PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HokusPokus oder Physikalisch erklärbares Kinderkriegen :)



Seiten : [1] 2 3

Pünktchen
02.07.2007, 12:10
Moin :-)

was man nicht so alles in Diensten lernt wenn wenig zu tun ist...folgender HokusPokus geht derzeit unter den Schwestern um...und da mir das Ergebnis dieses HokusPokus nicht gefällt, hinterfrage ich alles.

Experiment:
Man nehme eine Kette aus Metall und bastle sich ein Pendel daraus...also einfach nen Anhänger dran oder nen Ring zum Anhänger um funktionieren. Dann nehme man die Handgelenkinnenseite einer beliebigen Person und führe das Pendel senkrecht neben dem Handgelenk dreimal nach unten und ziehe es wieder hoch. Beim letzten Hochziehen führe man es über das Handgelenk.

Folgendes wird passieren:

1. das Pendel fängt an in kreisenden Bewegungen zu schwingen
oder
2. Das Pendel beginnt in Bewegungen längs des Armes sich zu bewegen.
oder
3. das Pendel möchte anfangen zu schwingen und wird wie magisch angehalten...(besonders Komisch für naturwissenschaftlich veranlagte Menschen :-(( )


ok...in vielen Selbstexperimenten ist die Reihenfolge an ein und der selben Person zu unterschiedlichen Zeitpunkten durch unter schiedliche Personen exakt reproduzierbar.


Aussagen soll es folgendes...es soll angeblich die Anzahl und die Geschlechterreihenfolge der eigenen Kinder angeben (ob schon geboren oder nicht).
1. entspricht Mädchen
2. entspricht Junge
3. bedeutet kein Kind mehr - Ende des Experimentes


Kann mir jemand den physikalischen Trick verraten? Probiert es mal selbst aus, es funktioniert und das beste ist immer kommt das selbe raus und faszinierend ist wenn das Pendel einfach so stehen bleibt.

Angeblich tauchen auch die ungeborenen Kinder auf (also Fehl-Totgeburten), schreibt mal eure Erfahrungen...

Gruß
Pünktchen, die nach 20 Experimenten bei verschiedenen Personen trotzdem weitersucht...ich will keine zwei Mädchen :-(( ich will jungs!!!!!!!!!!!!!!

Leijona
02.07.2007, 12:25
kannst du bestimmt auch mit anderen sachen machen..
1: prüfung bestanden
2: prüfung durchgefallen

1: patient überlebt op
2: patient .....

oder.. oder...

;-) :-)) :-))
glauben deine schwestern allen ernstes an das pendel ???

spass beiseite -
ich schätze, dass man selbst das rauspendelt was man sich gut vorstellen kann oder was man gerne hätte.
auch wenn man das nicht auf höchster kortikaler ebene bewusst seinem arm befohlen hat, hat mans aber zumindest vorbewusst "so ausgemacht"...
eben so eine art subcortikale selbstsuggestion.
beispiel autogenes training: da kann man ja auch (allerdings da auf bewusster ebene) zb einfluss auf sein vegetativum nehmen und wärmegefühl oder herzfrequenzreduktion bewirken.
und das gependel - da kommt halt was für einen selbst plausibles raus oder was, woran man glaubt....
egal ob das kinderkriegen, einkaufszettel etc etc ist...
oder
1. mein freund betrügt mich
2. mein freund betrügt mich nicht
oder oder...

Leijona
02.07.2007, 12:30
(irgendwie sehr seltsam sowas hier zu diskutieren.....ich hoffe es war nicht ernstgemeint)

UNabhängig vom gependel:
wenn du irgendwo tief in dir drin nunmal der überzeugung bist (egal was du dir bewusst wünschst!) du willst keine söhne - oder mädchen würden besser zu deinem naturell, deinem partner, deinem beziehungs- und familienverständnis passen, dann zieht es dich subcortikal wohl in diese richtung, egal was man sich einredet.
aber was dann deine biologie eines tages mit dieser unterbewussten einstellung macht, ist eine andere sache... wird wohl wenig einfluss drauf haben.
kleiner trost - idr sind die y-spermien ja schneller :-))

Pünktchen
02.07.2007, 12:30
eben nicht sonst käme nicht ständig dasselbe heraus!!! und es stimmt exakt über ein...ob 1-2 oder 3 kinder plötzlich bleibt das pendel stehen...die kinder sind ja schon geboren und man sieht den Unterschied exakt ob kreis oder nicht!!! es ist untersucher unabhängig...habs selbst bei mir mehrmals gemacht...kommt immer die gleiche Reihenfolge heraus...und doppeltblind funktioniert es auch :-D

