PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Potter 7



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Flauta
14.07.2007, 22:56
Fehler im Film?

Im Film hat HArry ja seine Visionen-Alpträume.
Mal abgesehen davon, dass er hier weniger diesen lang beschriebenen Film sieht sondern kurze Bildfetzen.....
in der Oklumentik-Stunde bei Snape dringt Harry ja in sein Gedächtnis ein, und sieht dann, wie sein Vater Snape hänselt....ein Thema, was ja erst im nächsten Bild kommt...ist das so im Buch? Kann mich nicht mehr erinnern

Und: später im Ministerium wendet eines der "Kinder" einen der Zaubersprüche an, die erst im Buch des Halbblutprinzen vorkommen (dieser eine Levicorpus, den Harry erst zu Weihnachten an Ron ausprobiert, nicht VIngardium Leviosa).
Diesen Zauberspruch KÖNNEN sie ja dort noch gar nicht kennen!!!
Oder?

Denüse
14.07.2007, 23:39
Sagte mal... Kommt der Film bei euch auch nur überall auf Deutsch? Hier in DD zeigt nicht ein einziges Kino den Film auf Englisch... Das ist ja mal echt Mist! Mümümü... :-((

Fino
15.07.2007, 00:33
Sagte mal... Kommt der Film bei euch auch nur überall auf Deutsch? Hier in DD zeigt nicht ein einziges Kino den Film auf Englisch... Das ist ja mal echt Mist! Mümümü... :-((

Nee, bei mir kommt er ueberall nur auf Englisch (heute abend gerade gesehen)
:-D

McBeal
15.07.2007, 00:57
Sagte mal... Kommt der Film bei euch auch nur überall auf Deutsch? Hier in DD zeigt nicht ein einziges Kino den Film auf Englisch... Das ist ja mal echt Mist! Mümümü... :-((
Bochum ist echt nicht so schlecht, wie ein Freund von mir immer behauptet. :-D Bei uns kam die Mitternachtspremi schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch und auch schon die hätte man auf Englisch sehen können. Läuft hier 3mal (?) am Tag als OV.

LG,
Ally

Denüse
15.07.2007, 01:00
Joa, [Ironie on] Tief im Westen scheint alles besser zu sein [Ironie off]... :-))

Naja, ich kann ja noch hoffen...

Schimmelschaf
15.07.2007, 01:40
Fehler im Film?

in der Oklumentik-Stunde bei Snape dringt Harry ja in sein Gedächtnis ein, ....

Harry hat sich nur einmal während der Okklumentikstunden Zugang zu Snapes Erinnerungen verschafft, das war mit Hilfe des Protego-Zaubers.
Die Erinnerung, die Harry sah, war aber die familiäre Situation bei den Snapes.
Die Geschichte mit dem hänselnden Vater kam erst ans Licht, als sich Harry über das Denkarium gelehnt hat, aus reiner Neugier.
Und ja, es kam im 5. Band vor, da Harry nur in einem Band Okklumentikunterricht erhielt (im nächsten war Malfoy Junior ja schon über die Ferien darin ausgebildet worden). Ausserdem war der junge Zauberschüler ja so überrascht von dem Verhalten seines Vaters, dass er Sirius mittels Flohpulver (soweit ich mich erinnere war Lupin auch dabei) am Grimmauldplatz kontaktierte.


Und: später im Ministerium wendet eines der "Kinder" einen der Zaubersprüche an, die erst im Buch des Halbblutprinzen vorkommen (dieser eine Levicorpus, den Harry erst zu Weihnachten an Ron ausprobiert, nicht VIngardium Leviosa).
Diesen Zauberspruch KÖNNEN sie ja dort noch gar nicht kennen!!!
Oder?

Levicorpus wurde ja von Snape erfunden, Harry hat ihn auf dem Mädchenklo an Draco ausprobiert, als er ihm einen Avada Kedavra auferlegen wollte. Harry kannte die Auswirkungen ja nicht (ausser den Buchhinweis "gegen Feinde"), hätte er sie gekannt, wäre der Spruch schon im 5.Band aufgekreuzt. Zumal die 6.Klässler neue Lehrer bekamen und ihr neuer Zaubertranklehrer ganz begeistert von Harrys Künsten in diesem Fach war (dank des Buches des Halbblutprinzen).
Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass der Film etwas abgeändert wird.

McBeal
15.07.2007, 08:36
@Schimmelschaf:
Wow, Schaf. Hast Du das alles noch gewusst oder extra nachgeschlagen?? ich versuche ja gerade, den 6. band nochmal zu lesen (ich hoffe, ich schaffe es zeitlich), um am Samstag im neuen Band den Überblick zu behalten. Aber soviel weiß ich echt nicht mehr.

