PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schnitt habt ihr für das HM?



Seiten : 1 [2]

Brownie
07.07.2007, 10:11
Na, ich hoffe doch, dass für dich das böse Erwachen bzgl. der Ansprüche in einer Gesamtschule dann nicht noch gekommen wäre. :-))
Woher die Mär kommt, dass man in einer GS das Abi geschenkt bekommt, ist mir immer noch schleierhaft... Urbane Legenden die 1000. :-??? Die Kollegin aus deiner Schule hat vielleicht in der GS einfach mehr Förderung erhalten und sich nciht alleine mit Ellbogen durchschlagen müssen...

vielleicht hat sie mehr förderung bekommen, ja . aber das ergebnis zeigt doch eindeutig, dass man besser abschneiden KANN. ich mein, ich überleg mir halt, hätte ich für die oberstufe auf die igs gewechselt und in kleinen Lerngruppen den Stoff nahe gebracht bekommen statt die 28 Leute in einem Bioleistungskurs, hätte mein Schnitt dann nicht auch besser aussehen können?

Dass es nicht ganz unmöglich ist an meiner Schule gut abzuschneiden zeigen natürlich die ergebnisse 1x 1,0 1x 1,2 1x 1,3 1x 1,5 und 6x 1,6
aber ich vergleich es halt mit denen, die uns nach der elften verlassen ahben und deutlich festgestellt haben, oberstufe auf der igs ist viel viel einfacher als oberstufe bei uns. die ham allesamt ihre noten extremst verbessert.

natürlich is das eine unnötige diskussion, weil ich mein abi ja habe und nichts mehr ändern kann, aber manchmal kommen halt die Zweifel, ob ich es hätte anders machen sollen... :-nix

aber mittlerweile habe ich mich ja fast mit dem gedanken abgefunden nicht zu studieren dieses jahr. is vielleicht besser noch ein jahr pause zu machen, vielleicht mich um eine fsj stelle zu kümmern und es nächstes jahr noch einmal probieren. bin eh jünger als die meisten andren mitabiturienten, es würde nich mal auffallen, dass ich ein jahr pause gemacht habe :-D

Inelein
10.07.2007, 12:45
*push*
:-))

lunascape
10.07.2007, 13:32
uiuiuiui...interessantes Umfragergebnis...wirklich sehr interessant :-lesen
Irgendwie....hat sichja doch einiges verändert in den letzten Jahren.

nanni83
10.07.2007, 16:56
Mich verwundert dieses Ergebniss auch.
Cooles Ding!!!

Scienceman
10.07.2007, 16:58
Nur 110 Teilnehmer! Wir brauchen mehr, deutlich mehr! ;)

Arman
10.07.2007, 17:08
Mich verwundert dieses Ergebniss auch.
Cooles Ding!!!

inwiefern verwundert euch das Ergebnis?

ich sehe da nichts, was mich aus den Socken heben würde. :-nix

nanni83
10.07.2007, 17:20
Ja eigentlich auch irdenwie nicht, haste ja recht sonst müsste man ja nicht so lange warten, klar.

Trotzdem finde ich diese Verteilung, erstaunlich
Hätten ja auch vielmehr 1,7 bis 1,9 sein können, sind es aber noch nicht.
:-stud

little_lunatic
10.07.2007, 19:58
2,0. juhu, ich bin statistik

chop
15.08.2007, 15:10
also, ich hoffe mal, dass ich mich irgendwie verrechnet hab, aber nach der Angebot/Nachfrage- Tabelle der ZVS haben sich dieses JAhr 35.000 Leute auf 8377 Studienplätze beworben. Das heisst nur 23,9% bekommen einen Platz. Wenn man jetzt mal die DN-Verteilung der Umfrage anschaut, dann würden nichtmal alle mit 1,5 einen Platz bekommen!! Das ist SEHR erschreckend!! :-((
Wo ist der Rechenfehler??

Scienceman
15.08.2007, 15:13
dass nicht jeder ein abi von <1,5 hat , wenn ich deine rechnung richtig verstanden habe ;)

greetz
firezz

chop
15.08.2007, 15:17
ja, aber 23,9% der Bewerber hat ein Abi von mind.1,5 :-nix ?!??, und da es nur für die ersten 23,9% einen Studienplatz gibt, bekommen ihn nur die mit 1,0-1,5 ?!?!

Stromer
15.08.2007, 15:19
So in etwa, aber du darfst die hiesige Umfrage nicht mit der reellen Situation gleichsetzen!

chop
15.08.2007, 15:22
ja, hoffentlich war die Umfrage nicht repräsentativ.... aber irgendwie kriegt man da schon ein mulmiges Gefühl...

bobbit
15.08.2007, 16:50
Auf was für lustige Ideen ihr hier teilweise kommt :-wow

klardoch
15.08.2007, 17:51
Auf was für lustige Ideen ihr hier teilweise kommt :-wow


Aber ganz Unrecht hat er mit der Theorie nicht.

Wirklich erschreckend

klardoch
15.08.2007, 17:54
Oder noch extremer:

Zieht man die 20 % ab, die über Wartezeit einen Platz bekommen, mit
nem DN bis 2,0 - und 8 WS und einige darüber.

CYP21B
15.08.2007, 18:03
Ich denke mal es gibt wesentlich mehr Bewerber >2,0 als es hier den Anschein hat. Das Ganze aus folgendem Grund. Die Leute bis 1,7 kriegen zu einem hohen Prozentsatz sofort ihren Platz. Die darüber meist nicht sofort oder erst über Wartezeit. Dh die sind dann bis zu 10 Semester als Bewerber dabei. => Es muss ein wesentlich höherer Anteil als hier in der Statistik sein.

Gründe für die Statistik hier können zum einen sein, dass sich Leute die gute Aussichten auf einen Platz dieses Semester vermehrt hier tummeln um up to date zu sein. Wenn jemand weiß, dass er sowieso min 8 Semester warten muss gibt es für in nach zb 2 Semestern nichtmehr soviel neues solange sich bei der ZVS nichts ändert.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Noten-NC so sehr verschiebt. Letztes WS kam man mit 1,7 rein, wenn mans richtig gemacht hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf unter 1,5 geht, das ist ja quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

nnlglmpp
16.08.2007, 00:34
Was meinst du mit Schnitt für HM? Diese Frage ist nicht präzise genug. Für die, die sofort einen Platz bekommen und die anderen gelten andere Durchschnittsnoten. Welche Gruppe meinst du?

maxmaxmax
16.08.2007, 10:47
[...]
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich der Noten-NC so sehr verschiebt. Letztes WS kam man mit 1,7 rein, wenn mans richtig gemacht hatte. Kann mir nicht vorstellen, dass das auf unter 1,5 geht, das ist ja quasi ein Ding der Unmöglichkeit.

Glaubt jemnad, dass er sich bis 2,1 verschieben kann dieses Jahr :-)) :-?

chop
16.08.2007, 12:56
@maxmaxmax: kann ich mir nicht vorstellen,sorry. ABER: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, also nur nicht aufgeben ;-)