PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Stex im Herbst 2007



Seiten : [1] 2

smithlenliopitz
29.06.2007, 22:26
Moi,
wie der Finne zur Begrüßung sagt :-stud
Bin derzeit in meinem dritten PJ-Tertial (Chirurgie) in Finnland und genieße das verpflichtungsfreie Leben eines ausländischen Gastes. Zudem ist das Krankenhaus hier irgendwie besser organisiert, die ganzen PJ-Daueraufgaben wie Braunülen, Blutentnahmen, Untersuchungsanforderungen etc. werden vom Pflegepersonal erledigt - sehr angenehm, nach dem alltäglichen Marathon im Braunülenlegen in Berlin.
Allerdings mischt sich unter mein Urlaubsgefühl hin und wieder der üble Gedanke an das kommende 3. Stex im Herbst. Gibt es hier noch mehr Leute, die sich damit rumschlagen müssen? Wie steht es bei Euch so mit den Vorüberlegungen und Lernplanungen?
Moi, moi (sagt der Finne zum Abschied),

hypnotel
29.06.2007, 22:47
Moin, moin! (so sagt man im Norden) :-))
ja, ich bin auch dabei und dachte auch schon dran diesen thread zu eröffnen. Wir gehören zu einer aussterbenden Spezies!
Und ich muss sagen, bin ganz froh darum. Nur noch vier Fächer lernen - hat was... ich lese ab und an etwas Innere und/oder Chiru und mach mir um's Lernen echt keinen Kopf. Ab 01.09. kann ich noch vollzeit lernen für mindestens 6 Wochen, insofern...

pfiat di (so schließt der Bayer) :-love

Ulmer
01.07.2007, 16:02
Hi, ich bin auch dabei :-stud
Hoffe, es wird nicht so, wie 2Stex ;-)

hypnotel
01.07.2007, 22:17
Hi, ich bin auch dabei :-stud
Hoffe, es wird nicht so, wie 2Stex ;-)
Willkommen im Club und Gruß nach Ulm :-lesen

Weißt Du was der elementare Unterschied ist? Nix schriftlich, kein Kreuzen... :-top

India
29.07.2007, 13:45
Namaste (sagt man hier in Indien ;-) )


Ich habe noch nicht wirklich angefangen zu lernen, werde so richtig anfangen, wenn ich wieder in Deutschland bin (also September...)

Wisst ihr schon den Zeitraum der Pruefung? Wann waere denn der fruehest moegliche Termin? Ich hoffe ja eigentlich auf November...

Viele Gruesse aus Bangalore,

Jenny

smithlenliopitz
01.08.2007, 20:05
Tja, auf November habe ich auch gehofft, aber heute den 26. Oktober mitgeteilt bekommen. Schöne *******, da ich noch mindestens bis zum 12.09. hier im Norden bin und eigentlich meine Freizeit hier auch nicht unbedingt nur mir Lernen verbringen wollte...
Wie sieht es denn bei Euch mit Jobbewerbungen aus? Dir moralische Verpflichtung, dann schon ab November arbeiten zu können, drückt mich ja fast so, wie der Examenstermin selbst...

:-keks

Ionamaria
19.08.2007, 16:52
hm, bei mir ist es ähnlich. Dazu kommt, dass ich Prüfungsangst habe ... obwohl ich noch 4 Monate Zeit hab.

hypnotel
28.08.2007, 12:48
So, meinen Termin habe ich eben erfahren, 6.11. Und zumindest ein Mitprüfling ist kein Phantom mehr, es gibt sie also wirklich, die hiesigen Alt-AOler. Soweit, so gut, noch genau 70 Tage. Nun steht nur noch zu hoffen dass die Prüfung an der kleineren der zwei in Frage kommenden Kliniken statfindet*. Sonst könnte ich evtl. ernstere Probleme bekommen :-blush :-oopss :-keks


Zu den Bewerbungen, die wollte ich in der ersten Septemberwoche rausschicken. Wenn man sich im Gespräch versteht, geht's eh schnell. :-)) Lustigerweise bewerbe ich mich sogar in 2 Fächern (das aber nicht jeweils am gleichen Haus)...

