PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS - The final Countdown!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18

nanni83
21.07.2007, 19:11
:-blush

Von mir natürlich auch, nachträglich alles Gute!!!!

lunascape
21.07.2007, 20:45
Dankeschön ihr Süssen!!!!
:-love

Evaxx
21.07.2007, 21:55
@Luna
Glückwunsch von Geburtstagskind zu Geburtstagskind!
Bin seit gestern ne "alte Schachtel"!
Jetzt hab ich so richtig das Gefühl, dass ein neuer Abschnitt beginnt!

lunascape
22.07.2007, 07:54
Liebe Evaxx!!
Von mir hier alles erdenklich Gute und Liebe und die Erfüllung deines Traums. :-top
Allerdings, jetzt beginnt ein komplett neues Kapitel in deinem Leben. KOMPLETT!!
Das wird eine echte Herausforderung! Ich bange am meisten um die Anfangszeit, neue Stadt, man kennt werder das Unigelände noch die Umgebung, kaum Leute und muss sich zu den Vorlesungen durchwurschteln. Der Lernstress beginnt erbarmungslos, nebenbei muss man noch bissl bürokratisches machen, AHH!!!!
Aber so ist das immer, aller Anfang ist schwer, und dann fluppt es schon!
:-dance Also auf, auf!!!!

Plotin
22.07.2007, 16:42
Der Lernstress beginnt erbarmungslos, [ ... ]
Der Lernstress wird hauptsächlich nur von denjenigen Leuten als belastend erfahren, die so gut wie keine Vorkenntnisse haben. Wer nichts in der Birne hat, bekommt halt Stress. Und wer sich schon mal vorher einen kleinen Einstieg verschafft hat, empfindet den Lernstress entweder gar nicht oder nur marginal.

Wenn ich weiß, dass ich in 3 Monaten 10 000 m in 40 Minuten laufen muss, bleibe ich auch nicht die ganze Zeit über mit dem Hintern im Sessel kleben und stopfe mich mit Süßigkeiten voll; sondern probiere vielleicht schon mal gelegentlich hie und da zu Joggen, um meinen eigenen Leistungsstand zu erleben und herauszufinden, wo eventuell Schwächen bestehen.

Adrenalino
22.07.2007, 17:39
Soo... melde mich vom Wochendausflug auch mal wieder zurück hier!

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE an Evaxx und natürlich an old house lunascape !!! :-)
Hoffe, Euch gehts gut und hattet einen schönen Tag.
Jetzt gehts gleich ab hier! :-top

Scip
22.07.2007, 17:54
@ Plotin:
Der Lernstress wird hauptsächlich nur von denjenigen Leuten als belastend erfahren, die so gut wie keine Vorkenntnisse haben. Wer nichts in der Birne hat, bekommt halt Stress. Und wer sich schon mal vorher einen kleinen Einstieg verschafft hat, empfindet den Lernstress entweder gar nicht oder nur marginal. :-top :-top :-top :-top :-meinung
Deine Einstellung zum (vor)lernen gefällt mir!!! Leider teilen nicht viele diese Meinung :-??? Ich kann gar nicht verstehen warum....

Gruß
Scip

lunascape
22.07.2007, 18:38
hab aber net vorgelernt.. bin ich nun zum Scheitern verdammt?

Evaxx
22.07.2007, 18:47
Scheint so....
Ab 25 lern man sicherlich leichter.... ;-) :-party
Ich kann jetzt noch nicht lernen, muss grade den Harry auf Englisch lesen, damit ich länger brauche und die Zeit schneller vergeht!
Gute Strategie, oder?

lunascape
22.07.2007, 18:58
Klasse! :-dance

aya
22.07.2007, 19:02
@Evaxx

Von mir auch nochmal alles Gute nachträglich!
Mein Harry liegt auch schon bereit ;)

jam123
22.07.2007, 19:51
Erst einmal Glückwunsch und viel Erfolg auf dem Weg, die einen Platz schon mal sicher haben.

