PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Stop: Hammerexamen Herbst 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75

TABA
13.07.2007, 10:23
Hab es heut mal wieder ganz frü an den Lerntisch geschafft :-blush
und ich dachte nach dem Urlaub wird das wieder besser.
Tiger probiers doch lieber erstmal mit dem Ratzeburgersee aus, bevor du dir den ganz großen vorniemmst!

Grüße an die Königin der Hanse!

Zoidberg
13.07.2007, 13:33
Kreuze immer 70% (1 Durchgang). Mehr wird's bei Herz wohl auch nicht werden... :-wow

einfach öfter die selben Fragen kreuzen, dann gehen die Prozente auch hoch :-meinung

Eilika
13.07.2007, 14:53
Das ist ne gute Idee, das gefällt mir...
Und ich muss anmerken, dass ich 70% ziemlich gut finde, dafür, dass das ganze ja doch noch ne ganze Weile weg ist!

test
13.07.2007, 23:51
einfach öfter die selben Fragen kreuzen, dann gehen die Prozente auch hoch :-meinung

Naja, ob das so wahnsinnig sinnvoll ist.
Bin kein so großer Fan von mehrmals das gleichekreuzen, dann merkt man sich ja nur die spezifische Frage und sieht nicht, ob man sich generell mit dem Thema auskennt. :-nix

Zoidberg
14.07.2007, 09:15
das war auch mehr ironisch gemeint ;-)

test
14.07.2007, 14:11
das war auch mehr ironisch gemeint ;-)

So eine Aussage von dir hat mich auch etwas gewundert, nur für Ironie sahs nach dem falschen Smiley für mich aus :-)) :-D :-bee

Eilika
14.07.2007, 17:38
So, nach einem mittelmäßigen Lerntag mit einem erschreckenden Moment (ich hab Derma gekreuzt - Hilfe!) hab ich zur Feier des Wochenendes für die Umrundung des Sees statt des Fahrrads die Inliner genommen... und mit welchem Ergebnis??
Ich bin nix mehr gewöhnt, ich hab Kreislauf, es ist warm, ich bin tot und morgen kann ich mich bestimmt nicht bewegen... ich hab ewig gebraucht (da war son Sport-Rollstuhl-Fahrer, der kam mir dreimal entgegen...), aber andererseits ist es geil, das wider Erwarten doch geschafft zu haben! Und morgen sieht mich der See nur zum baden!

P.S.: ich hab das Gefühl, mein Rad geht kaputt... es macht erschreckend laute diskontinuierliche Nebengeräusche...

test
14.07.2007, 17:45
P.S.: ich hab das Gefühl, mein Rad geht kaputt... es macht erschreckend laute diskontinuierliche Nebengeräusche...

Könnte das Innenlager sein :-angel

Eilika
14.07.2007, 17:49
Könnte das Innenlager sein :-angel
und das heisst??
also... die Geräusche kommen irgendwie vom Vorderrad... sind so rumpelig... und ab und an auch mal für ein kleines Weilchen weg... aber meistens sind sie da :-( und wenn das das Innenlager ist, ist das dann teuer?? *angst* ich hab halt zwei linke Hände was sowas angeht...

test
14.07.2007, 17:54
Hm wenns von vorne kommt wohl eher die Nabe als das Innenlager, wenn nur die Lager der Nabe ausgetauscht werden müssen und die austauschbar sind ist das meist nich so teuer. Wenn die Nabe ausgetauscht werden muß is es etwas mehr Arbeit, weil dann das ganze Laufrad neu eingespeicht werden muss. :-nix
Aber auch hier sind keine Ferndiagnosen möglich, daher kann wohl nur der Radfachmann vor Ort helfen :-)) :-angel :-party GUte BEsserung an das Rad ;)

Studmed1
15.07.2007, 05:14
Nachdem sich hier stundenlang niemand gemeldet hat, strotze ich jetzt mal angeberisch vor Energie:
Heute um 5 Uhr aufgestanden,
das Haus aufgeräumt,
Spülmaschine geleert,
Wäsche abgenommen, zusammengelegt und in Kinder- und Elternzimmer verteilt,
Kaffee gekocht,
Küche und Bad geputzt,
Emails abgerufen,
Kaffee getrunken. :-))
Jetzt mache ich mich ans Lernen...
Ach nein, ich wollte ja noch die Sockelfliesen im Gäste-WC zuschneiden und ankleben.
Ich denke, es gibt einige von Euch, die ebenso viel gute andere Dinge zu tun haben. :-blush
Und übrigens: Hier im Norden werden es heute bestimmt wieder gute 30°C... Da heißt es: Rein in den Garten, ab auf die Terrasse und schön lernen...
Ach, habe ich erwähnt, dass ich den Rasen noch mähen, das Unkraut zupfen, die Kartoffeln udn Erbsen ernten und nebenbei noch die neuen Schränke meines Sohnes anmalen wollte??? :-oopss
Aber ganz gewiss schaffe ich das Lernen auch noch... :-D

Euch allen einen sonnigen Sonntag. Und vergesst nicht: Wir haben noch lange 3 Monate. Das ist machbar, wenn man ein bisschen konsequent jeden Tag lernt bzw. kreuzt. :-meinung

Eilika
15.07.2007, 07:59
Ich hab versucht auszuschlafen... weil es ist ja Sonntag... bloß bin ich irgendwie um halb neun aufgewacht. Jetzt sitz ich hier mit Kaffee und Käsebrötchen und versuche, in den Tag zu kommen... danach könnte ich Wäsche waschen, mein Bett frisch beziehen, aufräumen, putzen... oder weiter Gastroenterologie lesen...
und wenn das hier heute wirklich 36° werden draußen, dann werden es 40° in meinem tollen Dachgeschosssüdwestnichtgutisoliertmitzweifenstern zimmer... und dann fahr ich an den See und springe rein...