*das hätte geklappt. Pädiatrie als 4. Fach hatte ich zwar nicht bestellt, aber besser als der drohende Plastiker (auf Koks)...

spindoc4
03.09.2007, 11:58
Hi,

ich bin auch dabei. Ich habe noch keinen Termin und mit Lernen habe ich auch noch nicht angefangen.....

tazz
03.09.2007, 13:16
Hallo aus Düsseldorf ,

ich wollte mal fragen: wie habt ihr eure Prüfüngsdaten erfahren?

Schon Post bekommen oder einfach mal angerufen?

:-winky

Ionamaria
04.09.2007, 21:47
ich hatte mal angerufen um den ungefähren zeitraum zu erfahren.

India
10.09.2007, 12:53
Termin habe ich immer noch nicht, habe mal in Düsseldorf nachgefragt, aber war noch nix bekannt. Hmpf. Und das vierte Fach erfahren wir glaube ich auch erst zwei Wochen vor der Prüfung, oder? Habe noch nicht so wirklich angefangen zu lernen, bin am Samstag aus Indien wiedergekommen und wollte dann nächste Woche richtig anfangen... Könnte mich glaube ich mehr motivieren, wenn ich schon den TErmin hätte...

Ionamaria
11.09.2007, 21:28
Ich hab, da ich sehr planlos bin, vor dem termin schonmal die wichtigen innere-themen durchgemacht: herzinfarkt, herzinsuffizienz, nierenversagen, etc.

Die Motivation kommt schon. Wenn man schon "vorgelernt" hat, kommt man später auch schneller wieder rein ... ich war aber auch - zugegeben, völlig raus.

spindoc4
14.09.2007, 22:37
wie läuft die Lernerei bei Euch?

India
18.09.2007, 22:19
Schlecht... Habe beim LPA angerufen, die Tante meinte, sie dürfe mir keine Auskunft zum Prüfungstermin geben... Ich solle halt auf den Brief warten, dann würde ich ja den Termin und das vierte Fach zwei Wochen vorher erfahren. Super! Versuche mich trotzdem zu motivieren, Innere zu lernen...

hypnotel
30.09.2007, 00:24
wie läuft die Lernerei bei Euch?angesichts des Gewichts der Veranstaltung viel zu wenig Einsatz - die stattgehabten Vortermine trugen nicht gerade zur Panik- und/oder Vernunftsbildung bei. Prüfungsprotokolle sind soweit auch okay. [-::-]
/me sollte nun eigentlich weiter Pädiatrie und 'richtig' Innere lernen, aber geringe Motivation...


wie habt ihr eure Prüfüngsdaten erfahren?Hand-Mund-Propaganda. Soviel zur Varianz im Informationsfluss der verschiedenen LPAs - ist schon unfair letzten Endes, wenn manche ihr viertes Fach 2 Monate vorher kennen, andere 2 Wochen...

spindoc4
02.10.2007, 10:59
hallo allerseits!

Jemand da, der fürs 3. Stex lernt? In diesem Thread ist kein reger Austausch wie bei den vorherigen.....
:-((
Also, ich werde mich von nun an regelmäßig zu Wort melden. Wär super schön, wenn Ihr Eure feedbacks hier mitteilt. :-)) Denn.... zusammen sind wir stark :-))
Einen erfolgreichen Lerntag, :-winky :-D

spindoc4
03.10.2007, 14:16
nix los hier :-?
ich lerne grad kardiologie ... :-peng

spindoc4
04.10.2007, 10:44
Guten Morgen allerseits! :-? naja, eher guten Tag :-blush
:-oopss
Woooooooooooooooooooo seid iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihr?

India
05.10.2007, 08:56
Guten Morgen zusammen,

ich quäle mich momentan durch den Müller, wenn ich mich nicht durchs Internet ablenken lasse ;-)

Wünsche Euch einen guten Lerntag und ein schönes Wochenende!