PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio-Nachprüfung (mündlich)



Nachtflugzeug
03.07.2007, 21:04
Wer von euch hat Erfahrungen mit der mündlichen Nachprüfung in Biologie? Wie läuft das in etwa ab?
Und: was ist bei Nichtbestehen/Krankheit oder sonstigem? Gibt es im Herbst noch eine weitere Prüfung? *Panik*...

McBeal
05.07.2007, 05:43
Ich musste selbst nicht rein, kenne aber auch Leute, die bestanden haben. Also keine Panik, wenn man gut vorbereitet ist! Bei Krankheit verlierst Du natürlich nicht Deinen Prüfungsanspruch für diesen Versuch, ob Du einen Ersatztermin bekommst, weiß ich alelrdings nicht.
Was mich nur wundert: Bio ist doch immer im ersten Semester, Klausur im Feb/März und dann Nachprüfung im April, damit man noch die Sachen aus dem 2. Semester machen darf. Wie kommst Du also jetzt zu dieser Frage??

LG und alles Gute,
Ally

-sabine-
17.07.2008, 15:58
hey,
vll. n bisschen spät, aber na ja.
also ich war in dieser müdnlichen prüfung (im letzen jahr), war zwar anspruchsvoll aber durchaus machbar....
es hgab zum ende von den semesterferien bzw. an anfang des nächsten semester nochmal ein mündliche prüfung, für diejenigen die die erste nicht bestanden haben...
hoffe es hat geklappt^^


grüße