal zum 1.1. aus dem Computer. Das war es. Keine Nachweise (Zusage, Zeugnisse usw.), die ich erbringen musste und nix.
Und der Vermittler ist der Held des Tages, weil er die Arbeitslosenzahlen zum 1.1 um 1 gesenkt hat.
:-top

Mimsz
08.11.2007, 16:21
Sodele, jetztetle!
Der Bescheid ist eingetrudelt. Bin zwar knapp an der 2 gescheitert (hab ein paarmal zuviel gegrübelt, ob der vielen verwirrenden zusätzlichen Befunde! :-nix :-( ...). Wenn man die 2 nicht im Schriftlichen packt, dann eben als Gesamtnote, oder! :-D. Jedenfalls ist man erleichtert, wenn man alles dunkelblau auf babyblau hat.
So, nun aber genug. Ich wünsche allen Alles erdenklich Gute fürs Mündliche und all denjenigen, die zittern und bangen müssen toi, toi, toi! :-top

liebe Grüsse! :-winky

Studmed1
09.11.2007, 07:17
Hat mal jemand ein bisschen Motivation für mich??
... nichts leichter als das:

Wer wird Chef?

Als der erste Körper geschaffen wurde, wollten alle Teile der Chef sein.
Das Gehirn sagte: "Da ich alles steuere und das Denken besorge, sollte ich Chef sein!"
Die Füße meinten: "Da ich den Menschen dahin trage, wo er hinzugehen wünscht und ihn an eine Stelle bringe, an der die Wünsche des Gehirns ausgeführt werden können, sollte ich Chef werden!"
Die Hände sprachen: "Da wir alle Arbeit tun und das Geld verdienen müssen, um euch alle am Leben zu erhalten, sollten wir Chef sein!"
Die Augen sagten: "Da wir aufpassen und euch sagen müssen, wo Gefahren lauern, sollten wir Boss werden!"
So ging es mit dem Herzen, den Ohren, der Lunge - und endlich meldete sich das A*rschl**h und verlangte, Chef zu sein.
Alle Körperteile lachten fürchterlich über den Gedanken, dass ein A*rschl**h Chef sein könnte.
Das A*rschl**h war so ärgerlich, dass es sich verschloss und sich weigerte, weiter zu funktionieren.
Bald hatte das Gehirn Fieber, die Augen schielten und schmerzten, die Füße versagten den Dienst, die Hände hingen schlaff an den Seiten und Herz und Lunge kämpften um ihr Leben.
Da baten alle das Gehirn, nachzugeben und das A*rschl**h zum Chef zu machen.
Und so geschah es!
Alle anderen Teile taten die Arbeit;
das A*rschl**h aber kommandierte bloß herum und gab einen Haufen Sch**ß* von sich.

Moral: Als Chef braucht man kein Köpfchen zu sein, sondern nur ein A*rschl**h.




Was sagt uns das??? Pürfung hin oder her. Wir wollen gar keine EINS... Wir wollen gar kein Köpfchen haben... Brauchen wir ja auch nicht, um Chef zu werden :-))

Tibia
09.11.2007, 13:44
Gibst auch noch in literarisch aufgemotzter Form :-dance :

Ein Körper hatte Langeweile
da stritten sich die Körperteile
gar heftig und mit viel Geschrei,
wer wohl der Boss von ihnen sei.

Ich bin der Boss - sprach das Gehirn,
ich sitz` ganz hoch hinter der Stirn,
muss stets denken und euch leiten.
Ich bin der Boss, wer will`s bestreiten?

Die Beine sagten halb im Spasse,
"Gib nicht so an, du weiche Masse!
Durch uns der Mensch sich fortbewegt,
ein Mädchenbein den Mann erregt,
der Mensch wirkt doch durch uns erst gross,
ganz ohne Zweifel, wir sind der Boss!"

Die Augen funkelten und sprühten:
"Wer soll euch vor Gefahr behüten,
wenn wir nicht ständig wachsam wären?
Uns sollte man zum Boss erklären."

Das Herz, die Nieren und die Lunge,
die Ohren, Arme und die Zunge,
ein jeder legte schlüssig dar:
"Der Boss bin ich - das ist doch klar!"

Selbst Penis strampelte keck sich bloss
und rief entschlossen: "Ich bin der Boss!
Die Menschheit kann mich niemals missen,
denn ich bin nicht nur da zum Pissen."

Bevor man die Debatte schloss,
da furzt das A********: "Ich bin der Boss!
"Hei, wie die Konkurrenten lachten
und bitterböse Spässe machten

Das A******** darauf sehr verdrossen
hat zielbewusst sich fest verschlossen
es dachte konsequent bei sich:
"Die Zeit, sie arbeitet für mich".

Wenn ich mich weigere zu scheissen,
werd` ich die Macht schon an mich reissen.
"Schlaff wurden Penis, Arme, Beine,
die Galle produzierte Steine,

Das Herz, es stockte schon bedenklich,
auch das Gehirn fühlte sich kränklich.
Das A******** war nicht zu erweichen,
liess hier und da ein Fürzchen streichen.

Zum Schluss da sahen`s alle ein:
"Der Boss kann nur ein A******** sein!"
Und die Moral von der Geschicht:
Mit Fleiss und Arbeit schafft man`s nicht

Fersenbein
11.11.2007, 17:05
So! FERTIG!!!!!!!! Rum isch´s! Ich bin Arzt. :-party :-party :-party :-))

Für die, die was positives über die mündliche hören wollen:
es war echt nicht so schwer. Das kann man sich vorher nicht vorstellen, weiß ich und ging mir auch so, aber im Nachhinein wirklich ne faire Sache mit Fragen, die man wissen kann. Lediglich der erste Tag war ein bißchen stressig mit der Untersuchung und dem Bericht und ich habe mir beim Schreiben zum Schluss fast nen Schreibkrampf geholt.
Toi, toi, toi allen, die es noch vor sich haben!!!!