PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortswechsel



travis
27.06.2007, 23:12
Hallo zusammen!
Ich bin noch im dritten Semester, möchte aber nach dem Physikum den Studienort wechseln. Da sich in Mainz, wo ich hin wechseln möchte, weder die Fachschaft noch das Dekanat richtig reagiert haben, und ich vielmehr an die zentrale Homepage der Uni verwiesen wurde, bin ich nun etwas hilflos, was ich machen soll. Ich dachte, dass hier vielleicht schon einige Kliniker sind, die bereits Wechselerfahrungen haben...

Daher die Fragen
1. Wie stehen die Chancen zum 5. ohne Tauschpartner wechseln zu können?
2. Wie läuft denn ein Wechsel normaler Weise organisatorisch ab? Gibt es da vielleicht Links oder Foren, wo man das recht gut rauslesen kann?
3. Kann ich das überhaupt schön klären, bevor ich mein Physikum habe? Andernnfalls wäre ja aber ein Wechsel nach zum 5. gar nicht möglich, was ja auch wieder komisch wäre ?

Ich wäre wirklich über jede weiterbringende Info dankbar!

mfg

nnlglmpp
28.06.2007, 00:20
Wo studiers du derzeit? Dein Tauschpartner muss wissen, wo er hinkommt.

Jauheliha
28.06.2007, 00:27
Hallo,

Du kannst dich natürlich vor dem Physikum bewerben, du musst es sogar, weil die Bewerbungsfrist am 15.1. für's WiSe und am 15.7. für's SoSe endet.
Dein Physikumszeugnis kannst du dann nachreichen, sobald du es hast.

Bewerben musst du dich online, den Link dazu findest du auf der Homepage des Studentensekretariats.

Wie die Chancen stehen, kann ich dir jetzt nicht sagen, da nach der Physikumsnote ausgewählt wird. Vielleicht kannst du aber einen Ortsantrag stellen, wenn du im Einzugsgebiet der Uni wohnst.
Wenn du aber einen Tauschpartner findest würdest, wäre das natürlich besser...

travis
28.06.2007, 16:42
derzeit in münster