Was meint ihr denn, wie es so in 3 jahren ausschaut, hoffe das es zum wintersemester auch bei 8 bleibt. weiß jemand wann der Jahrgang mit 2 Abis ist, also Abi nach 12 und die Standard nach 13 Jahren???

nanni83
22.07.2007, 19:55
Ich glaube das war jetzt schon der erste Durchgang, oder Irre ich mich jetzt total?

Katja gibt Fenta
22.07.2007, 20:22
ja ja also mindestens in 1 Bundesland. und zwar in sachsen- anhalt haben dieses Jahr 2 ABIjahrgänge gleichzeitig abgeschlossen. die anderen bundesländer folgen in den nächsten jahren.

Fay83
23.07.2007, 08:46
@ Plotin:

also ich hab auch nich vorgelernt und denke nicht, dass ich deshalb hohl in der birne bin :-meinung

lunascape
23.07.2007, 08:52
@Adrenalino
Du hast die schriftlichen Prüfungen jetzt ja alle hinter dir, wann folgt jetzt die Praktische??
Ich zittere....
Sag!
Oder weisste denn schon auf welcher Station bzw. in welcher Abteilung, Innere, Chirurgie, Orthopädie....?
Viel ERfoooolg! :-dance

Adrenalino
23.07.2007, 11:30
Halloooo Schwester!! :-)
Praktisches ist am 8/9. August!
Auf der Inneren... Infektstation und GomerCity! :-keks
Naja, bals is rum - mach mich jetzt mal fertig für den Spätdienst. lunascape, warum zitterst du? Doch nicht etwa wegen mir..?! :-notify
Schönen Tag noch!! :-top

lunascape
23.07.2007, 12:39
Klar!
Boah Gomercity!!!!
Is ja echt fies, wa? Aber so sindse nunmal die Gomers! Dann haste ja wohl voll in die S******* gegriffen......sry, der musste raus!
Habe grad Urlaub und werd nochmal schnell alle Leutchens besuchen fahren bevor ab dem 13. gar nix mehr geht!!!!!
Min Jung, ich drück dir weiterhin alle Daumen! Bald hastes jeschafft, Kollege!
:-dance

Scip
23.07.2007, 13:20
@ lunascape: Hast du nach altem oder nach neuem Krankenpflegegesetz dein Examen gemacht???
Das neue Gefällt mir nämlich irgendwie nicht und deswegen habe ich jetzt im Oberkurs gekündigt.
Ich denke, dass das (schriftliche) Examen nach neuem Krankenpflegegesetz insofern "schwieriger" ist, weil es einfach unberechendbarer ist und noch viel mehr nach Sympathie bzw. nach eigenem Ermessen des Prüfers geht, weil Anatomie/Physiologie/Krankheitslehre kaum noch prüfungsrelevant ist und dafür die "Sozialwissenschaften" unverhältnismäßig stark gewichtet werden!!!
Ich habe das z.B. bei meiner mündlichen Prüfung nach neuem Krankenpflegegesetz gesehen. Im grunde genommen brauchte ich z.B. zum Thema Herzinfarkt nicht mehr wissen wie "Brustschmerz und Herzmuskelgewebe geht kaputt" das war's dafür musste man aber den rest der Zeit über die psychische Konstitution eines Herzinfarktpatienten reden.... :-keks Ist zwar auch "interessant" aber man kann auch ohne Vorbereitung immer irgendetwas dazu erzählen.... und wer schön erzählen kann hat schon fast gewonnen..... das hat aber für mich nichts mehr mit "Qualitätssicherung" zu tun....
Diese "neue" Philosophie der Krankenpflege gefällt mir überhaupt nicht und ich bin gespannt welchen Stand die Krankenpflege in 10 Jahren haben wird.

@ Adrenalino: Ich wünsch dir natürlich für den 8.9. August viel glück!! Du schaffst das schon...

Gruß
Scip

lunascape
23.07.2007, 17:38
Glaube...habe grad noch nach dem alten Krankenpflegegesetzt abgeschlossen. Da war die Gewichtung primär auf die relevanteren Themenstrukturen, sprich Karnkheitslehre, Anatomie und Physiologie. Hat mich aber auch voll angenervt dieser Quatsch mit...habs vergessen..irgendwas mit Sozialisation etc..... :-blush
Keine Ahnung.