PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Stex im Herbst 2007

Seiten : 1 [2]

hypnotel
16.10.2007, 23:39
Endspurt, Kinners - meine Zwischenbilanz, wen's interessiert:

Innere: ein weites Feld, ab WE werd ich hier gezielt(?) Lücken auffüllen :-sleppy
Chirurgie: hier und da ist noch Anatomie aufzufrischen; bzw TNM Einteilungen

Pädiatrie: 75-80% meines Privatkompendiums erstellt - endlich Land in Sicht
Anästhesie: restlicher Lernaufwand < 1d :-love

Allen viel Spaß und Erfolg auch!

spindoc4
17.10.2007, 21:27
ich vegetiere vor mich hin :-? :-peng

hypnotel
26.10.2007, 09:54
immerhin tust du was! :-D

ich hab inzwischen ne zentrale Lernblockade...

spindoc4
26.10.2007, 22:05
tja.... momentan komme ich auch nicht so gut voran... noch 10 Tage....

spindoc4
31.10.2007, 15:13
noch 5 Tage :-( ich hab soviel vergessen.... :-(

Pünktchen
31.10.2007, 15:57
ach laß mal das dachte ich damals auch je mehr mal lernt um so mehr kommt es einem vor wieder alles vergessen zu haben, was lernst du denn grade?

spindoc4
31.10.2007, 21:27
alles querbeet, innere, chirurige, neuro

hypnotel
01.11.2007, 23:41
spindoc, da Du offenbar schon Montag den Termin hast - viel Erfolg, das wird schon. Muss ja :-top

ich 'lerne' nur noch von bekritzelten Zetteln und werde mich morgen verdienterweise ablenken :-love

spindoc4
04.11.2007, 10:12
ich kann nicht mehr.... meine Nerven liegen blank.... es will nichts mehr in den Kopf hinein, es ist das Gefühl, als ob ich gegen die Wand laufe :-wand

spindoc4
05.11.2007, 23:08
Ich bin fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin endlich Ärztin :-)

tazz
06.11.2007, 15:11
Super spindoc4 :-top !

Sag mal, wie waren die Prüfer, die Atmosphere :-winky ?

Ich habe nur weniger als 2 Wochen, und immer noch den Eindruck, ich habe keine Ahnung von nichts :-heul

spindoc4
06.11.2007, 18:25
Also, die Prüfung ansich war anstrengend, 4 Stunden Sitzen ist schon hart. Die Prüfer waren sehr nett und die Athmosphäre war o.k. Und jaaaaa, es lohnt sich nicht verrückt zu machen, die wollen echt fast nur klinische Sachen wissen.... Also, bloß nicht im Detail irren, immer nur auf das wesentliche konzentrieren. Es klappt, dass werdet Ihr sehen! Ich drück Euch die Daumen :-winky Danach braucht man eine ganze Weile, bis man kappiert, dass es vorbei ist und ein Lebensabschnitt abgeschlossen ist.... ich kann es selber noch gar nicht fassen..... :-blush

hypnotel
08.11.2007, 12:26
auch fertig ist, aber Euphorie will sich nicht so recht einstellen.
Meine Mitstreiterin kam unter Tränen wieder heraus, mir selbst war mehr nach schwallartigem Erbrechen ins Gesicht eines unfairen Schmalspur-Profs.

'Tja, für die 2 hat's dann nicht mehr gereicht' - Tja, mit der integrierten Facharztprüfung konnte ja auch keiner rechnen, mein lieber Prof. Fazialrosette.

Egal, vorbei ist vorbei. Viel Glück allen die noch müssen :-top

spindoc4
08.11.2007, 22:03
herzlichen Glückwunsch!!!

hypnotel
08.11.2007, 23:36
auch dir die kordialsten Gratulanzien! :-party :-party

apple
09.11.2007, 07:00
Meine Mitstreiterin kam unter Tränen wieder heraus, mir selbst war mehr nach schwallartigem Erbrechen ins Gesicht eines unfairen Schmalspur-Profs.

'Tja, für die 2 hat's dann nicht mehr gereicht' - Tja, mit der integrierten Facharztprüfung konnte ja auch keiner rechnen, mein lieber Prof. Fazialrosette.

Herzlichen Glückwunsch !!! :-party :-top
Hab mich "damals" auch über unsere doofe Prüfung und meine 3 am Ende geärgert, kann das also nachvollziehn :-keks
Aber versuch dich trotzdem zu freuen, dass es vorbei ist und (außer zur FA-Prüfung, die dann bei dir vll. auch nicht schwerer wird) nie mehr so eine doofe Prüfung gibt :-)

freestyler
12.11.2007, 08:49

Haargenau so gings mir auch. War irgendwie nicht fair unsere mündliche Prüfung, aber geschafft ist geschafft. :-meinung