PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 7



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

WaWa
13.07.2007, 17:09
Will das neue Buch auch unbedingt haben! Vor allem, weil ich seit Beginn des Studium mich für jede schwere Klausur, die ich bestanden hab' mit 'nem neuen Harry Potter belohnt hab' und jetzt schon seit Ewigkeiten auf den neuen warte, damit ich mein Physio Schein auch richtig feiern kann!
Mein großes Problem ist jetzt: Die Paperback-Version wird noch bestimmt 'n Jahr auf sich warten lassen und Hard Cover passt optisch dann nicht in mein Regal!!!!!!!!!!! :-oopss Was mach' ich da nur????
Hab' mich doch schon so drauf gefreut!!! Trotzdem kaufen, lesen und dann verschenken um's später nochmal neu zu kaufen??? Oder jemand suchen, der's mir ausleiht?? Aber dann muss ich so lange warten :-notify
Gruß,
WaWa in großem Konflikt! :-nix

Eilika
13.07.2007, 18:04
jetzt kaufen und lesen... optik ist doch sekundär *grins*

Denüse
13.07.2007, 18:42
Was ich mich schon immer frage... Was hat es eigentlich mit dieser "Adult Edition" auf sich? Ich habe bisher immer die "normalen" HP Bücher auf Englisch gelesen und habe auch für den 21. Juli die stinknormale Version bestellt... Hat jemand die Adult Edition und kann dazu was sagen?

Liebe Grüße, Denüse

Eilika
13.07.2007, 19:27
Soweit ich weiß, ist nur das Cover anders... also weniger "kindlich"... für die, die sich sonst schämen ein Kinderbuch zu lesen (das HP ja schon lange nimmer ist...)

Denüse
13.07.2007, 19:42
Genau, dass das Cover anders ist, hab ich schon gesehen... Dachte, es gibt da vielleicht noch andere Unterschiede...

dreaming
13.07.2007, 20:13
Oh Gott, ich bekomme das Buch erst am 10. August!!! *ahhhh* Warum muss ich denn unbedingt jetzt Ferien haben und in den Urlaub fahren?????? *µµµµµµµ*

McBeal
13.07.2007, 23:16
Hihi, das mit der Adult Version finde ich auch lustig - habe mich auch erst gefragt, ob die grausamer sein soll oder ob die da mehr machen als knutschen ;-), aber es ist wirklich nur das Cover.
Ich habe jetzt jemanden für meine Harry-Nacht gefunden. Muri, wenn Du im Nachtdienst nix zu tun hast, können wir ja telefonieren und ich lese Dir vor! :-D Und Du hast das Buch ja dann auch ganz bald!!! Und Deiner Kollegin gönne ich den Grund, warum Du sie vertreten musst.

LG,
Ally

Feuerblick
14.07.2007, 08:05
*freu* ICh werde kommenden Samstag und Sonntag jeweils drei Stunden im Zug hocken. Mal sehen, wie weit ich mit dem Lesen komme :-)) *hibbel* Eigentlich wollte ich mit dem Lesen ja warten bis ich Urlaub habe, aber so eine Zugfahrt ist doch höhere Gewalt, oder??
:-))

McBeal
14.07.2007, 08:34
*freu* ICh werde kommenden Samstag und Sonntag jeweils drei Stunden im Zug hocken. Mal sehen, wie weit ich mit dem Lesen komme :-)) *hibbel* Eigentlich wollte ich mit dem Lesen ja warten bis ich Urlaub habe, aber so eine Zugfahrt ist doch höhere Gewalt, oder??
:-))
Natürlich ist sie das! :-) Dann wünsche ich Dir, dass Du auch außer der Zugfahrt in der nächsten Woche "höhere Gewalten" erlebst, die Dich zum Lesen zwingen. :-)) Ich halte es auch eindeutig für quasi höhere Gewalt, dass ich diesmal Ferien habe, wenn das Buch rauskommt, und damit zufällig die Zeit, mich nachts zur Buchhandlung zu bewegen. :-))

LG,
Ally

Feuerblick
14.07.2007, 08:38
Das ist auf jeden Fall auch unbedingt höhere Gewalt, um nicht zu sagen "ein Zeichen" :-)) *hibbel*

Denüse
14.07.2007, 09:18
Hihi, das mit der Adult Version finde ich auch lustig - habe mich auch erst gefragt, ob die grausamer sein soll oder ob die da mehr machen als knutschen ;-), aber es ist wirklich nur das Cover.:-)) Muss ich also jetzt alle meine Kinderbücher in irgendein grau/schwarz gesprenkeltes Papier packen und mit weißer Schrift den Titel draufkritzeln und schon habe ich die Adult Edition... :-oopss Ist ja klasse...

