PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG-Zimmer (21m²) ab 01.10.07 in Stadtfeld frei



LaraNotsil
30.06.2007, 16:13
(Hier die ausführliche Beschreibung, im Beitrag danach alles noch einmal kurz und auf einen Blick!)

Für alle, die neu nach MD kommen oder einfach einen Tapetenwechsel benötigen:

Um was handelt es sich?
Das bezeichnete Zimmer befindet sich in einer WG in Stadtfeld am Schellheimerplatz in ruhiger Lage. Bei dem Haus handelt es sich um einen sanierten Altbau. Die Wohnung befindet sich im Erdgeschoss.

Was bekomme ich für mein Geld, und wie viel kostet es mich?
Das Zimmer ist 21m² groß, mit Laminat ausgelegt, sehr hell und im Sommer zudem sehr kühl/angenehm, da sich über dem Fenster ein Balkon befindet. Des Weiteren ist das Fenster sehr gut isoliert, so dass das Zimmer sehr ruhig ist.
Der Preis für das Zimmer beliefe sich All Inclusive, heißt
• Warm (Hausmeisterservice, Putzfrau für`s Treppenhaus, Müllabfuhr etc.)
• Strom (Anbieter SWM)
• DSL- und Telefonflat durch den Anbieter Alice (wobei auch noch ein Analog-Telefonanschluss im Zimmer möglich wäre)
• Kabelanschluss,
auf 243€.
Hierfür bekommt ihr zudem noch eine gemütlich geflieste Wohnküche mit Zugang zum Balkon (der zum Grillen einlädt), eine großes gefliestes Bad mit zwei Waschbecken, einer Badewanne und einer Dusche (die Toilette soll nicht unerwähnt bleiben), eine Gästetoilette (gegen den morgendlichen WG-Stau) und einen großen Kellerraum, in dem man zum Beispiel Fahrräder einschließen kann. Zusätzlich hat man von der Küche aus einen schönen Blick auf den grünen Innenhof mit weiteren Möglichkeiten, Fahrräder unterzubringen oder aber Wäsche zu trocknen.

Ich habe ein Auto! Gibt es Parkplätze?
Parkmöglichkeiten sind rund um den Schellheimerplatz gegeben und kostenlos (also keine Kosten für Stellplätze für Autobesitzer!!!).

Kann mein Meerschweinchen mit mir einziehen?
Haustierhaltung ist generell möglich!

Wie sieht es mit den Verkehrsanbindungen aus?
• medizinische Fakultät:
o Bushaltestelle in 3 Minuten Entfernung; mit der Linie 52 ist die Uni in 13 Minuten zu erreichen
o Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 in 2 Minuten Entfernung; die Uni erreicht man über den Hbf und den Hasselbachplatz in 24 Minuten
o Fahrrad: Die Uni ist in 10 Minuten zu erreichen
• UFK (Universitätsfrauenklinik und Neonatologie):
o Mit der Linie 1 in 4 Minuten zu erreichen; der Fußweg beträgt knapp 10 Minuten
• OvG-Uni:
o Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 in 2 Minuten Entfernung; die Uni erreicht man über den Hbf und den Alter Markt in 20 Minuten
• Hbf und City:
o Straßenbahnhaltestelle der Linie 1 in 2 Minuten Entfernung; bis zum Hbf etwa 7 Minuten und bis in die City 9 Minuten

Gibt es Einkaufmöglichkeiten?
Ja, einen großen Kaufland beinah direkt vor der Tür (zu Fuß 10 Minuten) sowie einen EDEKA und LIDL.
Bäckerei schräg über den Platz weg.

Könntest du auch früher ausziehen?
Im Laufe der letzten Septemberwoche bin ich da sicherlich flexible. Beim 01.10. handelt es sich um den spätesten Einzugstermin für dich.
Wahrscheinlich ist der Einzug aber schon zum 26.09. möglich! Spätestens bin ich am 30.09. am späten Abend aus der WG verschwunden.
Einfach drauf ansprechen und wir überlegen uns da zusammen was!

Die Abschlussfrage! Mit wem lebe ich dann zusammen?
Die WG besteht aus vier Mitgliedern (derzeit 1w/3m).
Bei den Männern handelt sich um einen Informatiker, einen Chemiestudent und einen Psychologiestudent.
Das WG-Klima reicht von gesellig über spaßig bis hin zu ruhig (was vor allem in der Klausurrunde ein absolutes Plus ist). Es ist auf keinen Fall so, dass man 24 Stunden am Tag von den Mitbewohnern mit lauter Musik beschallt wird.

Ach, und noch was! Hier gibt es keine Kontaktdaten. Was nun?!
Schick mir einfach eine Private Nachricht oder eine Mail mit dem Betreff „WG gesucht“.
Ich übermittle dir dann sowohl die Adresse als auch alle anderen Kontaktdaten (Telefonnummer sowie auch die Mail-Adi und Telefonnummer eines Mitbewohners). Dann steht der Besichtigung nichts mehr im Wege.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder:
(Das Zimmer wäre das im Grundriss als Kind bezeichnete Zimmer)

LaraNotsil
30.06.2007, 16:27
Und hier noch mal der kurze Überblick:

21m² großes Zimmer in Stadtfeld am Schellheimerplatz in einem sanierten Altbau in ruhiger Lage
Kosten: 243€ all inclusive
All inclusive heißt:
• Zimmer (21m²)
• Großes Bad mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken
• Gästetoilette
• Küche mit Zugang zum Balkon
• Kellerraum
• Warm (Hausmeisterservice, Putzfrau für`s Treppenhaus, Müllabfuhr etc.)
• Strom (Anbieter SWM)
• DSL- und Telefonflat durch den Anbieter Alice (wobei auch noch ein Analog-Telefonanschluss im Zimmer möglich wäre)
• Kabelanschluss,
Für Autobesitzer fallen keine Gebühren für Stellplätze an!
Haustierhaltung möglich!
Gute Einkaufsmöglichkeiten durch einen Kaufland und EDEKA; Bäckerei schräg über den Platz
Gute Verkehrsanbindung! Bis zur Med-Fak braucht man mit dem Bus höchsten 13 Minuten! City in 9 Minuten mit der Bahn.

LaraNotsil
27.08.2007, 13:06
WG-Zimmer UPDATE

Das Zimmer hat nun einen neuen Mitbewohner gefunden! :-party

Liebe Admins, könnt ihr den Thread dann bitte schließen?! Wäre sehr lieb. Danke fein!!! :-bee

Hoppla-Daisy
27.08.2007, 13:10
Lara, dein Wunsch ist mir Befehl

Gruß
Dschinni äh Daisy

PS: Öy, wer war das??????? ICH wollte schließen :-))

Doctöse
27.08.2007, 13:11
Ich war schneller mitm Schlösschen :-))