PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Einstellungsuntersuchung



bloodymary
26.06.2007, 07:06
Bei mir wurde letzte Woche in der Einstellungsuntersuchung eine doch relativ massive Proteinurie festgestellt (im Stix: 300). Jetzt hab ich solche Angst, dass ich nächste Woche nicht arbeiten kann...

Hypomochlion
26.06.2007, 13:41
Was sagst Du denn selber? Geht es Dir denn schlecht?
Soweit ich weiß, darf so ein Arbeitsmediziner Dich gar nicht krank schreiben.

Aber mal allgemein: Was wird in der Einstellungsuntersuchung untersucht? Und was müsste da festgestellt werden, um einem die Eignung abzusprechen?

bloodymary
26.06.2007, 14:44
nee, mir geht´s hervorragend (bissl müde durch´s viel post-examen-feiern halt...)! ich hab auch keine ödeme oder sonst irgendeinen quatsch...
ich weiß nicht inwieweit der betriebsarzt da was zu sagen hat, aber ich hab den vertrag mit der voraussetzung, dass die untersuchung unauffällig ist - sonst darf ich nicht arbeiten... naja, ich war vorhin beim nephrologen und der meinte, dass es wahrscheinlich nix relevantes ist - abklärung läuft jetzt

alley_cat75
26.06.2007, 16:22
Ganz ruhig! Ich hatte eine Woche vor meiner Einstellungsuntersuchung eine fiese Gastroenteritis und beim Labor-Check so hohe Transaminasen, als würde ich seit 20 Jahren täglich zwei Flaschen Klaren trinken. Und Cholesterin war wegen der Nahrungskarenz ebenfalls zu hoch; dafür hätte ich eigentlich medikamentös etwas gebraucht. Aber es ging mir wieder gut, mehr interessiert nicht. Ich war in den letzten 7 Monaten nicht mal zur Nachkontrolle. Denk mal an die vielen Kollegen, die selbst tausend Tabletten nehmen... Die dürfen doch auch arbeiten.

bloodymary
27.06.2007, 16:13
danke, das beruhigt mich etwas! heute haben die aus der praxis an gerufen und gemeint, dass sie einen belastungstest machen wollen - also morgenurin und abends nochmal - V.a. orthostatische proteinurie! das wär ja mal net schlecht... ich fühl mich ja auch gut!