PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pécs wir kommen!!!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

RubinRot
01.08.2007, 22:15
gibt auch sparkasse und raifeisenbank und für leute aus beyern auch die hypovereinsbank

ehemaliger User 17112014
05.08.2007, 04:53
......

Vic
05.08.2007, 12:39
hey leute!ich bin auch dabei... allerdings auch total überfordert was wohnungssuche angeht! habt ihr da irgendwelche infos für mich, wäre super nett!
lg
vic

Nadi87
05.08.2007, 18:19
juhuuuu ....hey- hab auch eine zusage telefonisch letzten mittwoch bekommen ;-)
habe mir auch überlegt in eine wg zu ziehen ..... wird jemand von euch auch nach ungarn fliegen?? wenn ja - was ist die beste verbindung zwischen budapest (flgh) und pécs?
werde wohl in der letzten augustwoche dort hinfliegen und versuchen alles zu organisieren - bissl knapp aber früher gehts wahrscheinlich nicht... freu mich auf jeden auf das studium!!;-)

Vic
06.08.2007, 12:55
hey nadi!
ich bin auch erst in der letzten august woche da, also mach dir keine sorgen, ich glaube mehrere müssen das zeitlich so einrichten!
ich fänd eine wg toll, und falls du auch erst dort in pécs suchen kannst wärs doch nett wenn wir uns mal treffen könnten und zusammen schauen! wie du willst,
lg
vic

Sabine86
07.08.2007, 17:43
Hallo Leute,

ich bin auch dabei, hab gestern meine Zusage für die Zahnmedizin bekommen.
Suche nun auch dringend eine Wohnung/Zimmer, wenn ihr eine Idee habt oder noch ein Zimmer in einer WG, oder vielleicht sucht jemand noch?! Ich fahre nächst woche hin, kann man sich ja vielleicht zusammen was nehmen?
Wenn ihr was habt meldet euch
[email protected]
liebe Grüsse Sabine

hansebum
08.08.2007, 20:04
haben die bie euch etwas bezüglich der unterlagen erwähnt, als sie euch angerufen haben? sprich, eingangsdatum?

Vic
09.08.2007, 15:22
viele fragen das, aber ich hab mal dort angerufen, und sie haben gesagt dass sie spätestens anfang nächster woche da sind!, also keine sorge , das kommt noch.
lg
vic

salud
12.08.2007, 13:54
Hallo Sabine,

ich wär an einem Einstieg in eine WG interessiert und dir dankbar, wenn du schon mal für mich mitgucken könntest, da ich erst Ende August die Möglichkeit habe, nach Pecs zu kommen. Habe die Zusage für Humanmedizin, bin 19 Jahre und "pflegeleicht": kann ganz gut kochen, bin Mountainbikefahrer, Nichtraucher und beherrsche alle Hausmänner-Anforderungen: wasche und bügle, putze meinen Kram selbst, seit ich 12 Jahre bin - kann bei Bedarf also auch mal deine / eure Aufgaben miterledigen.

Würd mich freuen, von dir wegen WG oder sonstiger Tipps zu Pecs zu hören (Fahrt mit Bahn, Bus, Sammeltaxi, Flug, Banken, etc.),

Danke schonmal im Voraus,
Jan (salud)

lisamissima
12.08.2007, 21:49
Hab auch ne Zusage erhalten!Freu mich schon auf das Studium (Humanmedizin) in Pécs. Hatte 2,5...
Lg

Nora*
13.08.2007, 11:21
Hey!
Ich studiere ab September 2007 Zahnmedizin. Bin ab 17. 08. in Pécs und suche dort eine Wohnung...Könnte mir vielleicht bitte jemand Infos dazu geben?Lieber Wg oder Einzelwohnung?Würde mich freuen, wenn sich Zahnmedizinstudenten ab WS 2007 bei mir melden könnten.
LG Nora :-)

salud
13.08.2007, 12:28
juhuuuu ....hey- hab auch eine zusage telefonisch letzten mittwoch bekommen ;-)
habe mir auch überlegt in eine wg zu ziehen ..... wird jemand von euch auch nach ungarn fliegen?? wenn ja - was ist die beste verbindung zwischen budapest (flgh) und pécs?
werde wohl in der letzten augustwoche dort hinfliegen und versuchen alles zu organisieren - bissl knapp aber früher gehts wahrscheinlich nicht... freu mich auf jeden auf das studium!!;-)
Hi Nadi,

du bist ja noch regelrecht früh da im Vgl zu mir. Ich kann nicht vor 8.9. fliegen, habe Ryanair ab Frankfurt-Hahn nach Balaton (Sármellék) gebucht (Webfare 0,01€, mit 2 Koffern kam der Spass bei Zahlung per Kreditkarte auf knappe 20€). Ab da gibt's nen Transferbus.
Ryanair:http://www.ryanair.com/site/DE/
Flughafen Balaton: http://www.flybalaton.com/?null&lang=de
Transferbus: http://www.fly-car.com/index.php?page=pecs&lang=de

