PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KH-Hosen selbstgekauft



Persephone
26.06.2007, 15:54
Hallo!

Ich fang zum 1.8. an zu arbeiten und hab wegen meiner Größe ein echtes Problem mit den Klamotten, die man so im KH bekommt. Wenn die Hose oben passt, seh ich aus, als hätte ich ne 7/8 Hose an, wenn die Länge stimmt, muß ich oben ganz schön fest schnüren, damit sie nicht rutscht.:-kotz In den Famulaturen und im PJ fand ich das noch ok, aber jetzt möcht ich mir doch ne passende Hose kaufen. Weiß jemand wo ich das am besten mache (komme aus Kiel)? Von mir aus auch online? Und bitte keine Komentare wie, dann werden ja die eigenen Sachen schmutzig und ich muß sie waschen etc. Das weiß ich, aber ich will endlich mal was Passendes im KH anhaben. Sonst wird mich da wohl nie jemand ernst nehmen ;-)

Danke schon im Voraus für nen Tip,
LG, P.

alley_cat75
26.06.2007, 16:06
Mir haben die normalen KH-Hosen wegen der Länge auch nicht gepasst. Aber dann bin ich in unsere Wäscherei und habe freundlich gefragt, ob sie eine Lösung hätten. Daraufhin wurde ich komplett vermessen und habe nun super tolle, passende, nagelneue, die noch nie jemand vorher getragen hat, HOSEN! 5 Stück. Vielleicht fragst Du einfach mal vorher in Deiner Klinik, bevor Du Dich finanziell verausgabst.

Persephone
26.06.2007, 16:22
Hey cool! Da sollte ich dann wohl wirklich erstmal fragen gehen! Vllt hab ich ja doch was davon, daß ich da dann Ärztin bin und keine PJlerin mehr :-top
Und für den Fall, daß die das da nicht machen? Hm, brauch ich doch noch nen Tip

Doctöse
26.06.2007, 16:30
Hm, es wird doch irgendwo in Kiel einen Laden für Berufsbekleidung geben, oder? Hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die ähnlich schlimme Hosenmodelle haben, wie in so mancher Klinik. Alternativ würd ich weisse Jeans kaufen, oder mal bei Takko vorbeischauen (kein Scherz, die hatten letztes Jahr kliniktaugliche Hosen, die mir zu lang waren...aber ich kanns ja umkrempeln, harr).

Gersig
26.06.2007, 16:31
Auf zum Fachgeschäft für Berufsbekleidung. Du kannst die Kosten übrigens von der Steuer absetzen

Eilika
26.06.2007, 16:57
Und an manchen Häusern kann man auch seine eigenen Sachen mit Namen versehen dort in die Wäsche geben... dann entfällt auch das selber waschen!

GOMER
27.06.2007, 08:55
Die Kosten müsste an und für sich das Haus tragen, da der Arbeitgeber verpflichtet ist Dich mit adäquater (d.h. passender) Arbeitskleidung auszustatten.

Persephone
27.06.2007, 10:27
Ich muß da vor dem 1.8. eh nochmal hin um meine ganzen Unterlagen abzugeben, da werd ich mal fragen, wie das in dem Haus gehandhabt wird und ein wenig auf die Tränendrüse drücken ;-). Mal sehen was ich da erreichen kann

Zu den "normalen" weißen Hosen - die kann man doch gar nicht bei 90° waschen, oder? Und das fänd ich schon toll, denn mit ner Bakterienschleuder als Hose rumzulaufen ist schon irgendwie ekelig :-wow , oder?

GOMER
27.06.2007, 15:03
Zu den "normalen" weißen Hosen - die kann man doch gar nicht bei 90° waschen, oder? Und das fänd ich schon toll, denn mit ner Bakterienschleuder als Hose rumzulaufen ist schon irgendwie ekelig :-wow , oder?

Doch, kann man schon bei 90° waschen, wichtig ist aber vor allem ein desinfizierendes Waschmittel.