Leijona
02.07.2007, 12:33
wenn du jemanden über seine kinder fragst und ihm erklärst wie das mit dem pendel funktioniert, dann führt man den befehl, genau diese kinderreihenfolge zu pendeln, subcortikal aus...

und:
wie kann man bitteschön jemanden doppelblind über seine eigenen kinder befragen???

sorry, das klingt jetzt sehr böse:
schonmal naturwissenschaften (zb in der vorklinik... dumdidum)gehabt -
was hat das bitteschön mit PHYSIK zu tun???

Pünktchen
02.07.2007, 12:33
Pendle bitte mal bei dir...udn sag einfach welche Bewegungen du herausfindest!!!

Ich versuche seit gestern den physikalischen Hintergund herauszufinden!!! Irgendwas mit dem Bewegungsablauf des Pendelns... ahndführung oder so...keine Ahnung...
Was meinst du denn warum ich X-Leute frage, ob sie das mal machen lassen...alle schon weit über die Wechseljahre hinaus...und komischer weise klappt es aktuell zu 100%

Pünktchen
02.07.2007, 12:36
öhm doppelblind ich sage jemanden wie er es machen soll...sage keinem von beidem worum es geht...und das ergebnis stimmt in der nachbefragung...egal musst ja nicht mitmachen und kannst mich auch als dumm abstempeln nur weil ich es widerlegen will :-)) bin immer noch davon fasziniert das wenn man einen Ablauf mehrmals hinter einander ausführt plötzlich das pendel einfach so stehen bleibt :-)

Mach einfach bei der Mutter...

Leijona
02.07.2007, 12:41
also wie funktioniert das neuromuskuläre zusammenspiel des arms?
welche bewegungen machst du wenn du eine tasse greifst?
und welche, wenn du einen stift zur hand nimmst?
welche bewegung steckt dahinter wenn du einen ball wirst?
und welche, wenn dir dein unterbewusstsein sagt, "ich glaube, für mich wären töchter netter, wie herum muss man dann pendeln, ah ja so herum" -
willst du jetzt allen erstes die abfolge limbisches system-motorische bahnen-rückenmark-peripherer nerv-motorische einheit hören????
und das ist dann bestenfalls mechanische anatomie oder meinetwegen noch physiologie.

ansonsten zur physikalischen beschreibung einer kreisbewegung oder pendelbewegung: blick ins physikbuch!
und der körper hat halt im zuge der motorischen entwicklung gelernt, wie man solche bewegungen ausführt..
da ist gehen um welten komplizierter!

Leijona
02.07.2007, 12:44
ausserdem kommt hinzu dass die pendelbewegung je nach beobachter und standort absolut interpretierbar ist!
was wie kreisen aussieht, kann für den anderen wie hin und her aussehen...
und irgendwann hat man halt seinen arm ausbalanciert und schafft es so ruhig zu halten dass das pendel anhält...
je nach anfangsimpuls den du dem ding mitgibst, kann da was anderes rauskommen...

und du weisst halt was du bei dir gependelt hast und reproduzierst es daher.

ist das hier eine ver**** oder was??
ich finde es krass, mit einer fertigen ärztin allen ernstes darum diskutieren zu müssen inwieweit ein pendel magische fähigkeiten hat !!!!

McBeal
02.07.2007, 12:50
Ich habe es jetzt mal aus Spaß (ja, ich muss gleich los zur Klausur ;-) ) bei mir selbst ausprobiert. Die Ergebnisse waren aber nur FAST identisch - und das mit den vier Kindern überlege ich mir vielleicht auch nochmal. :-D

LG,
Ally

Pünktchen
02.07.2007, 12:52
ist das hier eine ver**** oder was??


Scheint so oder...??? (vllt sollte ich mein Dosis erhöhen)

Faszinierend finde ich, dass du andere Denkansätze nicht zu lässt. Dass du nur darüber meckerst wie man an magische Dinge glauben kann, was wenn du aufmerksam lesen würdest, ich nicht tue. Man sollte bestimmte Dinge nicht einfach abstempeln, man sollte sie hinterfragen, man sollte interessiert daran sein.

Ich bin immer noch der Meinung es hat was mit einfacher Physik zu tun und nichts mit magischen Dingen.

