PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenigtelefonierer: Handy mit/ohne Vertrag - was ist am günstigsten



Dr. nobo
29.06.2007, 10:24
Bei mir haben sich innerhalb kurzer Zeit Handy und SIM-Karte verabschiedet. :-wow Bin zwar ein Wenigtelefonierer und brauch ned viel Schnickschnack, aber ein neues Handy muss schon her.
Hatte bisher eine Prepaid-Karte von D2, wollte aber sowieso von D2 weg, weil der Callya-Tarif nicht gerade günstig ist. Nun bin ich am Überlegen, was besser ist:
(1) Prepaid bzw. ein Vertrag mit 0€ Grundgebühr (z.B. von O2 die S Card) und Handy extra kaufen
(2) Doch einen Vertrag mit einer niedrigen Grundgebühr nehmen, wo man auch billig ein Handy dazubekommt.

Deshalb die Frage an die Wenigtelefonierer: Was habt ihr?
Es gibt ja einen riesigen Dschungel an Angeboten!

Mein Handy braucht wie gesagt keine 1000 Sonderfunktionen haben, aber eine Kamera wär ned schlecht.
Gibt's noch irgendwo Verträge mit nur 5€ Grundgebühr und ohne Mindestumsatz? Ich hab bisher nur Vertragsangebote gefunden, wo die monatlichen Fixkosten min. 10€ betragen. Das macht in 2 Jahren 240€. Dafür könnte man sich auch ein Handy kaufen und keinen Vetrag mit Grundgebühr nehmen. :-nix

Feuerblick
29.06.2007, 10:56
Wie wäre es denn mit Prepaid mit Handy? Gibt es doch auch und wenn du sowieso nicht anspruchsvoll bist, was das Telefon angeht...

Ich bin auch Wenigtelefonierer, habe aber trotzdem einen normalen Vertrag ohne Mindestumsatz (vodafone), da ich zum einen viele SMS schreibe, die bei den Prepaids immer arg teuer waren und zum anderen, weil ich mein Telefon für Rufdienste brauche und nix ungünstiger wäre, als eine leere Prepaidkarte im Dienst, die ich erst aufladen muss, um meinen diensthabenden Kollegen oder OA anzurufen...:-nix
Alternativ könntest du dir ja eine billige Prepaid-Karte besorgen und das Handy bei ebay ersteigern...

synosoph
29.06.2007, 12:54
simyo-Prepaidkarte, dazu ein günstiges Handy - je nach Geschmack zwischen 40 und 100 Euro.

Nebenbei: Wenn du dir ein Java-taugliches holst, kannst du auch noch sehr günstig mit dem Opera Mini Browser im Internet (24ct/MB) surfen. Klingt immer noch teuer ist aber spottbillig, wenn man die Grafiken ausschaltet und zwischendurch einfach nur mal nach einer Bahn-Verbindung, Telefonnummer, Nachrichten oder sonstiges schauen will. Manchaml bin ich auch per Handy hier im Medi-Forum. ;-) Oder eben E-Mails checken...

synosoph
29.06.2007, 12:56
Achso Tarife:

10ct/SMS
5ct/min zu simyo
15ct/min in alle Netze 24h

Aufladen per
-Dauerauftrag
-Überweisung
-Kreditkarte
-Automatik
-SMS

Im Internet sind alle Verbindungen/Rechnungen 3 Monate lang abrufbar.

beckspistol
01.07.2007, 21:04
für simyo werbe ich dich auch gerne !! :-music :-winky
gibts für beide was! :-dafür

zyna
14.07.2007, 16:37
ich hab seit 1,5 jahren klarmobil. meine höchste rechnung war bis jetzt irgendwas um die 9 euro!!! es gibt keine grundgebühr, es wird direkt vom konto abgebucht und man zahlt 14 cent pro anruf/sms. egal in welches netz (sogar festnetz!)
bis jetzt hatte ich überhaupt keine probleme, was netzabdeckung oder sowas angeht. nur das handy musste extra kaufen. aber ich glaube, dass klarmobil mittlerweile sogar welche anbietet. das war bei meinem vertragsabschluss noch nicht so.
wenn nicht, schau doch mal bei ebay, vielleicht findeste da ja ein günstiges angebot

