PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Schnitt habt ihr für das HM?



Seiten : [1] 2

mastertipper
29.06.2007, 13:42
Also ich wollt fragen mit welchem Schnitt ihr ins Rennen geht. Ich hab gehört, dass durch das Zentralabi sehr viele einen besseren Schnitt haben. Also nehmt alle teil, damit man ein etwas genaueres Bild hat. Ihr könnt auch Beiträge hier reinschreiben, damit die Umfrage am Leben bleibt.

lunascape
29.06.2007, 16:09
Gilt diese Umfrage für ALLE Bewerber für ein Studium HM??? Oder nur die Besten betreffend?? Weil dann halte ich mich hier raus! Andererseits würde mich auch mal interressieren wieviele Bewerber mit weniger guten Noten es im Verhältnis zu 1er Bewerbern sind.

mastertipper
29.06.2007, 16:23
Da kann sich jeder eintragen, der gerne HM studieren möchte. Ich habe den Schwerpunkt auf Adh gesetzt, aber trotzdem können alle die wollen daran teilnehmen.. :-). Also ich bin erstmal begeistert, dass soviele Leute in der kurzen Zeit daran teilgenommen haben.

expredator
03.07.2007, 21:02
*push* ;)

mastertipper
05.07.2007, 10:34
Hat denn jemand genaue Ergebnisse über das Zentralabi. Man hört in den Medien eigentlich nur, dass es zu einfach war und sehr viele in die Nachprüfungen mussten, weil die zu gut abgeschnitten haben. Postet ihr wenn jemand was näheres weiß.

expredator
05.07.2007, 11:10
Du meinst jetzt in Hessen oder? Also unser Direx hat letzte Woche auf dem Abiball gesagt, dass der Schnitt des gesamten Jahrgangs besser wäre, als der des letzten... Also hat das Zentralabitur auch dazu gefüht, dass viele einen guten Schnitt haben.

Adrenalino
05.07.2007, 16:41
Wow, verdammt viele 2,x Ergebnisse!
yeah... :-))

Scienceman
05.07.2007, 19:36
1,5 . Hätte besser sein können. Hatte halt nen schlechtes Abifach, aber ich bin sehr zu frieden =)

thinker
05.07.2007, 21:13
. Also hat das Zentralabitur auch dazu gefüht, dass viele einen guten Schnitt haben.
Lol...gute Schlussfolgerung.
Vielleicht war auch einfach euer Jahrgang besser.


Übrigens hab ich 1,9.

Brownie
05.07.2007, 21:29
jetzt könnte man eine hochrechnung machen mit unsren umfrage ergebnissen wer einen studienplatz kriegt und wer nicht ;-)
immerhin gehör ich zu den besten 30% *einred, dass das gut ist*

Xylamon
05.07.2007, 21:52
Also in Berlin gab's wohl eine Schwemme von Top-Abis... aber ob sich insgesamt auswirkt, Berlin ist bevölkerungsmäßig eher eine kleine Nummer.

Brownie
05.07.2007, 22:23
Hat denn jemand genaue Ergebnisse über das Zentralabi. Man hört in den Medien eigentlich nur, dass es zu einfach war und sehr viele in die Nachprüfungen mussten, weil die zu gut abgeschnitten haben. Postet ihr wenn jemand was näheres weiß.

ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das zentralabi tatsächlich was für sich hat. da jeder die gleichen prüfungen schreibt und keiner weiß wie tief die andren schulen in die materie gegangen sind trifft man sich auf dem niedrigsten level könnte ich mir vorstellen.

bei uns hingegen haben unsre fachlehrer die aufgaben gestellt. mein Biokurs hatte nicht einmal das gleiche abitur wie der andre biokurs.und die aufgaben waren auf gewohnt hohem niveau...

ich glaub ich war im falschen bundesland. oder zumindest auf der falschen schule... warum gehe ich eigentich auf das angesehenste gymnasium in meiner gegend, wenn ich auch auf die integrierte gesamtschule hätte gehen können und da ein 1,0er abi machen? eine aus meiner stufe, die in der 11. beinahe sitzen geblieben ist hat auf die igs gewechselt und ein abi mit 1,8 gemacht. ist das fair? ich hab eindeutig was falsch gemacht. :-(

expredator
05.07.2007, 23:02
Lol...gute Schlussfolgerung.
Vielleicht war auch einfach euer Jahrgang besser.


