PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zählt als "vorlesungsfreie Zeit" ?



derAnda
01.07.2007, 11:09
Forensuche hat mir nicht wirklich geholfen. Was zählt als "vorlesungsfreie Zeit" bezüglich des erlaubten Zeitraums für eine Famulatur ? Zählt das bis zum offiziellen Semesterbeginn am 1. Oktober oder doch bis Mitte des Monats wenns immer richtig losgeht ?

Doctöse
01.07.2007, 11:15
Auf der Hompage deiner Uni ist doch sicher die vorlesungsfreie Zeit angegeben. Ich mach z.B. auch bis Mitte Oktober Famulatur, weil die Vorlesungen bei uns erst am 15.10. wieder losgehen. Du kannst also so lange Famulatur machen, wie deine Uni vorlesungsfreie Zeit hat, das muss nicht mit den Semesterdaten (1.4./1.10.) synchron sein :-)

McBeal
01.07.2007, 13:27
Forensuche hat mir nicht wirklich geholfen. Was zählt als "vorlesungsfreie Zeit" bezüglich des erlaubten Zeitraums für eine Famulatur ? Zählt das bis zum offiziellen Semesterbeginn am 1. Oktober oder doch bis Mitte des Monats wenns immer richtig losgeht ?
Du darfst sogar zu Zeiten, die im Semester frei sind, famulieren. Wenn Du z.B. mehr als 14 Tage Weihnachtsferien hättest (was ja eigentlich selten so ist) oder sämtliche Deiner Veranstaltungen schon vor dem offiziellen Vorlesungsende endigen und Dir Dein Studiendekanat dies bescheinigt, darfst Du auch dann famulieren (bzw. Du "darfst" sowieso immer, aber in diesen Fällen wir die Famu auch anerkannt).

LG,
Ally

gyrasehemmer
02.07.2007, 06:36
Wie schon oben gesagt, bis in Mitte Oktober darf man, wenn z.B das WS bei Euch am 15.10. anfängt ! Ich mache sogar bis dem 14.Okt, am nächsten Tag dann wieder Uni.... :-micro

derAnda
02.07.2007, 09:20
Ok. Danke an alle !