PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stethoskop: Doppelschlauch oder Einfachschlauch



Seiten : [1] 2

Dr. Cox M.D.
27.06.2007, 20:52
Hi,

Ich bin ja Fan von Doppelschlauchstethoskopen, weil ich die "schön" finde und eher seltener ist.

Was ist denn generell besser:

die üblichen Einfachschlauchstethoskope oder Doppelschlauch.


Kann mir einer ein gutes Doppelschlauch empfehlen und mir auch ein paar Takte sagen?

PS: Ein schwarzes, dass was taugt wäre toll. :-)

unclejohn
27.06.2007, 21:24
Hi!

Bemüh mal die Suchfunktion, ich hab das unlängst selber getan und bin nicht wirklich zu einem Ergebnis gekommen! :-))
Es hat halt alles sein Vor- und Nachteile. Doppelschlauch hin, Doppelschlauch her, man braucht vor allem Erfahrung. Empfehlen kann ich dir leider nichts. Zum nächsten Semester brauche ich selber eins und ich bin wie gesagt selber noch recht unschlüssig.

lg

HH-Hippokrates
27.06.2007, 21:53
Brauchen Wir denn im 1. Semester schon Stethoskope, Coxi ??? :-lesen

unclejohn
27.06.2007, 21:56
Wohl eher unwahrscheinlich! ;-)

Dr. Cox M.D.
27.06.2007, 21:57
Nö.. Wahrscheinlich nicht :-) .

Aber meine Freundin will mir unbedingt eins schenken... :-top

HH-Hippokrates
27.06.2007, 22:02
Nö.. Wahrscheinlich nicht :-) .

Aber meine Freundin will mir unbedingt eins schenken... :-top

Ach soooo, na denn :-top

Wie wärs mit den Scrubs Stethoskopen ? Einfachschlauch, aber in allen möglichen Farben. Die sind doch modisch. Und dann Morgens mit weissem Kittel und Stethoskop um den Hals in die U-Bahn zur Uni fahren ;-) Da haste die Blicke auf Dir :-notify

Dr. Cox M.D.
27.06.2007, 22:09
Bahahaha! Dat is lustig!

Aber bei Scrubs sind´s Doppelschlauchteile :-party

Fresh Prince
27.06.2007, 22:09
Lass dir doch ein Präpbesteck schenken. Davon hast mehr als von einem Stethoskop.. Schließlich soll es ja auch von nutzen sein und nicht Staub einfangen :)

Denn so ein Ding brauchst in der Vorklinik wirklich überhaupt nicht..

Dr. Cox M.D.
27.06.2007, 22:18
Hat ich schon überlegt...

Aber sie will mir unbedingt was symbolisches schenken....

Daher schaue ich dem geschenkten Gaul nicht ins Maul :-))

agouti_lilac
27.06.2007, 22:31
Ein Präpbesteck hat doch was unglaublich symbolisches. :-))

Dr. Cox M.D.
27.06.2007, 22:33
LOL!

So hab mal meine leibe Freundin gefragt.

sie will mir das Stethoskop Peil Cardiology 4000 kaufen, weil sie es schön findet und es nicht wie die meisten ein Littmann ist.

Hat das jemand?

Viel falsch kann man damit wahrscheinlich nicht machen. :-)

PS: Wie lang ist denn das?

HH-Hippokrates
27.06.2007, 22:36
Bahahaha! Dat is lustig!

Aber bei Scrubs sind´s Doppelschlauchteile :-party


Echt ? Gleich mal ´ne Folge reinschieben und nachschauen :-oopss

Hier gibts doch welche http://www2.doccheck.com/shop/?partner_id=31&kap=shop&section=produktdetail&KID=650&STAMM_ID=3389

Dr. Cox M.D.
27.06.2007, 22:39
Viel Spass Hippo! :-)

HH-Hippokrates
27.06.2007, 22:42
Danke, Dir auch Coxi ;-)

P.S. Ist das das Peil 4000 ? http://www2.peil.de/product_info.php?products_id=52

HH-Hippokrates
27.06.2007, 22:45
Verdammt, Du hast Recht, Doppelschlauch bei Scrubs :-blush

Dr. Cox M.D.
27.06.2007, 22:49
:-) Sag ich doch.

:-party

unclejohn
27.06.2007, 23:04
Ich nochmal, also, wenn sie dir schon eins schencken will, dann solltest du das vorher unbedingt mal ausprobieren. Einfach so kaufen ist wohl eher keine gute Idee. Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei unserer Fachschaft kann man die Teile deutlich billiger kaufen, als so normal (halt zum Einkaufspreis) und man kann auch Probehören. Das würde jedenfalls ich machen, denn es gibt da schon recht große Unterschiede, wie gut man mit dem einen oder anderen klarkommt!

lg vom unlce, der jetzt brav weiter Neuroanatomie lernen wird^^

Sardokar
28.06.2007, 09:29
Ist immer die Frage wie teuer es sein darf.

Schwarz: Littman Master Classic II Black Edition

Ansonsten auch seeehr geil:

KaWe Planet (ist auch schwarz, bis auf das Bruststück und 2-Schlauchsystem).

Sind halt beide nicht die günstigsten...

Rika
28.06.2007, 10:15
LOL!

So hab mal meine leibe Freundin gefragt.

sie will mir das Stethoskop Peil Cardiology 4000 kaufen, weil sie es schön findet und es nicht wie die meisten ein Littmann ist.

Hat das jemand?

Viel falsch kann man damit wahrscheinlich nicht machen. :-)

PS: Wie lang ist denn das?
Ich habe damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Würde mich wieder dafür entscheiden.

vlsime
28.06.2007, 13:19
sie will mir das Stethoskop Peil Cardiology 4000 kaufen, weil sie es schön findet und es nicht wie die meisten ein Littmann ist.

Hat das jemand?

Viel falsch kann man damit wahrscheinlich nicht machen. :-)

PS: Wie lang ist denn das?

1. Das Peil Cardiology 4000 ist ganz brauchbar, hat ganz gute Klangeigenschaften und ist sicher besser als alles, was man zum gleichen Preis von Littmann bekommt. Merke: Littmann-Stethoskope sind weder die besten noch die teuersten...

2. Es ist nicht ganz so lang wie das Littmann Classic II S.E., was sicher von Vorteil für den Klang ist, auch wenn man es dadurch nicht ganz so cool um den Hals tragen" kann.

3. Trotz alledem bleibt zu bedenken: wenn man nur Blutdruckmessen will, tut's das "Schwesternstethoskop" für 3,95 EUR; wenn man vernünftig auskultieren (lernen) will, muß man das Stethoskop nehmen, mit dem man am besten hört - das hat weder mit der Marke, der Farbe, dem Modell noch mit dem Kaufpreis zu tun.

Grüße!