PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 7



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Inelein
01.07.2007, 16:58
608 Seiten

Für mich eindeutig zu wenig um allen Unklarheiten aufzulösen. Überhaupt hatte schon der 6. Band eine viel größere Schriftgröße als die vorherigen. Mal schauen, aber ich befürchte dass ich am 21. Juli ganz schön enttäuscht sein werde :-nix

Pille_McCoy
01.07.2007, 16:58
Schon seit einer halben Ewigkeit vorbestellt und sehnsüchtig erwartet. Habe allerdings bei Amazon bestellt, also werde ich das Buch nicht schon Mitternacht in den Händen halten *schnüff*
Zum Glück habe ich ab dem 13. frei und kann mich ganz und gar auf das Buch stürzen. Teil 6 war da nicht so gut getimed ... erst musste ich noch eine Physikklausur schreiben ( mein Hassfach der Vorklinik ! ).

Was erwarte ich vom neuen Potter ? Tja, ich glaube doch nicht so recht, dass Harry sterben wird. Aber vielleicht ist das doch der Grund dafür, dass ein weitere Teil absolut ausgeschlossen ist ?!
Egal ! Hauptsache Snape entwickelt sich so, wie ich es mir erhoffe. Sicherlich wird aus Snape nie ein netter Mensch, aber noch glaube ich daran, dass er eigentlich auf der guten Seite steht.

@Muriel

608 Seiten

JanK
01.07.2007, 17:26
Ich denke, dass die Prophezeiung vielleicht gar nicht auf Harry zutreffen wird, sondern auf Neville.
Ich glaube, in Band 5 sagt Dumbledore aus, dass Voldy gerade durch den Mordversuch Harry zum anderen Part der Prophezeiung gemacht hat. Die prinzipiell auf Harry wie Neville gleichermaßen gepasst hätte.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass in Neville deutlich mehr steckt, als Ms Rowling bisher gezeigt hat. Würd's dem armen Jungen auch wünschen ;-)

Flauta
02.07.2007, 14:51
Ohhhhh, mein Thread...da ist man mal ein Wochenende weg.

Bestellt: nein!
Direkt lesen:; wahrscheinlich nein!
Grund: ich bin auf Orchestertournee in Chicago.....also absolut falscher Zeitpunkt für die Buchveröffentlichung. BEi der Tourneeorganisation werde ich aber einreichen, dass am Tag X UNBEDINGT der Besuch eines Buchladens auf dem Plan stehen muss. Und dann wird sich jemand mit besagtem Objekt verkrümeln!!!

Funkelsche, ich täte soooo gern mit dir ins Kino gehen. Ich habe aber die Woche jeden Abend Orchesterprobe (für die Reise) und hoffe auf eine Spät- (Mitternachts)vorstellung. Sonst dauert es bis zum 1. August, bis ich den Film sehen kann.
Wie ich mich auf die Musik freue!!

Die Bänder wiederholt lesen: keine Zeit, muss mich derzeit über Chicago informieren.....
Ich werde eine Zusammenfassung bei Wikipedia oder so lesen, das muss reichen als Auffrischung....*freu* *hüpf* :-lesen :-lesen

Flauta
02.07.2007, 14:56
Ach ja:

Ich befürchte, dass Harry sterben muss....Frau Rowling will ja von Band 8 nichts wissen.....
Oder aber, sie macht es wie die Boxer und plant ein völlig ausgeschlossenes Comeback und er überlebt trotzdem...
Irgendwie befürchte ich, dass Hermine (und Draco) sterben werden.....und Snape...er kann doch nur ein Guter sein....wenn auch ein "böser" Guter.

Harry könnte ja auch von einer magischen Krankheit entstellt im St-Mungo landen, so wie Nevilles Eltern....

Wer ist die Person, die sich als Magier entpuppt, obwohl sie bisher noch nie die entferntesten Zauberanstalten gemacht hat?

Flauta in Aufregung
p.s. mein Kusin wurde im Mai 11 und hat bis heute noch keinen Brief erhalten....(ob ich da mal nachhelfen sollte....

:-) ...........................)

McBeal
02.07.2007, 20:39
Hm, also wenn Hermine stirbt, dann wahrscheinlich aber nicht auch Draco, sondern Ron als zweiter. Und Harry - das letzte Wort des Buches ist ja "Scar", was sich wahrscheinlich auf Harry beziehen wird - kann natürlich auch den toten Harry betreffen... Hm, keine Ahnung, ich muss nach den Klausuren dringend zumindest den 6. Band nochmal lesen...

LG,
Ally

Flauta
02.07.2007, 21:39
hm, ja....
aber ich dachte.....Hermine-----Naja: durch ihre Intelligenz würde H. das Endproblem/Voldy/Lösung des Horcrux finden/lösen und dadurch den Endkampf ermöglichen, in welchem sie dann aufgrund mangelnder Besenflugkunde/sportlicher Leistung sterben muss....Hermine als Einzelkind, H. als Muggeltochter....."jungfräulich unschuldige Eltern "(da sie mit alle dem ja nichts zu tun haben) (Moment: wenn die Katze sich selbst das Fell säubert, muss sie das mit meiner Jeans nicht auch noch machen.....und das ist MEINE Tastatur...).Sie müssen sozusagen ihre einzige Tochter für die Gute/böse Sache ofpern.....bei Draco das gleiche, nur "andersrum", er muss für das Böse(Eltern)/Gute(Tod Voldys) geopfert werden...dachte ich mal spontan....


