PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS - The final Countdown!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18

Fay83
20.07.2007, 14:16
hach....das erhellt meinen öden sch***-tag :-angel

Dr. Cox M.D.
20.07.2007, 14:21
Sag mal, Dr. Cox, wieviele WS hast du jetzt eigentlich schon auf dem Buckel?

weit über 10.
:-stud

aya
20.07.2007, 18:01
Vielleicht fangen wir ja dann sogar gemeinsam an der Charité an *daumendrück* :-dafür

Stromer
20.07.2007, 19:46
Reih dich ein in die Riege der 26er...

ICh wünsche dir einen schönen Geburtsabend/-nacht...

26 ist ein Erfolgslebensjahr :-dance

Dr. Cox M.D.
20.07.2007, 22:41
Vielleicht fangen wir ja dann sogar gemeinsam an der Charité an *daumendrück* :-dafür

Das wäre Goil!!!

Angeblich kriegen wir von der Charite ein paar Tage früher Bescheid....
:-))

Arman
21.07.2007, 07:37
Das wäre Goil!!!

Angeblich kriegen wir von der Charite ein paar Tage früher Bescheid....
:-))


das ist übrtigens auch so ne sache die einen nervös machen kann.
Da ja oftmals von den Unis schon vor der ZVS die Bescheide verschickt werden. :-?

Scip
21.07.2007, 10:29
@ aya
@ dr. cox: Was macht ihr eigentlich wenn man für die Charite dieses WS -wie schon WS 2005/06- mindestens das Sozialkriterium 3 benötigt wird?
Was habt ihr denn für Sozialkriterien? Wenn ihr 5 habt, braucht man sich doch eigentlich gar nicht in Berlin bewerben.
Sozialkriterium 4 könnte mit entsprechend guter Note klappen, sicher ist man denke ich mit Sozialkriterium 1 und 2 + (8-)10. Wartesemester in Berlin dabei.

Hat sich denn irgendjemand der Warter auch in Münster (1. Ortwunsch) beworben?
- Da habe ich mich nämlich als Erstwunsch beworben und dort ist es zur Zeit ähnlich schwer (bzgl. Sozialkriterium) wie Berlin genommen zu werden....

Welche Sozialkriterien erfüllt ihr denn??? Habt ihr Sonderanträge für's Sozialkriterium gestellt???

Gruß
Scip ---- der die paar Tage nach 5 Jahren Warten nicht mehr aushalten kann...

lunascape
21.07.2007, 10:41
@Scip
Wie schön jemand aus meiner Heimat, viele meiner Freunde studieren in Bielefeld und ich selbst komme aus der Nähe, Detmold, falls dir das was sagt!
Wünsche dir alles Gute und viel Spass weiterhin in der Ausbildung, ich fands damals geil. Und geniess die Zeit vor dem Studium. Wir armen Säue haben ab Oktober nicht mehr ganz so viel zu lachen ;-)

Dr. Cox M.D.
21.07.2007, 10:42
Habe SK 2.

;-)

Scip
21.07.2007, 11:01
@ lunascape: Klar sagt mir das was.....
Bzgl. Ausbildung hab ich mir jetzt Auszeit für immer genommen. Muss doch noch die 2,5 Monate vor Semesterbeginn durchlernen, also Vorlernen -was hier ja verteufelt wird...- :-). Kommst du denn sicher in Köln rein? Da braucht man doch wahrscheinlich auch mindestens Sozialkriterium 4 bei entsprechend "guter" Note...

