PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Fehler im Anton gemacht!



Inelein
30.06.2007, 11:29
Sorry, dass ich nen neuen Beitrag erstell, aber ich weiß net was ich machen soll:
Hab meinen Antrag schon ausgefüllt gehabt und Daten übermittelt. Leider hab ich dann gestern als ich mein Zeugnis bekommen hab festgestellt, dass ein Teil meiner Noten doch abgerundet wurde. So nun hab ich nen Fehler in meinem Antrag. Ich weiß dass es meine Schuld ist, ich hätte warten sollen bis ich mein Zeugnis hab. :-((
Hab ihn aber noch nicht per Post weitergeschickt. Jetzt meine Frage:
Daisy ist ja für Änderungen zuständig, ich hab aber noch kein Kontrollblatt bekommen! Oder bekomm ich das sowieso erst wenn ich alles eingeschickt hab? Aber ich kann doch nicht, den falschen Antrag abschicken! ich weiß doch dass er falsch ist!
Oder kann ich einfach nen neues Anton ausfüllen? Weil es zählt ja nur der letzte eingegange Antrag!

Bitte um möglichst schnelle Hilfe, es kann sein, dass ich schon Anfang nächster Woche in den Urlaub fahr.

lg ine

Sardokar
30.06.2007, 12:26
Ich kann dir nur sagen wie es letztes Jahr war:

Einfach neuen Antrag ausfüllen und nochmal abschicken.

Arman
30.06.2007, 12:48
Ich hatte im Mai meine Adresse falsch angegeben. Konnte es auf dem ausgedruckten Zettel verbessern.
Wurde dann von der ZVS auch so übernommen, denn als ich es über Daisy online verbessern wollte, war es schon korrigiert.

Inelein
30.06.2007, 12:51
Also meinst du, einfach auf dem ausgedruckten Zettel, die Fehler überschreiben? Wär natürlich das einfachste

Arman
30.06.2007, 16:09
Also meinst du, einfach auf dem ausgedruckten Zettel, die Fehler überschreiben? Wär natürlich das einfachste


ohne garantie!
so wurde es mir von der ZVS gesagt.

bei dir ist es ja scheinbar ein Fehler mit der Durchschnittsnote. Weiß nicht, ob hier das gleiche gilt.
Bei so einem Problem würd ich auf jeden fall nochmal Rücksprache mit der ZVS halten.
Da lieber nichts dem Zufall überlassen.

Dr. Cox M.D.
30.06.2007, 21:02
Also meinst du, einfach auf dem ausgedruckten Zettel, die Fehler überschreiben? Wär natürlich das einfachste
Ja.

Hab ich auch gemacht.

Am Telefon meinte es wäre eh wurscht, da sie die Daten eh nur anhand der beigefügten Unterlagen eingeben, da öfter Fehler im Formular passieren.

Fazit:

Relax! Wie soll s es denn erst beim Physikum werden.. :-)

Inelein
30.06.2007, 21:59
Oh danke für eure Antworten!
@dr. cox: Bin normalerweise net so ne Panikschieberin, aber sowas ist halt doppelt blöd, weil man bei der ZVS eh net durchkommt, und dann auch noch Zeitdruck!
@arman: Nee kein Fehler im DN nur in den Einzelkriterien und in der Punktzahl. Trotzdem blöd, obwohl sich ja gar nix ändert.

Danke nochmal ich überschreibs jetzt einfach :-)

lg ine

Arman
01.07.2007, 08:18
Oh danke für eure Antworten!
@dr. cox: Bin normalerweise net so ne Panikschieberin, aber sowas ist halt doppelt blöd, weil man bei der ZVS eh net durchkommt, und dann auch noch Zeitdruck!
@arman: Nee kein Fehler im DN nur in den Einzelkriterien und in der Punktzahl. Trotzdem blöd, obwohl sich ja gar nix ändert.