Zoidberg
15.07.2007, 10:29
um 5 aufgestanden, RESPEKT!
aber es ist zu heiß zum lernen, aber kreuzen geht noch so :-)

Studmed1
15.07.2007, 13:42
Jetzt mache ich mich ans Lernen...
Ach nein, ich wollte ja noch die Sockelfliesen im Gäste-WC zuschneiden und ankleben.


Und ja, ich hab es getan. Ich habe das Gäste-WC fertig... Juhu.

Noch zur Lernstrategie:
Ich habe mir aus dem dicken Exaplan (ich glaube, der wiegt mehr als mein Gehirn :-)) jedes Fach herausgetrennt. Dann lernt es sich gleich viel "leichter", weil man z. B. beim Pädiatrie-Lernen nur ein kleines 150-Seiten-Büchlein hat - und nicht den ganzen Schinken auf dem Bauch... Nimmt einem auch einfach zu viel Sonne...

So, nun mal wieder fleißig ans Werk. Als Lernpausen (so ca. alle 45 bis 60 min.) mache ich immer irgendetwas "Handwerkliches":
Haushalt, Nähen, Wäsche, Staubsaugen, Fliesenlegen :-D oder was einem noch so einfällt

Studmed1
15.07.2007, 13:43
um 5 aufgestanden, RESPEKT!
aber es ist zu heiß zum lernen, aber kreuzen geht noch so :-)

Danke für die Blumen... :-blush ...
Aber da mein Sohn (3 J.) mich täglich um diese Zeit weckt, hat sich meine Innere Uhr so eingestellt... Nur, dass mein Sohn gerade für eine Woche Urlaub in Berlin mit Papa macht... :-))

Schuro
15.07.2007, 16:02
Huhu

@ studmed 1:

5 Uhr aufgestanden....RESPEKT!Und soo viele andere Dinge erledigt....noch mehr RESPEKT!

Da komm ich nicht ran! :-))
Also ich hab versucht auszuschlafen. Aber es war zu schnell zu warm. (HAb auch so´n schlechtisoliertesdachzimmer)
Also heut früh etwas Gyn gelesen....war auch gar nicht mal so schlecht.
Seit heut Mittag isses definitiv zu warm und der Garten meiner Eltern bietet genug Abwechslung!(Und wenn ich nur den Hunden beim Hecheln zuseh!)
Möchte gleich noch so 10 Seiten lesen...dann bin ich zufrieden.
Is ja auch Wochenende! :-))

@ Eilika: und, wie haste Derma gekreuzt????? Das ist ja mein Horrorfach....kreuzte nur oder lieste noch nen Fachbuch?

mar7ini
15.07.2007, 22:09
Ich toppe alles: bin heute kurz vor 12 aufgestanden. :-)) Aber ich war auch erst um 4 Uhr früh im Bett... Mein Bruder kam nach Berlin und wir machten uns ein schönes Wochenende.

Jetzt lerne ich noch ein Stündchen, danach gehe ich ins Bett, und morgen entscheide ich, wie es weitergeht :-lesen

Eilika
16.07.2007, 09:33
Ich hab Derma vorgestern mit 34% gekreuzt... naja.... sagen wir so, das Fach liegt mich nicht! Ich werd das dann im HEX-Buch nochmal lesen und ich hab von irgendsoner Firma ein ABC-Atlas Derma mal geschenkt bekommen... den werd ich mal durchblättern oder so wegen der Bilder.
Gestern lief die Kreuzerei besser, lag an den Fächern (Gyn und HNO)... und da dann gestern Mittag im ganzen Haus Internet und Fernsehen und im Keller der Strom zusammengebrochen sind, konnte ich mich auch auf die Lernerei konzentrieren :-)) vor ner halben Stunde war der Mensch vom Studentenwerk da, jetzt gehts wieder... aber ich verzieh mich trotzdem gleich wieder in den Keller zum internetfreien Lernen, da ist es einfach kühler!

mar7ini
16.07.2007, 09:39
Wenn ich versuchen würde, in meinem Keller zu lernen, wäre ich bald ein Fall für die Psychiatrie! :-))

Eilika
16.07.2007, 11:08
Aktuelle Temperatur in meinem Zimmer: 30°C... gefühlte Temperatur im Keller geht so gegen 24°... ich nehm dann mal das Thermometer mit runter...

Edit: 25°C hat es da unten... was fünf Grad Unterschied ausmachen können... bloß Internet fehlt, sonst tät ich da einziehen... und vielleicht noch ein Bett *Grins*