Übrigens hab ich 1,9.

lol wenn du die leute aus meinem jahrgang kennen würdest...die unmöglichsten leute haben 2stellig geschrieben und vorher immer nur so 4-5 pkt geschrieben....


also ich meine, dass es da durchaus einen zusammenhang gibt...ist auch nur eine vermutung

Dr. nobo
06.07.2007, 09:29
Bayern-Abi war wohl auch recht leicht. An meiner ehemaligen Schule gab's eine Schwemme von 1,0er! :-wow

Feuerblick
06.07.2007, 09:41
warum gehe ich eigentich auf das angesehenste gymnasium in meiner gegend, wenn ich auch auf die integrierte gesamtschule hätte gehen können und da ein 1,0er abi machen? eine aus meiner stufe, die in der 11. beinahe sitzen geblieben ist hat auf die igs gewechselt und ein abi mit 1,8 gemacht. ist das fair? ich hab eindeutig was falsch gemacht. :-(Na, ich hoffe doch, dass für dich das böse Erwachen bzgl. der Ansprüche in einer Gesamtschule dann nicht noch gekommen wäre. :-))
Woher die Mär kommt, dass man in einer GS das Abi geschenkt bekommt, ist mir immer noch schleierhaft... Urbane Legenden die 1000. :-??? Die Kollegin aus deiner Schule hat vielleicht in der GS einfach mehr Förderung erhalten und sich nciht alleine mit Ellbogen durchschlagen müssen...

zyna
06.07.2007, 13:16
ich hab mein abi in brandenburg gemacht. hab 1,5.
aus meinem jahrgang (82) sind 5 durchgefallen und es gab nur 8 mit einem 1,x durchschnitt. auch der jahrgangs-schnitt war einer der schlechterern.
wenn man die faktoren alle betrachtet, scheint das zentralabi für die brandenburger wohl eher schwerer gewesen zu sein.

Arman
06.07.2007, 13:17
ich vermisse die Diskussion "ICH war auf der schwersten Schule Deutschlands" :-)

Linda.1001
06.07.2007, 16:21
ich vermisse die Diskussion "ICH war auf der schwersten Schule Deutschlands" :-)

Ich war auf der un-organisiertesten Schule Deutschlands.....ein altsprachliches Gymnasium....ja klar, aber Altgriechisch gabs gar nicht, toll.

Und in Naturwissenschaften gabs zwar nen LK Physik dafür keinen GK, suuuuuuper. Nee, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte,dann auf nen naturwissenschaftliches Gymnasium.... :-keks :-((

BetterCallSaul
06.07.2007, 16:55
ich hab mein abi in brandenburg gemacht. hab 1,5.
aus meinem jahrgang (82) sind 5 durchgefallen und es gab nur 8 mit einem 1,x durchschnitt. auch der jahrgangs-schnitt war einer der schlechterern.
wenn man die faktoren alle betrachtet, scheint das zentralabi für die brandenburger wohl eher schwerer gewesen zu sein.

an meiner schule in meinem jahrgang 2006 gabs 3 1,0er. jetzt 2007 beste mit 1,4.

Inelein
06.07.2007, 20:20
Da es in Bayern in Chemie und Bio diese Jahr neue Aufgabenstrukturen gab, war die Schwierigkeit der Aufgaben ganz sozial.
Dafür konnte man sich halt mit den Altaufgaben nicht so auf die neuen vorbereiten.
Kann mich aber trotzdem net beschweren, dass ich in der Abiprüfung im Bio- Lk keine Topnote geschrieben hab, lag wirklich nicht daran, dass die Aufgaben schwer waren, sondern eher an a) Leichtsinn und b) ein Thema net gscheit gelernt.
Also Bayern NW waren dieses Jahr auf jeden Fall machbar.
Bei uns gabs nur drei 1,x Abiturienten, aber ich würd es nicht so sehen, dass die Anforderungen meiner Schule zu hoch, sondern einfach dass die Schüler zu schlecht waren :-wow .
Und hey es gibt immer Leute bei denen man denkt wie dir ihr Abi gemacht haben ich zitiere einen Spruch aus dem Bio- LK:

Mädel1: "Warum sind Vögel jetzt nochmal keine Wirbeltiere?"
Mädel2:"Naja, die haben doch was anderes, ach ja Gräten!"

lg ine