McBeal
02.07.2007, 12:53
Hm, die Geschlechterreihenfolge ändert sich bei mir... das erste ist aber immer ein Junge und es werden immer vier Kinder... Äh ja... Mal schauen. ;-)
Sag mir mal lieber, wie ich meine Klausurpunkte für die nächsten Tage auspendeln kann - besonders Neuro würde mich doch sehr interessieren!! ;-)

LG,
Ally, jetzt aber wirklich los

actin
02.07.2007, 13:02
Tja, schade, dass ihr Aenima constructa rausgeworfen habt. Die wüsste vielleicht eine Erklärung für dieses Phänomen. :-D

Flauta
02.07.2007, 15:28
Mein Opa pendelt auch (oder hat gependelt).

Er wurde von Leuten, die nicht ihr teures Leitungswasser zum wässern der Pflanzen im Garten benutzen wollten engagiert um nah an der Oberfläche sich befindliche Wasseradern/"Quellen" zu finden um so dem Gartenbesitzer zu erlauben, umsonst Bewässerungswasser abzuzapfen.
Als Kind bin ich mehrmals zum Pendeln mitgefahren.
Ich konnte das damals nicht glauben. Er suchte irgendwo eine beliebige Holzrute (die aus 2 aneinander gewachsenen Zweigen bestand) und ging dann durch den Garten. Wie durch Magie wurde an der einen oder anderen Stelle (manchmal nur an einer oder gar nicht) die Spitze der Rute nach unten gezogen. Mal fester (so, dass er sie kaum halten konnte) mal nur ganz sanft.
Mit 100% Sicherheit wurden so diverse Brunnen in Privatgärten angelegt. Es hat immer funktioniert.....

:-nix

Feuerblick
02.07.2007, 16:19
Wünschelruten-Gehen funktioniert auch wirklich. Mein Ex konnte das und hat mich auch mal ausprobieren lassen (zuerst mit ihm zusammen, später auch alleine). Es ist tatsächlich so, dass die Wünschelrute irgendwann man einfach zu Boden gezogen wird, ohne dass man selbst das beeinflusst oder beeinflussen könnte. Ist ein sehr merkwürdiges Gefühl. Spüren kann das aber anscheinend nicht jeder, denn der Rest der Familie konnte über die gleichen Stellen rennen und nichts passierte...

Was das Pendeln angeht, so hab ich das auch schon gehört, aber ob das einer Doppelblindstudie standhalten würde, wage ich zu bezweifeln.

Evil
02.07.2007, 18:51
Daß das Pendel irgendwann stehenbleibt, liegt wahrscheinlich an der statischen Aufladung.
Die exakte Reproduzierbarkeit würde ich eher bezweifeln, dazu ist das Verfahren zuvielen Störgrößen ausgesetzt.

Einen kausalen Zusammenhang zu den Nachkommen sehe ich nicht, deshalb wüßte ich keine weitere physikalische Erklärung ;-)
Bei spiritistisch begabten Personen/ Medien mag das durchaus funktionieren, Hauptmerkmal bei sowas ist aber eben, daß es KEINE naturwissenschaftliche Erklärung gibt.
Ob's wirkt... keine Ahnung...

M.Cushing
02.07.2007, 19:32
Mein Opa pendelt auch (oder hat gependelt).

Mit 100% Sicherheit wurden so diverse Brunnen in Privatgärten angelegt. Es hat immer funktioniert.....



Vermutlich gibts in D viel Wasser im Boden an fast jeder Stelle, wenn man nur tief genug gräbt. Genauso wie die meisten Patienten auch gesund werden, wenn man nur wartet.

Muriel
02.07.2007, 22:40
Hilfe, ich krich Angst :-)) 4 Mädels, dann ein Junge, dann wieder ein Mädchen, dann wieder ein Junge :-)) mein Freund und ich sollten im Herbst die Wohnungssuche danach ausrichten. Hm, bedeutet das vielleicht, dass wir zunächst keine Kinder bekommen können, dass ich dann eine Hormonbehandlung anfange, die mir Siebenlinge beschert?

Hoppla-Daisy
02.07.2007, 22:41
Juhuuuu, Muriel und die 7 Zwerge :-))

Daisy, die doch wieder an Märchen glaubt *gacker*

Sebastian1
02.07.2007, 22:43
Du bist sooo albern, Daisy... das ist ein sehr ernstes Thema.
Ich frage mich ob ich aufgrund dieser Methode schonmal vorsorglich Kindertgeld beantragen kann ^^