Hoffe, du kriegst nen billigen Flug. Wenn du ne WG gründen willst oder einen Platz zum Einstieg findest, kannst du dann für mich bitte mitpeilen?

Danke und guten Start wünscht

Jan

lisamissima
13.08.2007, 15:04
Hi Ihr!!!

Ich fang im September in Pécs Humanmedizin an. Ich kenne absolut noch niemanden...könnt euch melden wenns euch auch so geht, dann kann man sich ein bisschen austauschen.
Würd mich freun,

Liebe Grüße
Lisa

con_stantin
13.08.2007, 19:07
Hab heute den Anruf bekommen, mit Ansage, dass ich - obwohl schon die Absage kam - im englischen Medizinstudium einen Platz habe. Mir wurde gesagt, am 23. August muss ich da sein, für ein Vorstellungsgespräch und, dass ich bis diese Woche Freitag Zu- oder Absagen muss. Ziemlich überrascht (positiv wenigstens) muss ich mich jetzt in dieser Woche entscheiden...

Irgendjemand hier, der im englischen Kurs ist? Wisst ihr, ob die einem bei der Uni Wohnungssuche erleichtern, bzw. wie ich WGs finden kann?

Gruß
Constantin

Vic
13.08.2007, 21:21
also ich bin zwar nicht im englischen studiengang ( sondern im deutschen) aber ich kann dir sagen, dass das studiensekretatriat dir dort helfen kann mit der wohnungssuche! geh einfach mal auf die website von der uni,-für studierende- bei "wohnen", da stehen 2 nummern. beide sprechen deutsch und helfen dir gerne weiter !
versuch es mal, schaden kann es bestimmt nicht ;-)
lg
vic

Shah
15.08.2007, 17:23
Hey ,die Welt ist ja doch voller Wünder. Sie haben mich gestern angerufen,
und der bin in Nachrückfahren rein gekommen. Auch Pecs...

Wer noch, jemand aus Norddeutschland...

Nun stelle ich mir die Frage.. was soll ich als nächstes tun..

Bücher , Zimmer besorgen.. oder haben ich noch was vergessen!!!

Ist jemand hier noch von Kölner Vorsemster.. ich bins Noor aus Hamburg

simonrhymon
15.08.2007, 17:31
Jep, mir gehts ähnlich. Falls jemand erst am 27.8. oder später fliegt, kann er sich ja mal melden. Man könnte sich absprechen wegen Mistral-Taxi von Budapest nach Pécs.

Gruß, Simon

hansebum
20.08.2007, 13:01
jetzt muss ich doch mal fragen...

funktioniert bei einem der auf dem infoblatt von pecs mitgeschickte link zur bücherliste? bei mir nämlich nicht :<
könnte mir den mal bitte einer posten oder per pm schicken? wär klasse, danke :)

salud
21.08.2007, 10:50
jetzt muss ich doch mal fragen...

funktioniert bei einem der auf dem infoblatt von pecs mitgeschickte link zur bücherliste? bei mir nämlich nicht :<
könnte mir den mal bitte einer posten oder per pm schicken? wär klasse, danke :)

Hi,

geh doch über die Uniseite: unter Downloads findest du die Bücherliste auch, bei mir klappt der Link von dort aus:
http://www.aok.pte.hu/index.php?page=egyseg&egy_id=570&menu=dinam&dmid=24&nyelv=ger&al=93

Bis September denn mal, Jan

maxi86
28.08.2007, 13:12
ich fang jetzt zum neuen semester an humanmedizin zu studieren und konnte bis jetzt aber noch nicht runterfliegen, um mir ne wohnung zu suchen...
hat jemand ne idee,wie ich das anstellen soll...?
ich würd super gern in ner wg wohnen, wenn jemand irgend jemanden noch sucht oder was weiß, würd ich mich super freuen wenn er sich bei mir meldet...