PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grund zuruck nach deutschland zukommen



Aragon
27.06.2007, 09:36
Wer kann mir helfen?
Was muss ich im Papier schreiben..... über die Rückkehr nach Deutschland
Ich habe viel in Internet nach gelesen das die beamten nur wegen die Papier "Grund nach Deutschland zuruck zukommen" zum meistens haben in dem Visum abgesagt.

Der Praktikant
27.06.2007, 10:00
In der Regel reicht es, wenn man einen Brief von der Uni hat, in dem steht, daß man nach der Rückkehr noch ein Examen schreiben muß. Das dann zusamen mit einem Rückflugticket sollte (zumindest bei EU-Bürgern) ausreichen. Hab auch schon öfters gehört, daß einige zusätzlich familiäre Bindungen und Grundbesitz angeben. Letzteres ist denk ich jedoch bei Studenten eher die Ausnmahme...

Aragon
27.06.2007, 10:34
Danke... Für die Antwort. Aber ich bin kein Schüler der Universität.

test
27.06.2007, 21:49
Beispiele können sein:
Rückflugticket
Wohnung, Familie, Verwandte im betreffenden Land

Niemand kann dir aber sagen, was reichen wird, da das eine Ermessenssache des Botschaftsbeamten ist.

Tigerettes15
26.09.2007, 20:37
Also ich habe damals meine Studienbescheinigung für das kommende Semester mitgenommen aber das wollte die gar nicht sehen, auch nich ob ich genug Geld habe - habe ne Erklärung meiner Eltern, dass sie sämtlich Kosten übernehmen, Kontoauszug sowie Erklärung meiner Gastfamily (war da schon mal als Austauschschülerin), dass ich kostenlos bei ihnen wohnen kann mit gebracht.
Haben nur das Formular und den Brief mit der Zusage gelesen und nach ner halben Stunde war ich aus der Botschaft (Berlin) wieder draußen und hatte ma nächsten Tag mein Pass mit Visum im Briefkasten.
Das ganze war Ende Januar 2005 (hab März-Juni Famulatur in Texas gemacht)