PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS - The final Countdown!!!



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Linda.1001
13.07.2007, 13:51
wenns nicht klappt, dann.... :-kotz
Sag mal, du hast doch ne DN von 2,5 oder? Ich hab ne 2,6. Heisst das, dass ich auch 10 Semester warten muss ca.? Nochmal 5 Wartesemester? Oder doch nur 8?

Wenns nochmal 5 sein sollten, dann....weiss ich echt nimmer weiter... :-kotz :-keks

Evaxx
13.07.2007, 13:55
Sag mal, du hast doch ne DN von 2,5 oder? Ich hab ne 2,6. Heisst das, dass ich auch 10 Semester warten muss ca.? Nochmal 5 Wartesemester? Oder doch nur 8?

Wenns nochmal 5 sein sollten, dann....weiss ich echt nimmer weiter... :-kotz :-keks

wenn er einen schnitt von 2.5 hätte, hätter er schon zum SS einen Platz bekommen.

Linda.1001
13.07.2007, 13:59
wenn er einen schnitt von 2.5 hätte, hätter er schon zum SS einen Platz bekommen.
Wie denn jetzt? Nur 9? :-)) :-)

Adrenalino
13.07.2007, 15:14
Mooomentchen..
mit 2,6 und besser hättest Du im Sommersemester 9Wartesemester mindestens benötigt.
Im Wintersemester (06/07) hättest Du mit 2,6 ebenfalls 9Wartesemester benötigt.
Jedoch ist die Tendenz steigend, sodass anzunehmen ist, dass man künftig mit ner 2,6 schon 10Wartesemester benötigek KÖNNTE.
Aber wer kann das schon voraussagen....

geklärt?


HEUTE in einem Monat bekommen wir bescheid...heute...
Leutee!!

aya
13.07.2007, 16:16
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh!!!!

Ich werd hier noch verrückt!!

Wir hören einfach auf luna!

--> 2,X (hoffentlich 2,5 oder 2,4, meinetwegen auch 2,6) und 8 WS!!!


Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Arman
13.07.2007, 18:24
Sag mal, du hast doch ne DN von 2,5 oder? Ich hab ne 2,6. Heisst das, dass ich auch 10 Semester warten muss ca.? Nochmal 5 Wartesemester? Oder doch nur 8?

Wenns nochmal 5 sein sollten, dann....weiss ich echt nimmer weiter... :-kotz :-keks

ne, hab 3,0 !

sonst wär ich wirklich schon mittendrin statt nur dabei.

Linda.1001
13.07.2007, 19:03
ne, hab 3,0 !

sonst wär ich wirklich schon mittendrin statt nur dabei.


Nach dem Motto: Wartest du noch, oder studierst du schon?

Nennt mich naiv, aber ich hab mir vorsichtshalber die Zahlen vom letzten WS in der Wartezeitquote nicht angeguckt. mit 8 Semestern wurde bis zur wievielten DN reingelassen? Oder war das erst ab 9 Semester?

Arman
13.07.2007, 19:07
Nach dem Motto: Wartest du noch, oder studierst du schon?

Nennt mich naiv, aber ich hab mir vorsichtshalber die Zahlen vom letzten WS in der Wartezeitquote nicht angeguckt. mit 8 Semestern wurde bis zur wievielten DN reingelassen? Oder war das erst ab 9 Semester?

8WS + 2,5

Linda.1001
13.07.2007, 19:13
Mennnno, ich hab nur 0,1 zuviel. Und 3 Semester zu wenig. ;)
Naja, dann mal warten.

aya
13.07.2007, 19:26
@Linda

Bist ja auch Arzthelferin, oder Arztsklave oder Medizinische Fachangestellte wie man neudeutsch sagt :)

Hab meine Prüfungen letzten Monat alle bestanden! Hast du auch verkürzt?
Ich, naiv, wie ich bin, hab gleich um ein ganzes Jahr verkürzt...vielleicht klappt es ja mit dem Studienplatz, wenn man ihm ein bisschen Druck macht! :-))

Linda.1001
13.07.2007, 19:33
@Linda

Bist ja auch Arzthelferin, oder Arztsklave oder Medizinische Fachangestellte wie man neudeutsch sagt :)

Hab meine Prüfungen letzten Monat alle bestanden! Hast du auch verkürzt?
Ich, naiv, wie ich bin, hab gleich um ein ganzes Jahr verkürzt...vielleicht klappt es ja mit dem Studienplatz, wenn man ihm ein bisschen Druck macht! :-))


Arztsklave, das wüsst ich aber. Arzthelferin oder ganz chic: MFA Medizinische Fachangestellte.

Ich hab nach 1,5 Jahren die Ausbildung abgeschlossen, wollte nach 1 Jahr die Abschlussprüfung machen, aber nein, in Sport wurde mir dann ne 2 anstatt einer 1 reingedrück, toll! :-???