@Denüse:
Nein, "Tief im Westööön, ööön, ööön" ist bestimmt nicht alles besser. Der Spruch musste aber letzte Nacht sein, weil besagter Freund gestern abend so sehr gegen Bochum gewettert hat, wie ätzend die Stadt doch sei etc.. Da brauchte ich ein wenig Kompensation. :-))

LG,
Ally

Denüse
15.07.2007, 08:43
Ally, war doch auch nicht ernst gemeint... ;-) Bin doch selbst Wossi und ärgere mich aber über die Dresdener Kinos, die zwar tausend alternative Filme als OmU anbieten, aber Harry Potter nicht auf Englisch zeigen... Mümümü...

Patella
15.07.2007, 09:06
Harry hat sich nur einmal während der Okklumentikstunden Zugang zu Snapes Erinnerungen verschafft, das war mit Hilfe des Protego-Zaubers.
Die Erinnerung, die Harry sah, war aber die familiäre Situation bei den Snapes.



@ Schimmelschaf
Kannst Du mir mal die entsprechende Seite angeben? Ich weiss auch, dass die Szene im 5. Band beschrieben ist, finde sie aber gerade nicht...

Danke & VG

Patella

Edit: Hat sich erledigt, habs gerade doch gefunden! :-top

Schimmelschaf
15.07.2007, 10:21
@Ally
Ne, so schnell hätte ich das nicht nachschlagen können. Langsam kenne ich die Bücher und den 1. - 4. Film auswendig. Hab Muri auch schon zugetextet :-))


@Patella
Auf welcher Seite hast dus gefunden?


Ich finds schade, dass Hermines Organisation B.ELFE.R nicht im 4. Film vorkam. Hat sich das im 5. geändert? Eigentlich würde ja dann ein ganzes Stück von der "Entwicklungsgeschichte" fehlen. So ein Dobby der x Hüte und Socken trägt, wirkt eventuell noch entspannend, wenn der Rest des Filmes eher düster ausgelegt ist.

Patella
15.07.2007, 10:29
@ Schimmelschaf

Seite 695 in Band 5

Ich hab Band 5 & 6 jetzt nochmal gelesen (obwohl ich es mir zeitlich eigentlich nicht erlauben kann....aber irgendwie liest sich Harry besser, als Herold *g*) und freu mich auf den letzten Band!

VG Patella

Schimmelschaf
15.07.2007, 10:31
Gerüchten nach könnte es evt. doch noch weitere Bücher geben. Ich hätte nichts dagegen. :-)


Danke, Patella. Das ist meine Lieblingsstelle :-))

Muriel
15.07.2007, 12:36
Also die SPEW-Geschichte finde ich vollkommen überflüssig, nee, also das ist schon gut, wenn das in den Filmen nicht auftaucht *find*

McBeal
20.07.2007, 15:00
So, Mädels, um 22 Uhr treffe ich mit mit 2 Kommilitonen und nem Freund des einen und um 1.01. Uhr gibts dann was Schönes für uns in der Mayerschen. :-) Vorgeschlafen habe ich auch schon ein wenig, da sollte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. ;-)

LG,
Ally

Muriel
20.07.2007, 15:20
Ally, es gibt Dinge, die will ich nicht wissen :-D
Ich habe gesehen, dass die Buchhandlung im Hbf auch schon, allerdings planmäßig und nicht wegen einer Aktion, um 7h aufmacht. Dort bin ich in 15min morgen nach dem Dienst hingelaufen :-) Aber warum muss der Wohnungsbesichtigungstermin ausgerechnet morgen um 10:30h sein? :-D

Meuli
20.07.2007, 18:27
Hör auf zu jammern, ich hab am Mi noch Mibi-Prüfung; will sagen: ich muss das Buch 4 Tage lang von außen bewundern ... *murgl* :-?
Und wehe, es schreibt jemand was über den Inhalt in einen anderen als diesen Thread .... *schon mal vorwarn*

Muriel
20.07.2007, 18:28
Also, ich fang dann mal an, es stirbt... :-))

Meuli
20.07.2007, 18:31
... derjenige, der was verrät ... :-))

Schimmelschaf
20.07.2007, 21:13
.....

Eilika
20.07.2007, 21:35
Ich werd ihn mir morgen auf englisch holen, dann eeeewig brauchen, den zu lesen und dann les ich ihn im Oktober noch mal auf deutsch wegen der Details...