Danke nochmal ich überschreibs jetzt einfach :-)

lg ine

ach gott, dann dürfte das wirklich kein Problem sein.

becca
01.07.2007, 20:35
habe heute auch AntOn ausgefüllt.
zu punkt 4.1 (frühere immatrikulation) auf dem formular zum ausdrucken habe ich eine frage:

ich habe in AntOn angegeben, dass ich noch nicht zuvor studiert habe (logisch, wenn man 2007 erst abi gemacht hat..). nun erschien im antragsformular unter punkt 4.1 (abg.std.) aber die ziffer "1 ".
was bedeutet das? muss ich mir sorgen machen, dass meine daten falsch übernommen wurden oder ist die 1 eine kennziffer, die dafür steht, dass ich vorher nicht studiert habe?
ist es normal, dass man das kontrollblatt (oder den bei der zvs gespeicherten Antrag) nicht am gleichen tag einsehen kann (ich habe mich dort mit passwort und nutzernamen angemeldet) ?

expecting
02.07.2007, 00:42
@ becca:

Ich hab grad eben meine Online-Antrag abgeschickt, ebenfalls 07 Abi gemacht und bei mir steht auch eine "1" an der Stelle. Das ist also denk ich normal.

Arman
02.07.2007, 09:35
ja, hier steht die 1 für "bisher noch nicht studiert".

also alles richtig so.

CNSVX
02.07.2007, 20:20
Hallo,
ich habe gerade meine Daten vom ZVS-Antrag übermittelt und dann auf dem ausgedruckten Antrag bemerkt, dass bei mir bei Punkt "1.6 Staat" gar nichts steht... ist das normal?? Wenn das ein Pflichtfeld gewesen wäre, hätten die mir das doch als fehlende Angabe angezeigt, oder?
Ich hoffe so, dass ich die Angabe nicht einfach vergessen habe... :-?

Scienceman
02.07.2007, 22:34
hi,
bei den Angaben zu Einzelkriterien muss man ja für sämtliche Fächer die Punktzahl eintragen. Ich habe den Kurs Chemie in 12.1 und 12.2 belegt, jedoch nicht im Abitur( in die Gesamtpunktzahl) bewerten lassen, da der Kurs schlechter ist als andere. D.h. die stehen jetzt im Abi, aber in Klammern. Soll ich die Punktzahl bei den Angaben zu Einzelkriterien auch eintragen oder soll ich "nicht belegt " auswählen?

greetz
fiezz

Katja gibt Fenta
03.07.2007, 17:26
also ich bin so informiert, dass ein fach im abi nur als belegt gilt, wenn man dieses fach auch in den letzten 4 semestern besucht hat.
also nicht belegt

expredator
03.07.2007, 19:18
Er hat doch die Kurse belegt nur hat er die Noten nicht in die Gesamtpunktzahl einfließen lassen.

Also bei mir ist das so, dass ich in Physik und in Ethik 11 hatte. Nur ist das bei mir so gemacht worden, dass die 11 Punkte in Ethik eingeflossen sind und die 11 Punkte in Physik in Klammern stehen. Trotzdem habe ich die 11 Punkte in Physik auf dem ZVS Blatt eingetragen. Wieso auch nicht? Ich habe ja den Kurs belegt und besucht und habe dafür eine Note bekommen. Ob die Note nun den Gesamtschnitt ändert oder nicht ist m.E. irrelevant.

Katja gibt Fenta
04.07.2007, 00:04
ach so.... ich dachte nur, weil er ja nur von 2 semestern spricht 12/1 und 12/2.

expredator
04.07.2007, 11:33
Ja er hat ja den Kurs belegt und auch besucht, jedoch nicht in den Gesamtschnitt einfließen lassen. Da würde ich die Noten eben auch im Antrag eintragen.

Scienceman
04.07.2007, 12:06
Jap, hab sie dann auch noch eingetragen und eben nicht auf "nicht belegt"

Greetz
Firezz