Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Patienten

Seiten : 1 [2]

LacrimaAurea
04.07.2007, 22:33
Die praktischen Prüfungen des Examen sind genau für die Leute geeignet, die sich durch das Studium schummelten und die im Examen beweisen können, dass sie die letzten Semester auch wirklich nichts verstanden und etwas selbständig getan haben.

Hm, also sich in der Vorklnik durchschummeln geht ja noch irgendwie, aber wie will man Kons und Prothetik mit Schummeln bestehn?
Das ist doch jeden Tag Arbeit am Patienten, die kein anderer für dich erledigt. Wenn man also die Klinikkurse geschafft hat, dann hat man doch auch schon sein Können "bewiesen"...

McZahnAG
04.07.2007, 23:48
Hm, also sich in der Vorklnik durchschummeln geht ja noch irgendwie, aber wie will man Kons und Prothetik mit Schummeln bestehn?
Das ist doch jeden Tag Arbeit am Patienten, die kein anderer für dich erledigt. Wenn man also die Klinikkurse geschafft hat, dann hat man doch auch schon sein Können "bewiesen"...

Entschuldige mal, brauchst Du Beispiele ?
1. KONS: Teilkronen, die selbst hergestellt werden sollen, werden von Technikern hergestellt und sogar noch in Praxis einprobiert und eingeschliffen
2. Prothetik: Totalprothesen und Schienen werden komplett vom Techniker hergestellt, obwohl es Eigenleistung sein sollte
3. KFO: Arbeiten werden auch komplett vom Techniker hergestellt
sowie zu den praktischen Arbeiten ..... bei den Arbeiten am Patienten sieht es doch genauso aus. Es ist doch jedes Semester das selbe, dass gewissen Studentinnen mit dem Assi anbändeln, damit der nur eben mal drüberpräpariert, abformt, die Endo abfüllt, den Parostatus macht usw .....
Ich denke, die Beispiele sollte für die Klinik reichen oder ?
Im übrigen bezieht sich das nur auf eine einzige Person !

jabba666
05.07.2007, 00:31
@smibo und mczahn:

genau meine meinung!!

@topic:
als erstes würde ich gerne alle leutchen hier mal auffordern,die durchfallqoute (was prüfungen angeht,nicht verdauung!!) unseres ganges mit jura oder maschbau zu vergleichen.da wird man sehr schnell bescheiden.

zweitens möchte ich doch die uni mal in schutz nehmen.es ist schon in ordnung,dass am ende die testat karte zusammengerechnet wird und wer`s nicht vollständig hat,fällt halt durch,egal warum.ausreden sind wie ar...löcher-jeder hat eins!
man stelle sich folgendes szenario vor:
viele leutchen behandeln freunde und verwandte,die einem nunmal gewogen sind und alles mitmachen,was das kursbestehen angeht.
es ergibt sich nun,dass die abformung einer arbeit irgendwie nicht klappen wollte und man es aus zeitmangel trotzdem mit derselben probiert.bei der anprobe zeigt sich,dass inlay bspw. passt nicht.der gewiefte student schickt den patient am assi vorbei nachhaus und wartet einen tag.
später weist er seinen patienten ein,stillschweigen zu bewahren und sich nach venuzuela abzusetzen.seinem assi bzw, oberarzt erklärt er unter tränen sein böser patient sei wie vom erdboden verschluckt und erschiene nicht mehr.

das inlay passe jedoch auf dem modell wie angegossen und bräucht doch nur noch zementiert werden.ein klacks!der assi erkennt die notlage des candidaten und vergibt die volle punktzahl....

halloooooooooooo!wenn das klappen würde,wäre man doch bescheuert arbeiten zu ende zu führen und den schein zu riskieren.so könnte man doch viel früher in die ferien!!
also,fangt früh an patienten zu rekrutieren und sucht bei versagen den fehler bei euch,nicht bei der klinik!

hennessy
05.07.2007, 06:47
mir hat mal eine Blondine lächelnd ins Gesicht gesagt:
"Ehrlich studiert am längsten" und hat alle Arbeiten vom Techniker machen lassen. Beim Einsetzen hat sie den OA um den Finger gewickelt und dann hat er selbst das Ding eingesetzt.

