PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Punkte zum Bestehen von Ems



HUIdaONEandONLY
25.06.2007, 12:38
Hallo erstmal,
also ich will endlich mal wissen, zu wievielen Punkten ich hinarbeiten muss. Ich hab mir das Test-Info-Heft durchgelesen und dort steht, dass man mit 113 Punkten schon unter den besten zehn Prozent ist. Und damit wäre man theoretisch in Wien angenommen werden, da etwa 12 % aller Deutschen letztes Jahr angenommen wurden.
Aber meiner Meinung sind 113 Punkte viel zu leicht zu erreichen und ich vermute, dass wesentlich mehr Punkte nötig sind, um angenommen zu werden, sprich unter den besten 10% zu sein.
Hat jemand eine Statistik dazu oder hat jemand letztes Jahr mitgemacht und kann mit "Insiderinfos" geben.
Und ich hab noch kurz eine Frage. Inwieweit sind die zwei offizielen ems-bücher repräsentativ für den Test. Ist der Test annährend gleich schwer und kann man die erreichten Punkte im Buch mit denen im Medizinertest vergleichen??

Mfg Felix

Medicino
25.06.2007, 15:36
Letztes Jahr hat man 118 Punkte gebraucht, um einen Platz sicher zu haben. Mit 117 musste man noch zittern. Die 113, von denen du sprichst sind der Testwert, der aus den erreichten Gesamtpunkten errechnet wird.

Lilalein
25.06.2007, 17:47
Dazu sei noch angemerkt dass ich mit 116 Punkten auf dem 80. Warteplatz war, ich hatte einen Testwert von 111.

Soviel ich weiß ist auch von den Leuten mit 117 Punkten kaum jemand nachgerückt (also Testwert 112).

Die Warteliste wird immer nur bis Ende September geführt. Zu dem Zeitpunkt war ich einen einzigen Platz aufgerückt.

Medicino
25.06.2007, 18:07
aus eigener erfahrung kann ich (leider) sagen, dass man mit einem testwert von 112 und 117 punkten nicht sicher einen platz bekommt

freerider
25.06.2007, 18:59
118 haben für Medizin gereicht. Kann es sein, dass es für Zahnmed 116 waren.
woher kennt ihr den die Punktezahlen?
p.s. hoffe ihr seit alle fleißig am lernen..... :-top

Kalle109
01.07.2007, 15:03
Ich hab gehört, dass Innsbruck bei den Deutschen wohl etwas beliebter ist und es so auch schwerer ist dort rein zu kommen... Weiß jemand wieviel Punkte man letztes Jahr für Innsbruck gebraucht hat?

Jasmin84
05.07.2007, 20:55
ich hatte nur nen testwert von 108 und 109 punkte! hat für zahnmedizin im nachrückverfahren für innsbruck gereicht (hatte innsbruck auch als ortswunsch angegeben)...die zusage kam ende september (ich stand auf platz 7 der warteliste!)....

wünsche euch auf jeden fall ganz ganz viel glück für den test (ist doch morgen?!)!!!!! so schlimm wird´s nicht werden :-angel