Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab mich eingeklagt in heidelberg, wer noch?
Edmaster
02.07.2007, 17:36
Hallo,
ich hab jetzt endlich den bescheid bekommen, dass meiner kapazitätsklage in heidelberg stattgegeben wurde, und ich endlich meinen lang ersehnten studienplatz habe! Ich freu mich wie ein keks, und hab aber noch tierisch panik jetzt einen fehler zu machen. hab aber von meinem anwalt gehört, dass es mit mir noch einige mehr geschafft haben. einer von euch? würde mich sehr freuen kontakte knüpfen zu können! bitte meldet euch doch bei mir.
STREBER20
02.07.2007, 17:42
Bei welchem Anwalt bist du denn, wenn ich fragen darf? Geklagt hast du zum WS 06 oder?
cheers
Feuerblick
02.07.2007, 17:48
Ein Thread zum Thema reicht eigentlich. Ich verschiebe das hier mal ins Heidelberg-Lokalforum und hinterlasse im ursprünglichen Forum einen Hinweis, okay? Sonst wirds unübersichtlich..
LG
Funkel
Edmaster
02.07.2007, 18:40
Bei welchem Anwalt bist du denn, wenn ich fragen darf? Geklagt hast du zum WS 06 oder?
cheers
ich war bei einem herrn stegmaier, und ja hab zum ws 06 geklagt, jetzt aber erst den bescheid bekommen.
warum fragst du? hast du auch geklagt, oder hast es vor?
cave -
ich hab von mehr als einigen leuten gehört, die sich eingeklagt hatten und die die uni nach ein zwei semestern dann wieder rausgehauen/rausgeklagt etc hat!!
Meridion
03.07.2007, 13:02
Kenn ich auch Fälle von, bzw. nicht rausgeklagt aber aufgrund von "Kapazitäts"-dingens - weiss der Geier wie das in Rechtsdeutsch heisst - exmatrikuliert hat...
Keine Ahnung was die jetzt machen, aber aufgetaucht sind sie im Semester zumindest nicht mehr...
Meridion
Edmaster
03.07.2007, 21:17
ich hab auch schon davon gehört, allerdings sagt "mein" anwalt, dass das erst zwei mal in ganz deutschland geklappt hat. also, dass die uni zurück klagt und raus wirft. diese zwei mal seien wohl schon ewig her, und die betroffenen haben sofort nen anderen platz bekommen.
ob dass jetzt nur schön-rederei von dem anwalt war, damit ich trotzdem mit ihm klage, kann ich natürlich nicht garantieren.
Dr. Jackyll
04.07.2007, 09:09
na dannn glückwunsch und viel Spaß in den eh schon überfüllten Kursen *nicht versetehen kann*
el Scorcho
05.07.2007, 16:40
Blöd ist auch, dass viel "Einkläger" nur Studienplätze bis zum Physikum bekommen...
Und dann kannste mal versuchen was nettes Neues zu finden. Der Anwalt freut sich bestimmt drauf :-))
Edmaster
06.07.2007, 11:34
ja,das stimmt! es soll auch relativ schwer sein wieder irgendwo anders rein zu kommen. aber es soll nicht unmöglich sein!
ich für meine wenigkeit kann zum glück sagen, dass ich einen vollen studienplatz erhalten habe... ;-)
flopipop
06.07.2007, 11:43
ich wusste gar nicht, dass unis gegenklagen einlegen..aber ich verstehe den sinn nicht, warum unis diese kosten und den zeitaufwand in angriff nehmen um jemanden rauszuschmeißen. rausprüfen geht doch viel einfacher.:-))
Dr. Cox M.D.
06.07.2007, 12:03
die meisten fliegen eh wieder raus. :-top
schwarzwald
06.07.2007, 12:26
rausprüfen geht doch viel einfacher.:-))
Und das betreiben sie hier mit dem größten Vergnügen....
alley_cat75
06.07.2007, 13:53
Als ich in der Vorklinik war (vor vielen tausend Jahren :-) ) wussten die Profs interessanter Weise genau, wer sich eingeklagt hatte. Kein Zuckerschlecken für die Betroffenen. In der Tat war die Hälfte von ihnen nach dem 1. Semester raus - mündliche Prüfungen in Anatomie waren das Mittel zum Zweck. Schon krass, wie die Schwierigkeitsgrade zwischen uns Studis divergierten. Ich unterstütze diese Einklagerei zwar nicht, aber leid taten mir die Leute dennoch. Zumal die Profs das wirklich wenig subtil gemacht haben.
Leisure Suit Alex
06.07.2007, 14:20
Ihr glaubt doch nicht, dass jemand direkt nach dem Abi durch Klage einen Studienplatz bekommt, oder? Die haben auch oft einige Jahre Wartezeit auf dem Konto.
Ich kenne ausserdem weit mehr Wartezeitler als Kläger, die rausgeprüft wurden... es ist einfach nach vollen 4 Jahren Arbeit oder sonstigen hirnlosen Beschäftigungen schwer und dauert seine Zeit, bis man wieder richtig Lernen kann, das wird der Hälfte der Kläger wohl eher Probleme bereiten als die Profs.
Puschel05
06.07.2007, 14:33
bei uns sind auch Leute mit nem 1er-Abi schon rausgeprüft worden bzw. durchgefallen. Man kann es glaub ich überhaupt nicht verallgemeinern. :-meinung
alley_cat75
06.07.2007, 14:35
Glaube ich Dir glatt, aber bei uns war es schon auffällig, dass 90% der Eingeklagten rausgeprüft wurden... Aber ist doch auch egal. Wird halt unterschiedlich gehandhabt und daher sollte man sich auf keinen Fall verrückt machen lassen - wie so oft im Leben.
Dr. Jackyll
06.07.2007, 18:22
das ist mir damals auch aufgefallen. Die wurden wirklich nicht sehr nett empfangen. Ein Prof sagte sogar mal: so, sie sind also Kläger und verantwortlich dass wir so überfüllt sind! den hatte er echt SEHR gern.... naja, recht so.
CaliforniaKicky
09.07.2007, 21:57
haben die Kläger denn etwa ein Bildchen auf der Stirn wo steht: Ich bin Kläger oder was? Ich kann mir das ehrlich gesagt so gar nicht vorstellen. Dann müsste man unter Zahnis ja erst recht gemobbt werden, denn da liegt die Stud-Anzahl bei ca 30 bis 50 Leuten und man muss in den praktischen Kursen immer persönlich beim Prof wegen jedes Minitestats vortreten, trotzdem haben bei uns die Kläger TEstate bekommen und man hat sie überhaupt nicht auf die Klage angesprochen oder schlechter behandelt.
Dr. Jackyll
09.07.2007, 23:01
ich hab keine Ahnung woher die das wussten, ich hab nur den Spruch gehört....