Doctöse
27.06.2007, 15:14
Doch, kann man schon bei 90° waschen, wichtig ist aber vor allem ein desinfizierendes Waschmittel.
Das desinfizierende Waschmittel nützt dir aber nichts bei 90°C, denn da verkocht es quasi. Das ist für Sachen gedacht, die man bei z.B. 40°C waschen muss, weil sie Kochwäsche nicht vertragen würden.

GOMER
27.06.2007, 15:18
Ah so, also entweder oder.

alley_cat75
27.06.2007, 16:57
Ich habe in Chemie gelernt, dass Waschmittel grundsätzlich nur bis 40°C wirken, alles andere ist Blödsinn bzw. dann kann man auch ohne Pulver waschen. Und da man als Arzt i. d. R. nicht steril gekleidet sein muss, dürften 60° mehr als ausreichend sein. Gruß von der Waschfee

Persephone
27.06.2007, 18:26
Ich glaub, ich nehm die Hose, die in die KH-Reinigung darf - dann muß ich mich nicht entscheiden, ob 40, 60 oder 90 Grad und ob Waschmittel oder nicht ;-) . Bin nicht so die Hausfrau. Geht alles einfach rein in die Waschmaschiene und kommt dann (hoffentlich) sauber wieder raus :-blush

Medimatze
27.06.2007, 19:04
Das Problem mit dem Waschen ist übrigens nicht außer Acht zu lassen. MRSA usw. reichert sich in der "Heimwaschmaschine" an und findet sich in kürzester Zeit in der gesamten Wäsche. Habe keine Lust, dass meine Familie diese Kleider tragen muss. Ich wasche daher meine Kleider im Schwesternwohnheim. Nicht weil mir die Schwestern egal sind, sondern weil dort sowieso sämtliche Keime vertreten sind. Habe auch eigene Hosen im KH an.

Die Niere
28.06.2007, 06:17
Ansonsten kannst du ganz in der Nähe der Ostseehalle mal zu

Worzedialek Hubert Berufsbekleidung
Kronshagener Weg 1
24103 Kiel

gehen. Die haben eine grosse Auswahl und sind Mediziner gewöhnt.

gruesse, die niere

Persephone
28.06.2007, 09:39
Simmt, hatte ich voll vergessen:-oopss. Da war ich im ersten klin. Semester mal, um mir nen Kittel zu kaufen. Und die hatten ganz schön viel Auswahl. Aber ich glaub, ich muß das "Waschproblemn" erstmal in der Klinik klären, weil zuhause waschen ist echt irgendwie doof....

Xylamon
28.06.2007, 21:27
Auch weil das desinfizierende Waschmitte im Verdacht steht die Gummidichtungen der Maschine anzugreifen...

Dr. Jekyll
28.06.2007, 22:51
Ich habe in Chemie gelernt, dass Waschmittel grundsätzlich nur bis 40°C wirken, alles andere ist Blödsinn bzw. dann kann man auch ohne Pulver waschen. Und da man als Arzt i. d. R. nicht steril gekleidet sein muss, dürften 60° mehr als ausreichend sein. Gruß von der Waschfee

ich dachte immer nur die enzymwaschmittel sind davon betroffen?

Friedchen0811
01.07.2007, 21:46
Aber ich glaub, ich muß das "Waschproblemn" erstmal in der Klinik klären, weil zuhause waschen ist echt irgendwie doof....

Das Waschen an sich ist ja nichtmal das Problem, aber das Bügeln... :-kotz

P.S: jetzt haben wir ja schon in einem Assistenzarztforum gefunden... Schluß mit 3. Stex Frühjahr 2007!!!

Persephone
02.07.2007, 07:39
P.S: jetzt haben wir ja schon in einem Assistenzarztforum gefunden... Schluß mit 3. Stex Frühjahr 2007!!!
offtopic@ Friedchen: aber da fühl ich mich doch so wohl....;-)