PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie sitzschein?



HappyDoc
03.07.2007, 21:23
lacht mich nicht aus,wenn es anders ist.habe gehört dass das PRAKTIKUM ein sitzschein ist? Schreibt ihr wirklich keine PRAKTIKUMSKLAUSUR?Gibt es mündlcihe prüfungen,testate etc?
Wo ist der haken?

Hoppla-Daisy
03.07.2007, 21:32
Biochemie irgendwo in Deutschland ein SITZSCHEIN???????

Daisy, die sich im Land der Märchen und Sagen wähnt *kopfschüttel*

(aber der Dinge harrt, die da kommen mögen)

HappyDoc
03.07.2007, 21:36
kann es auch nicht glauben.also liebe gießener wie ist das BC Praktikum bei euch?Lasst mich bitte in meinem glauben ;-) :-keks

Dr. Jekyll
03.07.2007, 21:56
in hannover ist biochemie ein sitzschein.

Feuerblick
03.07.2007, 21:59
In Gießen gab es ein Seminar mit Referat und ein Praktikum mit zwei Klausuren, die beide bestanden werden mussten. Zwar ist das ein paar Jahre her, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Herr Pr. und Konsorten nun auf Sitzschein umgeschwenkt sind. Ansonsten wüsste ich gerne, welche Drogen man denen in den Kaffee gemischt hat und warum nicht schon 1999/2000 :-top

Hoppla-Daisy
03.07.2007, 22:11
Ich werde es für dich eruieren ;-)

Skalpella
03.07.2007, 22:13
in hannover ist biochemie ein sitzschein.

...quasi :-))

Dr. Jekyll
03.07.2007, 22:15
man sitzt den ganzen tag mit dem horn in der bibo

la Valentina
03.07.2007, 22:27
Sitzschein??? *lach*
Aaaaaaaaaaalso:
Es gibt hier zwei Seminare im dritten Semester, das sind das integrierte und das klinische, in beiden muss man ein Referat halten.
Dann muss man auch noch ne Vorlesungsklausur schreiben.
Im vierten Semester dann Biochemie Praktikum(mit Antestaten) mit zugehörigem Seminar, in dem man auch ein Referat halten muss.
Außerdem gibt es noch eine Praktikumsklausur.
Guckstu hier:
http://www.uniklinikum-giessen.de/bio/Bedingungen.pdf

Liebe Grüße,
Valentina :-bee

Smartinchen
03.07.2007, 22:27
In Münster ist das Praktikum auch ein Sitzschein. Jedenfalls gehen die beiden Klausuren über den Vorlesungs- und Seminarstoff, über's Praktikum gibt's keine Extra-Klausur. Würde auch wenig Sinn machen, da es nur zwei (wenn auch lange) Praktikumsnachmittage sind. Abgefragt wird hier im Seminar.

Der Haken: Die Biochemiker würden NIEMALS den Schein für's Praktikum einzeln rausrücken, denn das würde ja bedeuten, man könnte einen Schein ohne Abfragerei, Peinlichkeit und Klausur bekommen... :-))

HappyDoc
04.07.2007, 09:58
Ein reiner sitzschein?wie kann das sein in hannover?
Wie läuft das genau ab?
wär nett wenn du nochmal schriebst,wanns stattfindet,externe?,voraussetzungen etc

Skalpella
04.07.2007, 11:49
Ein reiner sitzschein?wie kann das sein in hannover?
Wie läuft das genau ab?
wär nett wenn du nochmal schriebst,wanns stattfindet,externe?,voraussetzungen etc
Nee, das war nur ein Spaß :-)) Siehe der zweite Beitrag von Jekyll zu dem Thema :-music
Aber sooo schwer ist er nicht (oder war er zumindest vor dem Modellstudiengang und auch da scheints moderat abzulaufen) :-)

Dr. Jekyll
04.07.2007, 12:41
Nee, das war nur ein Spaß :-)) Siehe der zweite Beitrag von Jekyll zu dem Thema :-music
Aber sooo schwer ist er nicht (oder war er zumindest vor dem Modellstudiengang und auch da scheints moderat abzulaufen) :-)

auch mit dem modell ist das moderat. die neuen weicheier heulen nur rum.

so wie wir damals auch ;-)