@ Dr. Cox: Mit Sozialkriterium 2 hat man freie Auswahl (wenn man vor ZVS-Bewerbung noch schnell in den Wunschort umzieht) :-)....
*offtopic* Scrubs ist mal die genialste Sendung die es gibt. Hast du denn die Staffeln? Ich habe alle, schaue sie nur in Originalton und dann sind sie nochmal viel besser. Da kann man z.B. in einer Originalton-Folge Elliot deutsch mit einem Deutschen Patienten reden hören :-)

Gruß
Scip

Dr. Cox M.D.
21.07.2007, 11:03
Habe alle und natürlich nur in Englisch! ;-)

Scip
21.07.2007, 11:06
Gibt es eigentlich hier bei den "Wartern auf der Zielgerade" die nochmal richtig durchstarten beim Vorlernen oder relaxen alle nochmal vor dem Studium????
Was lernt ihr denn zur Zeit und was habt ihr schon gelernt.....

Gruß
Scip

MarkusM
21.07.2007, 11:09
Also ich für meinen Teil lerne nix vor. Ich genieße die freie Zeit noch ein wenig. Ab Oktober kann ich dann noch genug lernen :-stud

lunascape
21.07.2007, 11:18
@Scip Ich habe Köln gar nicht angegeben..... :-blush

Scip
21.07.2007, 11:26
@ lunascape:
Wohin "willst" du denn oder was ist dein "Erstwunsch??

Gruß
Scip

Arman
21.07.2007, 11:50
Gibt es eigentlich hier bei den "Wartern auf der Zielgerade" die nochmal richtig durchstarten beim Vorlernen oder relaxen alle nochmal vor dem Studium????
Was lernt ihr denn zur Zeit und was habt ihr schon gelernt.....

Gruß
Scip


ich hab das Terminologie-Skript meines Bruders, was ich mir anschaue, wenn mir langweilig ist.
Als Lernen würde ich es nicht bezeichnen, soll eher mein Gewissen beruhigen.

Scip
21.07.2007, 12:12
@ Arman:
Das ist doch schonmal ein anfang :-), aber als Physio hast du doch schomal -im Gegensatz zum Pflegepersonal, wie meiner einer, - vorteile in Anatomie. Ich denke mal gerade in der funktionellen Anatomie der großen Muskelgruppen kann ein Pfleger einem Physio nichts vormachen :-)...

So jetzt muss ich nochmal zum Kalender, die Tage bis zum ZVS-Bescheid zählen gehen....

Gruß Scip

Arman
21.07.2007, 12:47
@ Arman:
Das ist doch schonmal ein anfang :-), aber als Physio hast du doch schomal -im Gegensatz zum Pflegepersonal, wie meiner einer, - vorteile in Anatomie. Ich denke mal gerade in der funktionellen Anatomie der großen Muskelgruppen kann ein Pfleger einem Physio nichts vormachen :-)...

So jetzt muss ich nochmal zum Kalender, die Tage bis zum ZVS-Bescheid zählen gehen....

Gruß Scip


hi!

jede Ausbildung brigt gegenüber der anderen Vor-und Nachteile mitsich.
Würde auch sagen, dass ein Physio die Anatomie (vor allem des Bewegungsapparates) recht gut beherrscht.
Pfleger haben dafür mit Sicherheit in vielen anderen Bereichen deutliche Vorteile.

aber in Terminologie werden wir alle Vorteile haben, da wir so gut wie alle Begriffe zumindest schonmal kennen. Die Grammatik dazu zu lernen ist sicherlich die geringste Schwierigkeit im Studium ;)

Franzi
21.07.2007, 14:54
Gibt es eigentlich hier bei den "Wartern auf der Zielgerade" die nochmal richtig durchstarten beim Vorlernen oder relaxen alle nochmal vor dem Studium????
Scip


Relaxen hinsichtlich des Lernens; nochmal durchstarten beim Arbeiten :-)

Pampelmuse
21.07.2007, 17:44
Bin ab heute 26!!! Und dennoch; Medizin forever!!!!!!! :-dance
Geh nun einen trinken, schön lecker Spumante!!!!
Gaaanz liebe Grüsse an Arman und Dr. Cox M.D. :-bee

Happy birthday- wenn auch verspätet!!! :-party


Ich bin ab nächster Woche auch 25, ich altes Stück... :-nix