PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo, Hilfe bitte



Dear Dear
29.06.2007, 09:33
Ich habe mich an einer Uni schon zwei Mal Beworben, für das Fach Medizin, und habe leider keine Zulassung bekommen, und werde mich nochmal, fürs nächste Wintersemester an der dieser Uni mich bewerben, aber dieses Mal fürs Fach Zahnmedizin, und meine Frage ist, ob es normal scheint oder nicht, und ich meine damit, ob die Tatsache dass ich mich schon fürs Fach Medizin beworben habe und jetzt will ich Zahnmedizin eine Rolle spielt.....Die Leute, die entscheiden, wer eine Zulassung bekommt, werden sagen, dass ich Medizin studieren wollte, und jetzt will ich Zahnmedizin, deswegen geben sie mir keine Zulassung, werde ich eine Ablehnung bekommen weil ich das Fach geändert habe, Weil ihr wisst, es gibt eine Frage in der Antrag, ob man sich schon an der Uni beworben hat, und falls ja für welches Fach, Soll ich Angst haben?

Danke Schön

CYP21B
29.06.2007, 09:47
Es spielt keine Rolle, dass du dich bereits für Medizin beworben hast in vorangegangenen Semestern. Die einzige Limitierung ist, dass du dich in einem Semester nicht für zwei ZVS-Fächer bewerben kannst.

Die hätten ganz schön viel zutun, wenn sie alle Bewerbung auf bereits vorangegangene Bewerbungen in einem anderen Fach checken würden. Du musst dir also diesbezüglich keine Sorgen machen.

Welchen DN hast du denn? Bist du knapp gescheitert?

bobbit
29.06.2007, 10:59
Die einzige Limitierung ist, dass du dich in einem Semester nicht für zwei ZVS-Fächer bewerben kannst.
Bundesweit.