PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage/Fallbeispiel?



nnlglmpp
27.06.2007, 00:45
Hab hier ne total unberbindliche Frage an euch, da ich nicht weiß, ob ich da zum Arzt gehen sollte.
Ich habe seit einer Woche bei mir festgestellt, dass ich direkt lateral der Sehne des M. flexor carpi radialis ein festes "Höckerchen" habe. Die Stelle liegt ziemlich distal, etwa auf Höhe des Radiocarpalgelenkes. Das Höckerchen hat sich in dieser Zeit nicht weiter vergrößert. An sich bereitet mir das keine Schmerzen, nur bei schnellen Streckbewegungen im Handgelenk (z. B. Haare bürsten) treten Schmerzen auf. Was könnte es sein?

Bille11
27.06.2007, 01:02
ggf ein kleines ganglion? je kleiner desto mehr beschwerden.

(btw. WIE bürstest du dir die haare??)

nnlglmpp
27.06.2007, 01:23
Naja, beim Haare bürsten geht das Handgelenk in max. Extensionsstellung.

Logo
27.06.2007, 14:28
Verschieblich? --> evtl. Lipom?! EDIT: Hm... Sehe gerade: Die Streckbewegungsschmerzen passen nicht zu meiner Idee...
Internet-Diagnosen sind doch eh problematisch. Die Mehrheit hier ist ja noch nicht mal Arzt :-) Lass' doch bei Gelegenheit mal deinen Hausarzt draufschauen. Extra deswegen hingehen würde ICH jetzt nicht, aber das mußt du mit deiner "Verunsicherung" ausmachen :-top

Evil
27.06.2007, 16:41
Ohne Untersuchung kann man da rein gar nix zu sagen, daher rate ich Dir, laß einen Doc draufkucken, der kann das womöglich gleich therapieren.