jabba666
05.07.2007, 06:50
möcht nicht wissen,was er noch so alles bei ihr "eingesetzt" hat..... :-))

hennessy
05.07.2007, 06:52
es ist anzunehmen, dass er eine i.va. Leitung gelegt hat. ;-)

Goldie
05.07.2007, 09:18
Entschuldige mal, brauchst Du Beispiele ?
1. KONS: Teilkronen, die selbst hergestellt werden sollen, werden von Technikern hergestellt und sogar noch in Praxis einprobiert und eingeschliffen
2. Prothetik: Totalprothesen und Schienen werden komplett vom Techniker hergestellt, obwohl es Eigenleistung sein sollte
3. KFO: Arbeiten werden auch komplett vom Techniker hergestellt
sowie zu den praktischen Arbeiten ..... bei den Arbeiten am Patienten sieht es doch genauso aus. Es ist doch jedes Semester das selbe, dass gewissen Studentinnen mit dem Assi anbändeln, damit der nur eben mal drüberpräpariert, abformt, die Endo abfüllt, den Parostatus macht usw .....
Ich denke, die Beispiele sollte für die Klinik reichen oder ?
Im übrigen bezieht sich das nur auf eine einzige Person !

Also ich weiß nicht, wie es bei euch abläuft. Aber wir müssen unsere Totalprothesen in den Kursen und im Examen selber herstellen.
Zudem ist es in der Examenswoche echt ne Extremsituation. Kann mit dem normalen Kursablauf oder der Praxis draussen nicht verglichen werden.
Manche haben einen Endozahn mit 4 manche mit 1 Kanal, z.B.
Manche präpen ein Inlay auf 44 andere ne TK auf 28!
Also gerecht ist das nun wirklich nicht!

Und ehrlich: Wenn man im praktischen Teil ******* baut und deswegen durchfällt, dann müssen die Assis mit Ihrer Kursbetreuung versagt haben. Schließlich bist du doch bis dahin durchgekommen.Also kannst du ja nicht soooo schlecht sein.

UNd bitte: Wie kann ein Assi einen Wurzelkanal abfüllen, deine TK präpen und die PA-Behandlung für dich machen, ohne dass es jemand merkt,..... :-nix

McZahnAG
05.07.2007, 16:11
UNd bitte: Wie kann ein Assi einen Wurzelkanal abfüllen, deine TK präpen und die PA-Behandlung für dich machen, ohne dass es jemand merkt,..... :-nix

Naja, wenn es niemand gemerkt hätte, wüsste ich es nicht oder ?

hennessy
05.07.2007, 16:22
es werden oft Augen zugedrückt, die noch nie offen waren. ;-)

gruß
hennessy

flopipop
05.07.2007, 17:39
@man stelle sich folgendes szenario vor:
viele leutchen behandeln freunde und verwandte,die einem nunmal gewogen sind und alles mitmachen,was das kursbestehen angeht.
es ergibt sich nun,dass die abformung einer arbeit irgendwie nicht klappen wollte und man es aus zeitmangel trotzdem mit derselben probiert.bei der anprobe zeigt sich,dass inlay bspw. passt nicht.der gewiefte student schickt den patient am assi vorbei nachhaus und wartet einen tag.
später weist er seinen patienten ein,stillschweigen zu bewahren und sich nach venuzuela abzusetzen.seinem assi bzw, oberarzt erklärt er unter tränen sein böser patient sei wie vom erdboden verschluckt und erschiene nicht mehr.

das inlay passe jedoch auf dem modell wie angegossen und bräucht doch nur noch zementiert werden.ein klacks!der assi erkennt die notlage des candidaten und vergibt die volle punktzahl....

wow, das is ja ein vorstellungsvermögen! wie man überhaupt auf sowas kommt! hast du die methode im studium angewandt? :-))

jabba666
05.07.2007, 18:20
hatte ich nicht nötig,ausserdem habe ich keine titten! [-::-]

NoUse4@Name
08.07.2007, 19:17
Also cih ahbe nie sowas gemacht und ich habe es bis ins 10. Semester geschafft. Aber immer mit VErwandeten und bekannten udn ncint wei lich son Spass dran habe die zu behandeln,sondern weil ich sonst niemanden gehabt hätte! Und ich würde einiges dafür geben NICHT verwandet und bekannte behandlen zu müssen! Denn ich finde das ist kein bisschen einfacher!!! Eher sogar schwerer!