PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortswechsel zum 3. Fachsemester



luftikuss*
28.06.2007, 13:28
Wer hat damit Erfahrung und an welchen Unis sieht es da ganz gut aus?
Mir ist es nämlich ziemlich egal, wohin. Hauptsache weg aus meiner Stadt :-dance

wanci
28.06.2007, 16:05
Ich hab zum 2. FS gewechselt und das hat ganz gut geklappt. Einfach mal Direktbewerbung an alle Unis schicken und dich in jede Tauschbörse eintragen. Ein bisschen Glück haben und weg.

luftikuss*
28.06.2007, 16:41
Hast du dann durch die Direktbewerbung oder durch Tausch nen Platz bekommen?

Es MUSS einfach klappen... ich hab absolut keine Ahnung, wie so die Chancen stehen. Auf den Homepages steht ja immer "geringe Chance" oder "garkeine"... :-?
Mit Glück kann ich nämlich nicht unbedingt viel dienen :)

wanci
28.06.2007, 17:56
Direktbewerbung.
Zitat der Sekretariats als ich wegen Chancen etc angerufen habe:
"Es werden so maximal 2 Studienplätze frei, Sie haben eigentlich gar keine Chance. Blabla."

luftikuss*
28.06.2007, 18:01
Oh gott... :-?
Wo war das denn, wenn ich fragen darf?
Dann wird das bei mir wohl nix werden... Glückssache halt... oder ICH habe auch mal Glück, wer weiß das schon

wanci
28.06.2007, 18:24
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die von der Uni so wohl Bewerber abschrecken wollen. Denn bei mir (und übrigens vielen anderen) hats ja trotzdem geklappt ;)

Das war in München.

Wieso ist Halle so schrecklich?

luftikuss*
28.06.2007, 19:01
Ok, das Argument Abschreckung hab ich jetzt schon öfter gehört...
Ich hoffe, das ist richtig :)

Halle ist pfui...

nicki7583
11.07.2009, 10:03
hallo,wie sieht denn so eine direktbewerbung aus?
hat jede uni vorgefertigte anträge?

Coxy-Baby
11.07.2009, 11:05
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, die SuFu wurde für den ersten Beitrag benutzt!!
Erstmal Herzlich Willkommen an Bord,
zu deiner Frage, ob alle eine haben weiß ich nicht, wird wohl bei den meisten Uni-Webseiten
irgendwo stehen, hier mal exemplarisch für meine UNI.:
http://www.med.uni-magdeburg.de/Hochschulwechsel.html
da gibts Infos und nen Antrag.