PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS - The final Countdown!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18

Fay83
19.07.2007, 10:32
wegen bafög würde ich mich auf jeden fall völlig unabhängig von allen, die dir darüber was erzählen (vor allem die bafögämtler!!), selbst mal intensiver mit befassen. diese völlig dämliche kuh im bafögamt sagte mir, daß ich keine chance hätte bafög zu beziehen. das hab ich hingenommen und mich in den semesterferien dann damit befasst und etwas gelesen. naja, mittlerweile kriege ich höchstsatz und würde diese völlig inkompetente kuh (das urteil erlaube ich mir, weil das ja nicht alles war, was sie so von sich gegeben hat) mal gern ganz doll kneifen, weil mir so eine weile förderung entgangen ist.

hmmm? kannst du mir das mal näher erklären? ich habe jetzt 5 jahre arbeit hinter mir inkl. ausbildung, um elternunabhängiges bafög zu bekommen fehlt mir ein jahr arbeit, hab aber auch keinen bock noch eins dran zu hängen, obwohl sich mein chef freuen würde. für elternabhängiges bafög verdienen meine eltern einfach zu gut, wobei mein papa während meines studiums in rente geht, da könnte ich vielleicht glück haben und es dann nochmal probieren. ach ich weiß auch nicht, diese bafög geschichte nervt mich heftigst. ein bekannter von mir ist in der gleichen situation und bekommt ebenfalls höchstsatz, weil er eine abtrittserklärung der eltern beigelegt hat, dass sie sich nicht mehr verpflichtet fühlen ihn zu unterstützen. hat geklappt, hängt aber auch sehr vom bearbeiter ab. hast du tipps??? beschäftige mich schon ne halbe ewigkeit damit, komme aber auf keinen grünen zweig :-nix

Pampelmuse
19.07.2007, 19:36
Jaja, die Aufregung wächst. Aber ich sag euch ganz ehrlich: MEINE ANGST IST DAS GELD!!!! Was, wenn ich es finanziell nicht gebacken bekomme? Das macht mir momentan die größten Schlafstörungen!


Das ist auch meine größte Sorge! Wie sechs Jahre finanziell über die Runden kommen??? :-nix


Meine Eltern sind eh nicht so begeistert von der Idee, jetzt doch noch Medizin zu studieren. Und außerdem bin ich ja erwachsen- da sollte man ja für sich selbst sorgen können...

lunascape
19.07.2007, 23:13
Und wiedermal habe ich Angst, seinen eigenen Stundenplan zu planen, Vorlesungen, Gruppen, Praktika, alles organisieren dass es gut passt....
Ahhhhh!!!!

Verdammt, irgendwas ist immer!!!!!
Nunja, habs raus, danke...... :-(

lunascape
19.07.2007, 23:18
Wo ist denn Arman..... :-((
Ich fühl mich soo allein wenn er nicht on ist......
*schnüff*
:-keks und den keks reich ich mir dann übrigens selbst.......
Gute Nacht...... :-sleppy

bobbit
19.07.2007, 23:41
Und wiedermal habe ich Angst, seinen eigenen Stundenplan zu planen, Vorlesungen, Gruppen, Praktika, alles organisieren dass es gut passt....
Das Studium ist so verschult, so dass du quasi alles vorgesetzt bekommst und wenig selbst planen musst. Ansonsten könnte man schwer diese Mengen von Studenten in Regelstudienzeit bewältigen.

Arman
20.07.2007, 06:01
Wo ist denn Arman..... :-((
Ich fühl mich soo allein wenn er nicht on ist......
*schnüff*
:-keks und den keks reich ich mir dann übrigens selbst.......
Gute Nacht...... :-sleppy



da is er Luna ! da is er ! :-angel

hey, wird alles klappen... hab gestern mal kurz in die Zukunft geschaut.
Wird sauschwer, aber mit Fleiß und etwas Glück ist das Studium zu schaukeln.

übrigens: nur noch 3 Wochen

aya
20.07.2007, 08:17
Juhu! Keine Eigenorganisation! :-dance
Naja, ganz so einfach wird es dann wahrscheinlich doch nicht... Meine Freunde sind süß, die denken, dass ich sogar noch einen freien Tag in der Woche haben werde... :-notify
Ja, wahrscheinlich...Paris Hilton wird auch irgendwann nochmal den Nobelpreis erhalten und Britney Spears gelangt bestimmt nochmal ein Comeback... ;-)

ligand
20.07.2007, 11:51
ich dachte die ergebnisse kommen erst im august? wieso freut ihr euch jetzt schon?

Dr. Cox M.D.
20.07.2007, 12:13
Weil wir bescheuert sind und nicht mehr alle Latten am Zaun haben. :-)) :-top

lunascape
20.07.2007, 12:49
Bin ab heute 26!!! Und dennoch; Medizin forever!!!!!!! :-dance
Geh nun einen trinken, schön lecker Spumante!!!!
Gaaanz liebe Grüsse an Arman und Dr. Cox M.D. :-bee

Dr. Cox M.D.
20.07.2007, 12:57
HAAAAAPPPPPYYYY BIRRRTTHHHDDAAAY TOOOO YOOOUUUUU,

HAAAAAPPPPPYYYY BIRRRTTHHHDDAAAY TOOOO YOOOUUUUU,

Happy Birthday liebe Luna, Happy Birthday to you!

:-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-love :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-top :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party :-party

PS: Bin nächstes Jahr mal wieder beim Karneval, Kölle Alaaf!

Arman
20.07.2007, 12:57
@Luna

na dann alles Gute!
sind jetzt echt die besten Jahre. Und wieso nicht diese jahre zum Studieren nutzen. :-dance

lunascape
20.07.2007, 13:06
Da hast du vollkommen Recht,Arman!!!!
Dr. Cox M.D. DAANKEEEEE
Soviel Bier können wir ja kaum trinken!!!!!
Aber egal, soll es den verkommen?! Neeeeee
Wenn ich kommenden Karneval noch immer studieren sollte :-)) und Zeit und geld haben sollte, dann bin ich sicher in Kölle dabei, und zwar als Sumo Ringer, oder als Gluteus maximus..weiss noch nicht....... ;-)

Dr. Cox M.D.
20.07.2007, 13:08
Ich komme als Nierenschale. :-))

aya
20.07.2007, 13:13
Happy Birthday Luna!Von mir auch alles Gute!
Auf die nächsten 6 Jahre, auf die emotionalen Auf’s, die hoffentlich überwiegen werden, und die Ab’s, die leider nicht ausbleiben!

Hoch die Tassen! Leber, duck Dich!

aya
20.07.2007, 13:15
Sag mal, Dr. Cox, wieviele WS hast du jetzt eigentlich schon auf dem Buckel?

lunascape
20.07.2007, 13:32
Dankeschön Aya :-winky

Fay83
20.07.2007, 13:38
juhu auch von mir ein gaaaanz große HAPPY BIRTHDAY

kölle...alaaf....kölle....alaaf....kölle....alaaf! !!!!!

passt zwar grad nicht ganz, war mir aber nach :-))

lunascape
20.07.2007, 13:45
Alaaf passt immer irgendwie, is schon in Ordnung :-))
Is ja auch bald wieder soweit quasi ;-)
Hach, ist das schön hier bei uns in den schnuckeligen warmen und humorvollen threads :-love

aya
20.07.2007, 13:51
Lang leben unsere Threads! Und hoch lebe unsere Luna! :-dance