Flauta
14.07.2007, 10:15
Der FIlm hat mir gefallen.....optimal wars nicht, aber ich denke, dass sie sich besser aus der Affaire gezogen haben, als beim vorherigen.
Wir waren in die Originalversion und der Saal war um 22h recht voll, einiges an Kindern ging aber währenddessen weinend raus, weil denen der Film zu heftig war.
Die Musik gefällt mir sehr! Der Charakter ist fundierter, tiefergehend, schöne Motive. Einige sehr schöne Streicherebenen und allgemein kommt der Flöte eine schöne Rolle zugute. Kein so virtuoses Solo mehr wie in Azkaban, aber sehr scöne getragene Kantilenen. Der Solo-Flötist war überzegender als in Azkaban. Schönere Glanzhaftigkeit bei fundiet tief sitzender TOnbasis was duch das Vorhandensein der tieferen Oktavfrequenzen in hoher Lage einen besonderen Glanz hat. Kein übertriebenes Vibrato und viele Passagen in Oktavlage mit dem Horn....das wirkt sehr gut.

Muriel
14.07.2007, 10:21
hihi, ich glaube, Flauta beurteilt die Qualtität eines HP-Filmes etwas anders als die meisten von uns ;-)

Schimmelschaf
14.07.2007, 11:02
Sag ma Flauta, kannst du dich noch an den Film und die verschiedenen Handlungen erinnern? :-))

Feuerblick
14.07.2007, 11:03
Der FIlm hat mir gefallen.....optimal wars nicht, aber ich denke, dass sie sich besser aus der Affaire gezogen haben, als beim vorherigen.
Wir waren in die Originalversion und der Saal war um 22h recht voll, einiges an Kindern ging aber währenddessen weinend raus, weil denen der Film zu heftig war.
Die Musik gefällt mir sehr! Der Charakter ist fundierter, tiefergehend, schöne Motive. Einige sehr schöne Streicherebenen und allgemein kommt der Flöte eine schöne Rolle zugute. Kein so virtuoses Solo mehr wie in Azkaban, aber sehr scöne getragene Kantilenen. Der Solo-Flötist war überzegender als in Azkaban. Schönere Glanzhaftigkeit bei fundiet tief sitzender TOnbasis was duch das Vorhandensein der tieferen Oktavfrequenzen in hoher Lage einen besonderen Glanz hat. Kein übertriebenes Vibrato und viele Passagen in Oktavlage mit dem Horn....das wirkt sehr gut.Obwohl mir der Film letztlich gut gefallen hat, hatte ich anfangs auch Probleme, in die Handlung reinzukommen. Waren viele Längen dabei, die für mich gestern auch nur schwer zu ertragen waren. Aber letztlich (und besonders mit dem großen Zauberer-Showdown zwischen Dumbledore und Voldemort - SEHR sehenswert, mehr wird nicht verraten) war der Film wirklich gut.
Und auch wenn ich es nicht so ausdrücken kann wie Flauta (weil keine Ahnung): Die Musik war wie immer perfekt!!

Schimmelschaf
14.07.2007, 13:05
Der Trailer ist ja hart. Wie lange läuft der Film noch? Ich kann erst im August gehen, weil ich in den letzten Wochen des Praktikums Spätschicht habe und zum Personalwohnhaus ein kleines Stück durch den Wald gehen muss, da kommt so ein Gruselfilm nicht gut *paranoider Schisshase* :-blush
Die DvDs sollten nicht mit so einem extremen Zeitdings von den Kinovorstellungen erscheinen (es gibt wahrlich bessere Sätze... :-)) )

Muriel
14.07.2007, 13:10
Die Zeitspanne vom Ende der Vorfürungszeit eines cinematographischen Werkes in den Lichtspielhäusern bis hin zum Erscheinen dieser auf einer digitalen Videoscheibe sollte nach Meinung des Wolleküls deutlich kürzer ausfallen

:-))

McBeal
14.07.2007, 13:18
Die Zeitspanne vom Ende der Vorfürungszeit eines cinematographischen Werkes in den Lichtspielhäusern bis hin zum Erscheinen dieser auf einer digitalen Videoscheibe sollte nach Meinung des Wolleküls deutlich kürzer ausfallen

:-))
Genau, Muri. :-)) Was genau hast Du gefrühstückt?
Schaf, so gruselig ist der Film gar nicht. Musst Du ja selbst wissen, aber ich hätte an Deiner Stelle nicht so lange drauf warten können. ;-) Und wenn man das Buch kennt, weiß man ja schon, was passieren wird und ist drauf vorbereitet.

LG,
Ally

Muriel
14.07.2007, 13:21
Ciabattabrötchen mit Honig und dazu Kaffee ;-)

schade, dass das neue Buch noch nicht heute rausgekommen ist, dann könnte ich das im ND lesen, ich schlaf ja eh nie, selbst wenn ich es könnte, hab im letzten ND den 6.Band noch mal gelesen.

Schimmelschaf
14.07.2007, 14:08
Da haben wir wieder den xxxxl-Löffel von Muri :-))
Besser (und komplizierter?) hätte es wohl auch Einstein nicht schreiben können.

@Ally
Ok, dann gehe ich und hol mir danach die DvD. Auf deine Verantwortung :-D