PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländer in Östereich...?



Isabelli
28.06.2007, 21:31
Hallo!

Ich komme aus Dänemark und möchte die medizinstudie in Ausland machen. Besonderes möchte ich es in eines deutschsprächiges Land machen. Nach viel suchen in Internet habe ich viel über das MU Wien/Inssbruck gelesen, und es hat mir interessiert. Früher habe ich nicht besonderes auf Austria gedacht, aber jeztz ist meine Interesse vergrössert.
Ich kenne nicht von Österreicht, habe nur in Schweiz (Oberwalis) in 4 Monate gewohnt und München besucht, aber denke dass ich nicht vergleichen kan, oder?

Möchte gern von Ausländeren hören, woher ihr kommen auf (oder gibt’s nur Leute von Deutschland?!), wieviel ihr deutsch bevor könnte und wie es geht. Ist es schweirg in ein fremdsprache zu studieren? Haben ihr viel kontakt mit Österreicheren? Wie gefallen euch dieses land?

Und von beruf: mir interessiert nicht sehr viel zu verdienen, aber ist das Lohn genug hoch zu geld haben für z.B Reisen und so?

Noch ein letzte frage: gibt es 1 oder 2 semester, wo man nach Ausland fahren kan und hilfen, irgendwie nothilfe?


Vielen Grüsse Isabella :-party


p.s. Hoffe nicht mein deutsch zu schlimm ist!

madniki
28.06.2007, 22:24
[QUOTE=Isabelli]

"Und von beruf: mir interessiert nicht sehr viel zu verdienen, aber ist das Lohn genug hoch zu geld haben für z.B Reisen und so?"


.....hab eigentlich noch keinen armen arzt in österreich getroffen.

allerdings kannst du im kommenden ws nicht mehr beginnen, da du für den ems-test schon angemeldet sein müsstest.

Isabelli
28.06.2007, 22:49
Das weiss ich schon, habe auch auf nächstes jahr gedacht..dann konnte ich ein halbes Jahr bevor, also in januar, nach Österreich fahren zu arbeiten z.B als au pair und deutschkursus machen...

Muriel
28.06.2007, 22:54
Eine Freundin von mir ist Schwedin, sie hatte ein paar Jahre in der Schule deutsch gelernt, aber das war zu Studienbeginn auch schon lange vorbei. Vom Sprachkreis kann man das ja ganz gut mit dem Dänischen vergleichen, denke ich. Sie hatte auch ein halbes Jahr vor dem Studium au pair gemacht. Das hat im Studium alles wunderbar geklappt. Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Grammatikfehler interessieren keinen. Hauptsache, Du kannst Dich einigermaßen verständigen, das kommt auch alles mit der Zeit :-)

Isabelli
05.07.2007, 20:03
Schön! Wenn man nur möchtest, will es gehen! Aber sind viele Ausländeren (übrigens deutschen) auf med.uni? Besonderes in Innsbruck?:)