Dr. nobo
27.07.2007, 14:16
für simyo werbe ich dich auch gerne !! :-music :-winky
gibts für beide was! :-dafür
Simyo hab ich schon gesehen, ist ganz interessant. Würd dir bescheid geben, falls ich's nimm. Was mich aber bisher davon abhält ist das Netz (e-plus); teilweise ist, glaub ich, die Netzabdeckung recht schlecht. :-nix


ich hab seit 1,5 jahren klarmobil. meine höchste rechnung war bis jetzt irgendwas um die 9 euro!!! es gibt keine grundgebühr, es wird direkt vom konto abgebucht und man zahlt 14 cent pro anruf/sms. egal in welches netz (sogar festnetz!)
bis jetzt hatte ich überhaupt keine probleme, was netzabdeckung oder sowas angeht. nur das handy musste extra kaufen. aber ich glaube, dass klarmobil mittlerweile sogar welche anbietet. das war bei meinem vertragsabschluss noch nicht so.
wenn nicht, schau doch mal bei ebay, vielleicht findeste da ja ein günstiges angebot
ja,ich tendier auch zu klarmobil. Allerdings glaub ich fast, dass klarmobil-17Cent mit 60/10-Abrechnung besser ist als klarmobil-14Cent mit 60/60. Mal sehen...

Handy werd ich mir extra kaufen, ist schon beschlossen.

Vielen dank auf alle Fälle!

Arman
28.07.2007, 08:07
ich hab irgendwie glück gehabt.

Hab die S-Card von O2 mit einem Handy für 1€
Also keine Grundgebühr, kein Aufladen nötig, Homezone, und aus der Homezone ins Festnetz für 3Cent.

kann man nicht meckern.

LaraNotsil
28.07.2007, 12:38
Ich hab ein älteres Nokia Handy ohne jeglichen Schnickschnack (mit schwarz-weiß Display; zum Fotografieren hab ich ne Kamera und zum Musik hören nen Mp3-Player) und die prepaidcard von Vodafone. Meist lad ich 15€ auf und das hält dann zwischen 3 - 6 Monaten.
Ich brauch das Ding nämlich wirklich nur, um zu Hause anzurufen, wenn mein Zug im Hbf ankommt, und ich abgeholt werden will :-nix Für den kompletten Rest hab ich meinen Festnetzanschluß.
Achja, das Handy hat mich vor zwei Jahren 90€ gekostet und war damals halt ein 2 Jahre altes Modell.

Rumpelstilzchen
28.07.2007, 12:44
ALDI Talk (nutzt das Netz von E-Plus): 14 ct in alle Netze, ALDI Talk zu ALDI Talk 4 ct, kostenloser Anrufbeantworter

Telefon gibt es keines dazu, aber so teuer sind die nicht, notfalls ein gebrauchtes nehmen.

Relaxometrie
28.07.2007, 12:45
www.callmobile.de
+
ein 40-Euro-Handy (Nokia ohne Schnickschnack) von Amazon

Alles völlig problemlos.

Muriel
22.01.2010, 09:54
So, heute Morgen kam ein Brief von Mobilcom, dass man mir meinen Vertrag gekündigt habe zu Ende Juli dieses Jahres. Wer weiß, ob es damit zusammenhängt, dass mein Handy vor ein paar Wochen kaputt gegangen ist und ich es letzte Woche zur Reperatur gegeben habe... wer weiß, ist mir auch egal, da ich schon vorher überlegt hatte, den Anbieter zu wechseln. Hat hier jemand Erfahrung mit discotel (http://www.discotel.de/)? Es hört sich optimal für mich an, bisher konnte ich im Netz auch nur positive Berichte finden. Da ja auch bei Verträgen mittlerweile kaum noch ein Handy tatsächlich gesponsert wird und ich für das, was ich gerne hätte, mit Anzahlung und monatlichen Kosten, die auf den reinen Telefonvertrag noch drauf gepfropft werden mindestens das Gleiche über die 24 Monate zahlte wie wenn ich es sofort neu und ohne Branding kaufe, dabei mit Discotel noch deutlich niedrigere Telefonkosten hätte, ist das Ganze für mich schon mehr als eine Überlegung wert. Aber ich traue Erfahrungsberichten von Leuten, deren Geschreibsel ich etwas kenne, doch mehr als völlig unbekannten Leuten ;-)

Espressa
22.01.2010, 13:18
Also ich bin mit Fonic (http://www.fonic.de/html/tarif_details.html) sehr zufrieden.

