PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum heißt der schwedenstatus schwedenstatus?



little_lunatic
30.06.2007, 21:13
Ich habs mal wieder geschaft auf eine Frage zu treffen die mir google nicht beantworten kann - das internet ist viiiel zu klein. :-))

es kam bestimmt mal im kurs vor aber ich habs total vergessen...
ich glaube da war was von wegen, dass derjenige der die aufnahme durchgesetzt hat so hieß oder einer war...

Gersig
30.06.2007, 21:29
Was ist ein Schwedenstatus? :-nix

Rumpelstilzchen
30.06.2007, 21:57
Status sverigus: Wenn man Volvo oder Saab fährt, einen Elchaufkleber am Heck hat und die Möbel bei IKEA kauft. Prognostisch ungünstig ist der gleichzeitige Besitz einer Jacke von Fjäll Raven.

Befällt weiße Mittelschichtakademiker wie Dich und mich.

Kleiner_Medicus_w
30.06.2007, 22:04
Was ist ein Schwedenstatus? :-nix


Beim Schwedenstatus handelt es sich um 3 Röntgen- Aufnahmen des Articulatio humeroscapularis:
Bei der 1. Aufnahme trifft der Strahlengang 15- 20° cranio- caudal auf den Caput humeri mit Innenrotaion des Armes.
Bei der 2. Aufnahme wird der Strahlengang wieder 15- 20° cranio- caudal auf den Caput humeri gerichtet, diesmal aber mit nach- vorn- gedrehtem Arm (Neutralstellung).
Bei der 3. Aufnahme trifft der Strahlengang senkrecht auf den Caput humeri, der Oberarm ist 90° abduziert und maximal nach außen rotiert.

Bille11
30.06.2007, 22:46
*grins* eine frage für mich, aber ich habs auch schon wieder vergessen, wieso er so heisst...

:-))
Beim Schwedenstatus handelt es sich um 3 Röntgen- Aufnahmen des Articulatio humeroscapularis:
Bei der 1. Aufnahme trifft der Strahlengang 15- 20° cranio- caudal auf den Caput humeri mit Innenrotaion des Armes.
Bei der 2. Aufnahme wird der Strahlengang wieder 15- 20° cranio- caudal auf den Caput humeri gerichtet, diesmal aber mit nach- vorn- gedrehtem Arm (Neutralstellung).
Bei der 3. Aufnahme trifft der Strahlengang senkrecht auf den Caput humeri, der Oberarm ist 90° abduziert und maximal nach außen rotiert.

little_lunatic
01.07.2007, 17:36
Status sverigus: Wenn man Volvo oder Saab fährt, einen Elchaufkleber am Heck hat und die Möbel bei IKEA kauft. Prognostisch ungünstig ist der gleichzeitige Besitz einer Jacke von Fjäll Raven.

Befällt weiße Mittelschichtakademiker wie Dich und mich.
lol :-)) schweden status ist wenn man mit einer röhre von ikea arbeitet. straal. baut man mit dem sechskantschlüssel zusammen!

Tombow
02.07.2007, 22:10
Status sverigus: Wenn man Volvo oder Saab fährt, einen Elchaufkleber am Heck hat und die Möbel bei IKEA kauft. Prognostisch ungünstig ist der gleichzeitige Besitz einer Jacke von Fjäll Raven.

Anzeichen für einen schweren Verlauf ist also der Besitz der kompletten Diskographie von ABBA, schwerstbetroffene besitzen auch dieselbe von Roxette, Ace of Base und Yaki-Da ;)


Gezeichnet: ein Volvo-Fahrer, dessen PC gerade auf einem passenden IKEA-Tisch steht...und aus den Lautsprechern gerade "Voulez-Vous" kommt ;-)

little_lunatic
03.07.2007, 15:07
also unsere schulleitung wusste es nicht und eine lehrmta meinte es gibt noch einen anderen namen dafür benannt nach einem schwedischen arzt. aber der name war wohl zu schwer und deshalb heißt er "schwedenstatus"

Monty
03.07.2007, 17:11
Anzeichen für einen schweren Verlauf ist also der Besitz der kompletten Diskographie von ABBA, schwerstbetroffene besitzen auch dieselbe von Roxette, Ace of Base und Yaki-Da ;)


Gezeichnet: ein Volvo-Fahrer, dessen PC gerade auf einem passenden IKEA-Tisch steht...und aus den Lautsprechern gerade "Voulez-Vous" kommt ;-)

Zusätzliches Auftreten von A-Ha-Diskographien und Norwegisch-Sprachkursen deuten auf eine Generalisierung in den i.A. mit einer infausten Prognose assoziierten Status scandinavicus hin. Eine kausale Therapie ist nicht bekannt.

Evil
03.07.2007, 18:59
Anzeichen für einen schweren Verlauf ist also der Besitz der kompletten Diskographie von ABBA, schwerstbetroffene besitzen auch dieselbe von Roxette, Ace of Base und Yaki-Da ;)


Gezeichnet: ein Volvo-Fahrer, dessen PC gerade auf einem passenden IKEA-Tisch steht...und aus den Lautsprechern gerade "Voulez-Vous" kommt ;-)
Ich dachte, Du wolltest Deine Heizöl-Möhre angesichts der Steuerlast und der drohenden Feinstaubrichtlinie abstoßen?


der Evilpanzer dagegen fährt ja mit grünem Aufleber :-D