Sonst alles einsen und wegen ner 2 in Sport dann ein halbes Jahr länger.

Naja, is auch vorbei.

Wie willste denn da Druck machen für nen Studienplatz?
Unser Beruf wird nichtmal anerkannt im AdH für ne medizinische Ausbildung....

aya
13.07.2007, 19:57
Nee, 1,5 Jahre ging bei mir nicht, also es geht in Berlin nicht.
Ja, weiß ich alles, dass der Beruf nicht anerkannt wird und so.
Ich will dem Studienplatz druckmachen: "Ich brauch Dich, hab extra die Ausbildung verkürzt, das bist du mir schuldig!"
Aber, er wird sicherlich nicht so leicht zu beeindrucken sein.

Naja, wie auch immer :) Ist ja auch egal

Arman
13.07.2007, 20:01
lasst euch keine s.cheiße einreden!
ihr wisst in vielen Bereichen mehr als andere...
meine Ex ist Arzthelferin und ich hab sie oft um Rat gefragt.

Linda.1001
13.07.2007, 20:04
:-angel :-))
lasst euch keine s.cheiße einreden!
ihr wisst in vielen Bereichen mehr als andere...
meine Ex ist Arzthelferin und ich hab sie oft um Rat gefragt.

horsedoc
14.07.2007, 10:27
An alle Arzthelferinnen/MFA´s: kenne zwar nur eure tiermed. Kolleginnen, aber eine gute Helferin ist für den (Tier-)Arzt das wichtigste überhaupt: super Vorarbeit: Verbände vorbereitet/ angelegt,OP-Vorbereitung (incl. Braunüle, Rasur, Lagerung,...), Med´s vorbereiten, Behandlungen in den Computer eingeben...-ich wär ohne meine VMFA´s echt aufgeschmissen gewesen!!!
Ihr macht einen superwichtigen Job-Vielen Dank :-top
So, das war zwar off topic, musste aber mal gesagt werden!
LG

aya
14.07.2007, 14:27
Danke horsedoc.
Du hast völlig recht! :-))
Als spätere Ärztin ist es ja auch ganz wichtig über die ganze Bürokratie bescheid zu wissen :) Und davon hab ich im Moment genug :-kotz

Wie dem auch sei, noch 27 Tage!!!!

Linda.1001
14.07.2007, 15:04
An alle Arzthelferinnen/MFA´s: kenne zwar nur eure tiermed. Kolleginnen, aber eine gute Helferin ist für den (Tier-)Arzt das wichtigste überhaupt: super Vorarbeit: Verbände vorbereitet/ angelegt,OP-Vorbereitung (incl. Braunüle, Rasur, Lagerung,...), Med´s vorbereiten, Behandlungen in den Computer eingeben...-ich wär ohne meine VMFA´s echt aufgeschmissen gewesen!!!
Ihr macht einen superwichtigen Job-Vielen Dank :-top
So, das war zwar off topic, musste aber mal gesagt werden!
LG


Wow,danke für die Anerkennung, da schmeiß ich mich doch noch viel lieber in die Tastatur und lasse mich von den Patienten anmaulen, weils so lange dauert. ;-) :-top

Ach nee, ab heute habe ich UUUUUUUUUUURRRLAAAAUUUUBBBBB! :-)) :-bee

horsedoc
14.07.2007, 19:12
Wow,danke für die Anerkennung, da schmeiß ich mich doch noch viel lieber in die Tastatur und lasse mich von den Patienten anmaulen, weils so lange dauert. ;-) :-top

Ach nee, ab heute habe ich UUUUUUUUUUURRRLAAAAUUUUBBBBB! :-)) :-bee
Am geilsten sind die Leute, die supersch**** zu den Helferinnen sind und dann beim Doc zuckersüss-die haben bei mir im Behandlungszimmer dann extra-lang gewartet :-))

Linda.1001
14.07.2007, 19:55
Am geilsten sind die Leute, die supersch**** zu den Helferinnen sind und dann beim Doc zuckersüss-die haben bei mir im Behandlungszimmer dann extra-lang gewartet :-))


Hmpf, naja, die gibts ja immer wieder, aber daran muss man sich nicht stören.
Ich lasse die es dann immer daran merken, dass ich nicht so zuckersüss zu denen bin wie zu den anderen Patienten. ;-)

SanktMartin
15.07.2007, 10:08
Würde mich auch gerne auf HD freuen (und ne Wohnung suchen etc..), aber irgendwie ist leider noch zuviel Unsicherheit da.. Naja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)
Arman, hast du den Platz im Wohnheim schon sicher bzw. kennst du irgendjemanden, der da wohnt? Würde gerne mal nen paar Fragen loswerden..

Achso: T-26 Tage