Die Minute in alle deutschen Netze, Festnetz, USA/Kanada/EU-Festnetz und SMS Inland um 9 cent.

Kein Mindestumsatz, Aufladen vom Konto über sms, da kann einem auch nie plötzlich unaufladbar das Guthaben ausgehen.

Linda.1001
22.01.2010, 13:22
Ist Fonic nicht eigentlich auch eine Tochtergesellschaft von O2?

Espressa
22.01.2010, 13:40
Ist Fonic nicht eigentlich auch eine Tochtergesellschaft von O2?
Ja, O2-Netz.

Muriel
22.01.2010, 14:31
Dann fällt das leider flach. Habe mit dem O2-Netz nicht die besten Errfahrungen gemacht, was die Flächenabdeckung (u.a. in unserer Wohnung) anbelangt. Aber danke für den Tipp dennoch.

Nyen van Tok
07.02.2010, 18:47
Evtl. Congstar, 9 cent in alle netze und pro SMS, hat ein d1 netz, wenn mich nicht alles täuscht.
Ein Kumpel von mir ist damit sehr zufrieden.
Gruß

http://www.congstar.de/Prepaid--904d.html



Einfaches Aufladen bei ca. 50.000 Aufladestationen (http://aufladefinder.congstar.de/index.php?id=271)

Und natürlich


Kein Mindestumsatz, keine Grundgebühr
Keine Vertragsbindung
Kostenlose Mobilbox-Abfrage im Inland
Sofort im In- und Ausland telefonieren
Kostenlose Abfrage des aktuellen Guthabens im Inland
Kostenlose und automatische Ansage, wenn das Guthaben unter 2 € fällt
Starterpaket nur 9,99 €2 inkl. 10 € Startguthaben

thinker
27.03.2010, 16:40
Ich schlage auch mal FONIC vor!
Bin seit Januar besitzer einer FONIC-Sim-Card, weil mein BASE-Vertrag doch zu teuer ist letztendlich...

Vorallem wenn man auch viel reist ist FONIC super! Bei BASE bezahl ich im Ausland pro SMS 39Cent, soweit ich mich erinnere, und bei FONIC sind es gerade mal 13Cent.
Auch im Inland wie schon erwähnt 9,- pro SMS und auch 9,- pro Minute in ALLE Netze...echt unschlagbar. Trotz des Daseins als Tochterunternehmen von O2 hatte ich bisher überall Empfang...
Praktisch auch, dass man nicht immer eine Aufladekarte irgendwo kaufen kann, sondern problemlos per SMS das handy aufladen kann!

Ich empfehle also FONIC (...und werbe auch gerne...hihi)...

Muriel
28.03.2010, 17:42
Ok, ich bin immer noch nicht so richtig weiter, habe aber noch mal eine Frage: Hat irgendjemand Erfahrungen mit fonmarkt gemacht? Das ist ein Reseller, der da gerade ein Angebot hat, das ich eigentlich nicht ausschlagen kann, aber der zweifelnde Gatte stört noch ;-) Daher hier die Bitte nach möglichst positiven Erfahrungsberichten :-D

sheep
03.04.2010, 20:43
ich bin von o2 auf die neue aldi-talk-flat umgestiegen. lohnt sich extrem, da mittlerweile superviele leute aus familie & freundes-/bekanntenkreis die flat nutzen:

* 3,99€/monat :-love - telefonate/mailbox + sms ins aldi-talk-netz (e-plus) sind frei
* 11ct pro min./sms in alle anderen mobilnetze
* keine vertragsbindung/mindestlaufzeit - man kann die flatrateoption jeden monat kostenlos zu-/abbuchen

http://www.medionmobile.de/index2.htm