:-lesen

eatpigsbarf
02.07.2007, 22:17
Ich habe das Buch auch bei Amazon vorbestellt. Und dann voller Entsetzen festgestellt, daß ich am 21.7 Dienst habe (somit ich also erst am Montag irgendwann spät zu Post gehen könnte, die dann schon zu hat...) - schrecklich also, da würde es Tage dauern. dann hab ich allerdings voller Begeisterung festgestellt, daß ich die Lieferadresse noch ändern kann und jetzt krieg ich´s in die Klinik geliefert :-). Somit stell ich dann mein Telefon aus und ignorier die Patienten :-P. Schön wär's...
Wollte eigentlich auch mind. Band 5+6 nochmal lesen, aber ich hab die Zeit einfach nicht...

Flauta
02.07.2007, 22:59
Wenigstens geht es mir jetzt viiiel besser, weil hier doch einige Leidensgenossen sind, die auch nicht direkt lesen können....

Wie soll man bis man lesen kann, die Augen und Ohren verschliessen um nicht das Ende bereits bei web.de oder auf T-shirts von Verderbern zu lesen?

Lava
03.07.2007, 11:39
Etwas OT: Habt ihr mal den Trailer (http://www.movietrailers411.com/file/188-harry-potter-and-the-order-of-the-phoenix-trailer-2.html) zum neuen Film gesehen? HAMMER! Das zieht einem glatt die Schuhe aus :-oopss

Flauta
03.07.2007, 13:27
Ach ja, die Liebe Umbridge....habe ich mir aber noch "böser" vorgestellt.....wow....schön...*freu*

Der TRailer verspricht ja einen sehr fulminanten Film.

Ralph Fiennes finde ich manchmal zu "freundlich" als VOldy-Mime.....
Hoffentlich sind die Stunts nicht so übertrieben, dass es sich zu sehr von der Vorlage entfernt....

schwarzwald
04.07.2007, 11:45
Sonntag 19.05 Uhr auf RTL "Special" zum neuen HP-Film

Viel Spaß dabei Leute ;-)

Flauta
04.07.2007, 23:30
Bei uns kommt der Film schon am Mittwoch raus:
Ich kann ihn also noch sehen vor der USA Reise, yuhuuuuu

Und: ich kann wählen, ob ich ihn in Originalversion mit franz-holländischen Untertiteln oder synchr. in deutscher oder franz. Sprache sehen will....
Denke mal original.....und danach dann deutsch, sollte ich was nicht verstanden haben ;-)))))))))))

:-party [-::-]

Fino
05.07.2007, 01:34
Wird wahrscheinlich ein Krampf werden, Karten fuer den Film zu bekommen :-((

Feuerblick
05.07.2007, 08:53
Hier bei uns kann man zur Zeit noch ohne Probleme Karten für Mittwoch Abend vorbestellen, was ich nachher auch tun werde... ;-)

Flauta
05.07.2007, 13:12
Wegen der Arbeit werde ich mich wohl für ne 16h Vorstellung oder so bemühen müssen.
Um die Karten muss ich mich noch kümmern.....da der Film aber in 3 Kinosälen in 3 Sprachen läuft, und sich die Kids nicht für das Original entscheiden werden, weil sie der Sprache nicht angemessen mächtig sind und Ottonormalverbraucher-Fans arbeiten werden, sehe ich meine Chancen doch als relativ gut an :-party

*meine Kusine anruf, ob sie mitkommt*

Denüse
05.07.2007, 13:56
Hier bei uns kann man zur Zeit noch ohne Probleme Karten für Mittwoch Abend vorbestellen, was ich nachher auch tun werde... ;-)Joa, bei uns in Dresden ist das auch kein Problem... Die Mitternachtsvorstellung ist noch alles andere als ausgebucht... :-)

Ich freu mich schon drauf! :-)) Hoffe nur, ich schaff das Buch nochmal durch bis zum Mittwoch... :-lesen

McBeal
13.07.2007, 10:44
So, nachdem ich ja schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Kino war, war ich dann gestern mal in der Stadt bei der Mayerschen. Die haben am 21.07. von 1-2 Uhr geöffnet (erst um 1 wegen der Zeitverschiebung zu London). Jetzt brauche ich nur noch jemand Verrücktes, der mit mir um 1 Uhr dorthin geht. Muri muss ja leider arbeiten. :-( Naja, werde schon wen finden.

LG,
Ally

Flauta
13.07.2007, 13:39
Heute gehts ins Kino *freu*


Im ORchester gibt es mehrere, die sich nicht vorstellen können, wie sie die Tournee ohne Beschaffen des Buches am 21. überleben werden...daher werden viele an einem aussergewöhnlichen Bookstore Besuch interessiert sein und ich habe wieder Hoffnung, das Buch schnell zu bekommen!!! :-)

Muriel
13.07.2007, 16:12
Muri muss ja leider arbeiten. :-(
streu noch Salz in die Wunden :-((
ach menno, ich würde sofocht mit kommen